Frage von Kompliziert1234, 80

Babybodys und Strampler nur zum schlafen geeignet oder auch für den Tag?

Hallo,
Sind babybodys und Strampler nur zum schlafen da oder kann das Baby den auch für den Tag tragen, wenn man unterwegs ist? Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicoleU, 26

Body ist Unterwäsche. Im Sommer, wenn es besonders warm ist habe ich meinen Kindern auch mal nur einen Body angezogen, vielleicht noch mit einer kurzen Hose drüber.

Strampler sind eigentlich für den Tag. Da sind Beine mit Füßen dran und oben meistens ohne arme, so dass noch ein Pulli drunter kommt.
Manche lassen ihrem Baby den auch nachts an. Der wird ja eigentlich tagsüber nicht richtig dreckig wenn die noch ganz klein sind.
Meine Kinder haben nachts trotzdem immer einen Schlafanzug angezogen bekommen. Das waren so Overalls. Fand ich persönlich vom Gefühl her schöner und gemütlicher. Und war auch ein bisschen Ritual dass jetzt die Nacht beginnt.

Kommentar von Kompliziert1234 ,

Danke dir :)

Antwort
von NameInUse, 40

Der Body ist sozusagen Unterwäsche.

Haste keine Hebamme, die Dir das erklärt hat?

Kommentar von Kompliziert1234 ,

Ich selbst bin nicht schwanger, aber eine Freundin von mir und ich wollte ihr einen Body oder Strampler zur Geburt schenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community