Frage von abgcc, 350

Babyaffen kaufen, wo?

Also normalerweise mag ich Tiere nicht. Aber ich habe letztens einen babyaffen gesehen und mich direkt verliebt. Ich wäre in der Lage Meinen garten in einen Käfig um zu bauen, damit der Affe wenn er größer wird auch genug Platz hat. Aber wo bekomme ich einen her? Gibt es auch welche, die immer Mini bleiben?
Die Affen, welche auf den Bildern zu sehen sind, wollte ich haben. Ich bin mir nicht sicher ob es zwergseiden oder weisbüschel äffchen sind.

Antwort
von maxi6, 278

Affen sind keine Haustier und ich hoffe sehr, dass Du keinen zum Kaufen findest.

Hast Du Dich eigentlich mal über diese Tiere informiert, welche Bedürfnisse sie haben, was sie fressen, wieviel Platz sie brauchen und in welchem Klima sie leben.

Du kannst nicht einfach ein Wildtier kaufen, ohne Dich vorher genauer zu informieren, vor allem, ob sie in unserem Klima überhaupt leben können.

Antwort
von halbsowichtig, 232

Affen kann man nicht einzeln halten. Sie brauchen ihre Familie.

Mit einer ganzen Horde erwachsener Affen wärst du schnell überfordert, außerdem würden sich die Nachbarn über den Lärm und Mief beschweren.

Schau dich lieber nach einfacheren Tieren um, die besser in unsere Klimazone passen und weniger Ansprüche stellen.

Antwort
von Sophilinchen, 232

Oh man, sowas ist so traurig...Wie kannst du ernsthaft überlegen einen Affen zu kaufen? Dafür muss man sich doch wohl sehr gut auskennen. Und einen Käfig? alleine? Der arme Affe!! Kauf dir bitte einen Hund oder so und halt ihn artgerecht

Antwort
von Gilbert56, 186

Der Gesetzgeber hat sowas verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community