1

Babyallergie???

Frage von janvalentin janvalentin

Meine Kleine ist 5 Monate alt. Vor kurzem der hat außer senen Mund viele rote Pickelchen gekriegt. Und auch vor kurzem habe ich angefagen mit Beikost. Kann das eine Allergie sein oder von der Schnüller oder von zukünftige Zähnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von sturmhoehe sturmhoehe

Meistens sind die Pickelchen um den Mund herum harmlos und kommen vom Gesabber hinter dem Schnuller. Hatten meine auch. Versuch öfter mal, das Plasteding wegzunehmen und Luft heranzulassen an die Haut. Allergien zeigen sich in der Regel anders (Milchschorf auf dem Kopf, großflächige Ausschläge in den Ellenbeugen oder Kniekehlen, die jucken). Aber wenn sich das richtig entzündet, solltest Du wirklich zum Arzt gehen. Gute Besserung.

• 0
    Antwort von alchemilla alchemilla

Nicht jeder Auschlag ist gleich Neurodermitis. Meine Kinder hatten vom Schnuller auch oft diesen Auschlag. Aber ich würde auch lieber Kürbis oder Pastinaken füttern, wenn dein Kind Verstopfung hat.

• 0
    Antwort von rebew rebew

Kann von Schnuller kommen,aber genauso von der Beikostfütterung.Da du Karotten zugibst,würde ich die ersteinmal weglassen und auf Pastinaken umsteigen evtl.hilft das schon.Wenns garnicht weggeht musst du den KA beim nächsten Besuch darauf ansprechen.

• 0
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

periorale Neurodermitis?

am besten zum Kinderarzt damit

• 0
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

Ich finde ,diese Frage sollte der Kinderarzt beantworten,oder!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.