2

Babybettchen, welches ist besser?

Frage von VanniHappy VanniHappy

frage steht ja schon oben :D weil ich muss mir jetz eins anschaffen für die einrichtung usw.

8 Abstimmungen
Abstimmungen
das 1. ist besser, weil ........ 7
das 2. ist besser, weil ........ 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von HektorPedo HektorPedo
    Abgestimmt für: das 1. ist besser, weil ........

Ich hatte selbst ein dem ersten Modell ähnliches Stück und war zufrieden. Kann es da später selbst die Stäbe entfernen und ausbrechen? Putzig...

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Bei dem ersten können sie anfangs auch den Lattenrost höher stellen und auch ein Gestell für den Vorhang anbringen. Wenn das Kind größer geworden ist, kann man den Lattenrost wieder nach unten machen. Sie können das 1. Bett so deutlich länger nutzen.

Das 2. finde ich nicht sonderlich gut, da der Rand sehr niedrig ist und das Material auch nicht sonderlich günstig ist z.B. zum sauber machen.

Kommentar von VanniHappy VanniHappyVanniHappy

muss ein babybett sauber gemacht werden? hab ich noch nicht gehört, nur wenn das kind mal drauf "spuckt" oder so.... oder?

Kommentar von Cavalierchen CavalierchenCavalierchen

Ich musste schon öfters mal drüber wischen. Besonders wenn es gespuckt hat.

• 0
    Antwort von VanniHappy VanniHappy

ich habe das 2. gerade noch in einer tieferen variante gefunden :) jetz is es ja noch schwieriger auszuwählen für mich

• 0
    Antwort von HaKamami HaKamami

Das Baby könnte aus dem zweiten rausfallen und sich etwas brechen... Außerdem gibt es bei dem 1. Bett zwei Stangen zum rausmachen (glaube ich)...

• 0
    Antwort von lutschbonbon lutschbonbon

es süßer aussieht und man später die Stangen rausnehmen kann damit das kind dann auch selber raus kann

• 0
    Antwort von sterniiie sterniiie

Ich finde das Erste ist gut! Da kanns Baby, wenns a bissl größer ist aufstehn und rum"laufen", beim zweiten hätte ich immer Angst,dass der/die Kleine runterfliegen könnte.

• 0
    Antwort von obihoernchen obihoernchen

man es sicher in mehreren Höhen verstellen kann und das Kind aus dem 2. irgendwann purzeln kann, wenn es alt genug ist um sich hoch zu ziehen. Das zweite ist definitiv nicht sicher und wenn, dann nur für die ersten Monate, wo das Kind noch nicht mobil ist.

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Es purzelt! Wie goldig!!! (Ich bin mit 3, 4 mal die Kellertreppe hinunter gepurzelt...)

Kommentar von obihoernchen obihoernchenobihoernchen

grins etwas blöde ausgedrückt. Meinte herausfallen.

ja für die ersten wochen/monate würde es aber noch gehen oder? jetz nur aus intresse, weil ich es optisch schicker finde, obwohl das rosa auch tutal süß ist, kann mich ienfach nicht entscheiden

• 0
    Antwort von MacBookFreak MacBookFreak

es nicht so hoch steht wie das andere und tiefer ist was ich als sehr gut empfinde. Man muss ich da zwar bücken aber ich denke das ist kein Problem.

• 0
    Antwort von StummesHerz StummesHerz
    Abgestimmt für: das 2. ist besser, weil ........

es höher ist und du besser das Baby rausnehmen kannst, wenn es nötig ist.

Kommentar von obihoernchen obihoernchenobihoernchen

Dafür ist das zweite aber definitiv gefährlicher, wenn das Kind mobil wird. Im Übrigen kann man das andere Bettchen sicherlich auch in der Höhe verstellen, so dass es anfangs auch höher liegen kann, aber tiefer gestellt werden kann, wenn es älter wird.

das 2. habe ich gerade auch in einer tieferen variante gefunden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.