1

babyakne - was hilft?

Frage von freakshow8383 freakshow8383

der 5 monate alte sohn meiner freundin sabbert viel und über nacht bildet sich eine kruste im gesicht. nach dem entfernen dieser kruste bilden sich pusteln und flechten, was hilft dagegen? sie benutzt keine parfum- oder weichspülerhaltigen waschelappen. auch öltücher wurden schon probiert und verschiedene cremes wie vaseline oder weleda. wer kann tipps geben??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von expertin expertin

ich würde nichts daruf machen. Aber wenn es dir wohler ist wenn du was draufschmieren kannst - dann nimm bitte eine natürliche Fettcreme. Aber die Babyakne vergeht von selbst und ist natürlich.

• 1
    Antwort von NicoleF NicoleF

Hmm. bist du dir sicher, dass das eine normale Babyakne ist?

Lies mal hier die Beschreibung von Babyakne: http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/pickligehaut/

Wenn es das nicht ist, sollte deine Freundin mit ihrem Sohn vielleicht mal zum Kinderarzt.

Falls es Babyakne ist, dann wächst sich das aus. Je weniger sie daran rührt, desto schneller ist es vorbei.

• 1
    Antwort von honeybabe honeybabe

meine homöopathische kinderärztin sagt immer: haut muss von innen heilen... ich würde erst mal gar nichts mehr "schmieren".

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

meistens kommt dise akne von zu fetter milch wir haben früher dann von der hebamme buttermilchpulver empfohlen bekommen hat immer geholfen

Kommentar von freakshow8383 freakshow8383

buttermilchpulver? das hab ich noch nie gehört. wo gibt es das und ersetzt das normale mahlzeiten?

Kommentar von maitenie maiteniemaitenie

Mit Siucherheit nichrtempfehlenswert. Babyakne ist hormonell bedingt und gibt sich nach einigen Wochen. Milch kann nicht zu fett sein!!!!!!

• 1
    Antwort von Celina Celina

Es gibt eine Creme namens "Baneocin". Die heilt/"repariert" meiner Meinung nach alles. Wahrscheinlich wegen dem Zink

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Schleunigst dem Kinderarzt zeigen. Was wollt Ihr mit einem 5Monate alten Baby denn ausprobieren?

Kommentar von freakshow8383 freakshow8383

arzt gab mandelöl, half aber auch nicht. wir wollen nichts ausprobieren, sondern wissen, wie man die sabberreste aus dem gesicht bekommmt, ohne dass das kind gleich ausschlag oder ähnliches bekommt.

• 0
    Antwort von maitenie maitenie

Abwarten bis sich die Hormone ausgeglichen haben. Es gibt dadurch bedingt auch Babys, egal ob männl. oder weibl. mit kleinem Brustansatz. Beides legt sich von selbst und man muß rein gar nichts machen.

• 0
    Antwort von maitenie maitenie

Abwarten bis sich die Hormone ausgeglichen haben. Es gibt dadurch bedingt auch Babys, egal ob männl. oder weibl. mit kleinem Brustansatz. Beides legt sich von selbst und man muß rein gar nichts machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.