1

babybett umstellen = eingewöhnungszeit???

Frage von eltern2008 eltern2008

kann es sein, dass durch das umstellen des bettest meines sohnes (9Monate) der schlaf beeinflusst wird??? ich habe es vor ca. 5 tagen umgestellt und seit dem schläft er ziemlich unruhig, is das nur ne eingewöhnungsphase, soll ich es wieder zurückstellen oder bilde ich mir das einfach nur ein???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Das ist gut möglich. Einfach wieder zurückstellen und schauen, ob er wieder ruhig schläft.

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

meinen sohn hat es überhaupt nicht gestört als ich das bett umgestellt habe aber wie gesagt baby ist nicht baby und nicht miteinander vergleichbar wenn es dir möglich ist stelle das bett an den alten platz zurück und schaue was passiert evtl. liegt es auch an zu nahen steckdosen in der nähe des kinderbettes elektrosmog wasserleitung die er nachts hört

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Manche behaupten soetwas könnte an Wasseradern/E-Leitungen liegt, weiß aber nicht ob da was wahres dran ist. Wir hatten auch ähnliche Probleme, bei der Umgewöhnung von der Wiege zum Babybett, lag wohl auch daran das das Bett jetzt größer war.

• 0
    Antwort von Simone01 Simone01

Das kann durchaus sein. Du solltest mal schauen, ob Du das Bett vielleicht versehntlich an eine Wand gestellt hast, die besonders hellhörig ist (z.B. an die Badezimmerwand und er hört dann immer die Dusche o.ä), oder es scheint vom Fenster eine Straßenlaterne direkt in sein Bett oder, oder, oder....

• 0
    Antwort von ViSo05 ViSo05

Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet! Ja, es kann sein! Zumal Dein Sohn ganz genau seit der Umstellung des Bettchens unruhig schläft! ;-)

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

ja das ist möglich! mein Sohn konnte nicht direkt neben dem Fenster schlafen (wir haben keine Rollos) Sein Bett stand immer etwas von der Aussenwand weg mit der längsseite an der Innenwand

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Stell es doch mal zurück, so zur Probe für wieder ein paar Tage, wenn er dann wieder ruhiger schläf, lass es dort stehen. Kann schon sein, dass an der anderen Stelle irgendwas stört, Lichteinfall oder so.

• 0
    Antwort von Rudi1979 Rudi1979

bei manchen ist das so, dass sie eine Zeit benötigen, bis sie sich daran gewöhnen. mal 2 Wochen testen. Wir hatten keine Probleme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.