Hi also meine Kleine ist 18 Wochen alt und ich will in 2-3 Wochen mit dem zufüttern beginnen, hab auch vorher den Kinderarzt gefragt ob das geht und ob ich das schon machen sollte und er hat keine Bedenken! Nun hat jemand in der Familie ein Kind das 3 Wochen älter ist als meine und sich hat ihr vorher immer ein bisschen was aus dem Glas, in die Flasche getan, damit sie sich an dem Geschmack gewöhnt, meine Frage jetzt hat das Sinn? Ich meine die Milch verändert doch auch sicher den Geschmack von Karotte....das wird doch später aus dem Glas ganz anders schmecken oder nicht? Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
Antworten (3)
-
1Antwort von
diemeggiediemeggie
dein kind ist alt genug, um mit dem löffel gefüttert zu werden.
am anfang sollte man nur eine sorte füttern, z.b. möhren.
kombi-menüs sind zwar auch schon möglich man sollte immer langsam anfangen.
wenn du mit dem löffel fütterst, musst du daran denken, dem kind ausreichend zu trinken hinterher zu geben.
-
1Antwort von
missdaisymissdaisy
Hallo antje386, ich habe bei meinen Kindern auch ab dem Zeitraum zugefüttert wie Du es vorhast. Allerdings habe ich angefangen, ihnen zerdrückte Kartoffeln mit selbstgezogener Soße und ein wenig Gemüse gegeben. Das eine Kind mag es und das andere nicht. probier es einfach ohne vorher es mit der Milch zu vermischen.
-
1Antwort von
turaloturalo
So habe ich auch angefangen. Etwas Karotten ins Fläschchen (Mein Sohn wurde nicht mehr satt allein von Milch). Allerdings habe ich ab der 16. Woche auch Schmelzflocken gefüttert. Achte einfach auf die Altersangaben auf den Gläschen, die Du zufüttern möchtest.
Kommentar von
joyce123joyce123 Ich habe es auch genau so gemacht.
Kommentar von
antje386antje386 Also satt wird sie....daraum geht es mir nicht, sie schläft auch mit Milch problemlos durch und tagsüber alle 4 Std, aber irgendwannd kommt ja die Zeit wo man auch Brei füttern sollte. Mir geht es nur darum ob es Sinn macht sie so an den Geschmack zu gewöhnen
Kommentar von
turaloturalo Solange sie satt wird, würde ich nicht zufüttern. Du merkst das schon,wenn sie nach mehr verlangt. Nur wegen des Geschmackes laß es besser sein.
Kommentar von
turaloturalo Apropos Brei:Meine Tochter (heute 21) hätte noch ihren ersten Brei zu essen. Sie hat das nicht gemocht, gebrüllt, den Mund zugekniffen und falls doch mal etwas im Mund landete, umgehend ausgespuckt. Also Brei ist auch kein unabdingbares Muß.
-
Mit