der 5 monate alte sohn meiner freundin sabbert viel und über nacht bildet sich eine kruste im gesicht. nach dem entfernen dieser kruste bilden sich pusteln und flechten, was hilft dagegen? sie benutzt keine parfum- oder weichspülerhaltigen waschelappen. auch öltücher wurden schon probiert und verschiedene cremes wie vaseline oder weleda. wer kann tipps geben??
babyakne - was hilft?
Antworten (8)
-
2Antwort von
expertinexpertin
ich würde nichts daruf machen. Aber wenn es dir wohler ist wenn du was draufschmieren kannst - dann nimm bitte eine natürliche Fettcreme. Aber die Babyakne vergeht von selbst und ist natürlich.
-
1Antwort von
NicoleFNicoleF
Hmm. bist du dir sicher, dass das eine normale Babyakne ist?
Lies mal hier die Beschreibung von Babyakne: http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/pickligehaut/
Wenn es das nicht ist, sollte deine Freundin mit ihrem Sohn vielleicht mal zum Kinderarzt.
Falls es Babyakne ist, dann wächst sich das aus. Je weniger sie daran rührt, desto schneller ist es vorbei.
-
1Antwort von
honeybabe meine homöopathische kinderärztin sagt immer: haut muss von innen heilen... ich würde erst mal gar nichts mehr "schmieren".
-
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
meistens kommt dise akne von zu fetter milch wir haben früher dann von der hebamme buttermilchpulver empfohlen bekommen hat immer geholfen
Kommentar von
maiteniemaitenie Mit Siucherheit nichrtempfehlenswert. Babyakne ist hormonell bedingt und gibt sich nach einigen Wochen. Milch kann nicht zu fett sein!!!!!!
-
1Antwort von
Celina Es gibt eine Creme namens "Baneocin". Die heilt/"repariert" meiner Meinung nach alles. Wahrscheinlich wegen dem Zink
-
1Antwort von
QetanQetan
Schleunigst dem Kinderarzt zeigen. Was wollt Ihr mit einem 5Monate alten Baby denn ausprobieren?
Kommentar von
freakshow8383 arzt gab mandelöl, half aber auch nicht. wir wollen nichts ausprobieren, sondern wissen, wie man die sabberreste aus dem gesicht bekommmt, ohne dass das kind gleich ausschlag oder ähnliches bekommt.
-
0Antwort von
maiteniemaitenie
Abwarten bis sich die Hormone ausgeglichen haben. Es gibt dadurch bedingt auch Babys, egal ob männl. oder weibl. mit kleinem Brustansatz. Beides legt sich von selbst und man muß rein gar nichts machen.
-
-
0Antwort von
maiteniemaitenie
Abwarten bis sich die Hormone ausgeglichen haben. Es gibt dadurch bedingt auch Babys, egal ob männl. oder weibl. mit kleinem Brustansatz. Beides legt sich von selbst und man muß rein gar nichts machen.
buttermilchpulver? das hab ich noch nie gehört. wo gibt es das und ersetzt das normale mahlzeiten?