2

Baby zum 4-Füßler und Krabbeln animieren?

Frage von KleineFrage KleineFrage

Hallöchen,

mein Kleiner war heut mit der U5 dran. Er ist 7,5 Monate alt. Bisher strampelt er nur wie wild, wenn ich ihn auf den Bauch lege. Er geht weder in den 4-Füßler, noch sehe ich, dass er sich an das Krabbeln annähert. Lt. der Ärztin sollen wir in einem Monat nochmal hin zur Nachkontrolle... Irgendwie fühl ich mich ziemlich blöde. Dabei beschäftige ich mich ständig mit ihm und leg ihn auch oft auf den Bauch und trotzdem funzt es nicht. Was kann ich tun, damit der "Knoten platzt"? Kann ich irgendwelche übungen mit ihm machen, die bestimmte Muskeln stärken, um das Krabbeln zu ermögliche?

Oder habt ihr irgendwelche anderen ideen?

Bitte um Hilfe und Tips!

Danke euch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von BRINCHEN82 BRINCHEN82

Ich verstehe, dass Du Dein Baby gerne auf allen Vieren sehen möchtest :) Auch ich sehne diesen Tag herbei. Mein Sohn ist jetzt knapp 7 Monate.

.

Wie bei Dir, rollt mein Baby sich von selbst auf den Bauch und strampelt dann auch, während er quasi nur noch mit dem Bauch aufliegt. Er streckt zwar schon die Arme von sich, so das sein Oberkörper aufrecht ist, nur der Popo will noch nicht hoch.

.

Animieren kannst Du Dein Kind damit, dass Du begehrtes Spielzeug in seine Nähe legst, aber nicht in greifbarer Nähe. Ein kleines Stück entfernt, jedoch im nahen Sichtfeld, animiert das Baby zum hinkrabbeln, um es greifen zu können.

.

Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge. Manche Babys fangen erst später das grosse Krabbeln an oder überspringen diese Phase ganz und ziehen sich stattdessen an Sachen hoch, um den aufrechten Stand bzw. das Gehen zu erzielen.

• 2
    Antwort von imba1963 imba1963

Mach dir nicht zuviel Sorgen. Da wir nicht in der Fabrik gemacht sind, entwickelt sich jeder anders. Manche Kids krabbeln übrings gar nicht. Die Tochter meiner Cousine ist immer nur sitzend auf dem Po gerutscht und irgendwann gelaufen

• 1
    Antwort von christinegeipel christinegeipel

als erstes mal ganz ruhig! kinder sind leider, auch wenn das gerne normiert wird, alle unterschiedlich. mein großer war mit sieben monaten und 10 tagen der meinung, er muss die welt zu fuß erkunden. mein kleinster ist mit 14 monaten noch nicht gekrabbelt, dafür mit 15 monaten direkt gelaufen. mach dir erstmal gar keine sorgen. ansonsten ist auf den bauch legen doch schon prima! damit wird die komplette rückenmuskulatur gestärkt. und wenn er strampelt wie wild, dann sind doch auch die beinmuskeln fit! lasst euch einfach nicht stressen!

• 1
    Antwort von kruszi kruszi

Hey,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Manche Babys fangen früher an, andere später. Das kann man nicht so beeinflussen. Ganz ruhig bleiben =)

• 0
    Antwort von trine8106 trine8106

Jedes Baby hat sein eigenes Tempo also stress weder dich noch dein Kind!!! Vielleicht kann sich dafür dein Kleiner schneller setzen, laufen oder sprechen als andere Kinder!!

Mein Lütter macht auch noch kein Vierfüßler geschweige dann krabbeln dabei ist er schon 8 Monate alt. Dafür kullert er sich durch die Wohnung oder zieht sich mit den Unterarmen vorwärts.

Jungs sind da wie ich gehört habe eh etwas fauler ;o)

Mir wurde jetzt der Tip gegeben es im beim Spiel immerwieder vorzumachen sozusagen auch durch die Wohnung krabbeln ;o)

• 0
    Antwort von user1046 user1046

Vllt sowas ähnliches wie eine Hängematte, wo er mit Armen und Beinen baumeln kann. Vllt kommt er dann auf die Idee, das auch mal auf festem Untergrund auszuprobieren....

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

ich würde mir da keine gedanken machen, das kommt von ganz alleine, bei manchen dauerts etwas länger. das wird sschon.

• 0
    Antwort von Adamine2010 Adamine2010

machs vor irgendwann macht es mit.wir sind ja Nachahmer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.