1

Babybetten, Breite vom Schlopfloch

Frage von samira95 samira95

Hallos an alle Mamas und Papas,

ich bin grad auf der Suche nach einem Babybett und wollte mal wissen wie breit die Schlupflöcher sind bei den Betten, die 1,20 x 0,60 m groß sind und bei denen, die 1,40 x 0,70 m groß sind. Es gibt da ja auch Betten, wo man 2 oder 3 Gitterstäbe rausnehmen kann.

Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen, im Internet hab ich leider nichts gefunden.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Sunny2003 Sunny2003

Bei allen Kinderbetten kannst du 3 Sprossen raus nehmen. Die Sprossen sollte so eng aneinander sein das kein Babykopf durch passt und stecken bleiben kann!

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Dann hatten meine Kinder abnorme Betten mit nur 2 Sprossen. Mein jüngster ist 20 Monate alt. Das Bett nicht viel älter und schon so unmodern.........

• 1
    Antwort von miniwo miniwo

Bei den Betten meiner Kinder konnte man jeweils 2 Stangen rausnehmen. Das war vollkommend ausreichend. Hab grad kein Meter zur Hand sonst könnt ich messen gehen :) Aber ich schätz ma so 40 cm, dass ist ausreichend für den kleinen Hintern

• 0
    Antwort von Hase80 Hase80

Wir hatten das Sun Bett von troll mit dem Stützbrett: http://www.trollkindermoebel.de/de/eshopping/products_catalogue/Kinderbetten_bet... Grüße

• 0
    Antwort von Polo86 Polo86

Ich habe ein Babyzimmer von Paidi (Rico) - das Bett ist 140 x 70 und es lassen sich zwei Sprossen dabei entfernen, also breit genug für den Po, rauszurutschen.

• 0
    Antwort von MamaSchlaflos MamaSchlaflos

Hier findest du alles wichtige zu Gitterbetten: http://www.babys-und-schlaf.de/betten/gitterbett/

u. a. folgendes:

Die Gitterstäbe dürfen weder zu eng noch zu weit von einander entfernt sein. Als Faustregel sagt man hier, dass die Gitterstäbe einen Abstand von min. 4,5 cm bis max. 6,5 cm haben müssen. Dies verhindert das der Kopf hindurchpasst, Arme und Beine können aber nicht eingeklemmt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.