3

Baby zum essen wecken??

Frage von kweidi kweidi

Hi,

gibt es bestimmte Zeiten wann ich ein Baby zum Fläschen wecken sollte?? Mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Wochen und kommt die letzten 2 Tage so ca. alle 5 bis 6 Stunden. Finde das sehr lange, sollte ich ihn vorher wecken??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von dalia4499 dalia4499

ich würde ihn nicht wecken,er meldet sich sicher wenn er hunger hat

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Lass Dein Kind schlafen!! Ist doch super, wenn er jetzt schon so lange schläft

Kommentar von kweidi kweidi

Er schläft nicht immetr so lange, oft ist er auch paar Stunden wach und schläft dann erst ein

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Zum Essen/Trinken bitte nicht wecken. Die Gefahr ist, dass das Kind dann beim Trinken einschläft und dann ist nichts gewonnen. Also lieber ausschlafen lassen und anschließend die Mahlzeit

Heute Nacht waren es sogar 10 Stunden, ist das nicht zu lange??

• 2
    Antwort von Background Background

genieße es und schlaf auch, es meldet sich wenn es hunger hat

• 1
    Antwort von SerinaCullen SerinaCullen

Ich habe mein Kind nie geweckt, wenn es Hunger hatte ist es von selber aufgewacht und wenn nicht dann war der Schlaf in dem Moment wichtiger.

• 1
    Antwort von angie760 angie760

Lass ihn dann schlafen.Er meldet sich schon,wenn er Hunger/Durst hat.Mit der Weckerei bringst Du nur seinen Rhytmus ganz durcheinander und später bereust Du es selbst,wenn er dadurch dann häufiger schreit.Kannst wohl zwischendurch mal nach ihm gucken,aber wecke ihn nicht.

• 1
    Antwort von nissaja nissaja

Gönne ihm seinen eigenen Rythmus! Er meldet sich wenn er Hunger hat. "Dressiert" wird er noch früh genug

• 1
    Antwort von kuchenfee1977 kuchenfee1977

nein du brauchst ihn nicht wecken er kommt ganz von alleine wenn er hunger hat. es muß ja der rütmuß einstellen das er irgend wann durch schläft und bei dem einen ist es früher und bei dem anderen später keine angst er verhungert nicht

Heute Nacht waren es sogar 10 Stunden, ist das nicht zu lange für so ein junges Baby??

• 1
    Antwort von patricia96 patricia96

nein, würde ich nicht tun, wenn er so lange aushält ist das ein zeichen das es ihm gut geht, es wird auch noch andere Zeiten geben, wenn ihm z.B. das essen nicht mehr reichhaltig genug ist.

• 1
    Antwort von Nani82 Nani82

In der Regel, melden sich die Kleinen wenn sie Hunger haben. Also muß man sie nicht unbedingt wecken.

• 1
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Nein. Der holt sich sein "Fütterchen" schon.

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

nööö, das wird schon wach wenn es Hunger hat....

• 1
    Antwort von Milika Milika

ich habs net gemacht ...

• 0
    Antwort von Bluerose007 Bluerose007

ich würde ihn nicht wecken meine kleine ist jetzt über 1 jahr und ich hab sie von selbst immer kommen lassen

• 0
    Antwort von Bluerose007 Bluerose007

ich würde ihn nicht wecken meine kleine ist jetzt über 1 jahr und ich hab sie von selbst immer kommen lassen

• 0
    Antwort von eltern2008 eltern2008

er meldet sich schon wenn er hunger hat wenn er da genug trinkt brauchst dir keine gedanken machen aber dass is schon in ordnung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.