Frage von Liameier13, 186

Baby zu heiß gebadet?

Hallo ich bräuchte schnell Hilfe 😞ich habe meine 2 jährige Tochter zu heißt gebadet sie ist jetzt Knall rot was soll ich machen, ich habe es erst zu spät mitbekommen weil sie auch nicht geweint hat ich mache mir solche Vorwürfe 😞

Antwort
von Goldenangel20, 94

Beobachten, das heißt die normalen Körperfunktionen. Ich würde die Temperatur regelmäßig messen. Aber auf alle Fälle mit nichts irgendwie einschmieren. Notfalls musst du halt in die Notfallambulanz, da lassen sie das Kleine vielleicht für eine Nacht zu Beobachtung dort.

Kommentar von Liameier13 ,

Danke es ist wieder alles normal es waren so um die 40 grad, ihr geht's super und ihre Haut ist auch wieder gut

Antwort
von itsme1994, 118

Lass sie wenn es bei dir zuhause nicht kalt ist ruhig in Unterhose ( Pampers)
Creme sie mit einer kühlenden Creme ein und gut ist :) Feuchtigkeit Creme geht auch

Kommentar von Goldenangel20 ,

Ich würde keine Creme verwenden, denn dadurch kann die schon eh gereizte Haut noch mehr gereizt werden.

Kommentar von itsme1994 ,

Es soll auch keine sein die für erwachsene Haut ist
Apotheken Baby Creme geht eigentlich hatte das gleiche Problem durch die Creme und das sie kaum angezogen war kühlte es

Kommentar von Goldenangel20 ,

Komme vom medizinischen Bereich, die Erfahrung, die du gesammelt hast muss aber nicht auf alle zutreffen, auch wenn es Baby Creme ist, jeder reagiert anders und bei Verbrennungen ist das ein absolutes Tabu. Das einzige, was wirklich gut ist und kühlt ist Quark, aber nur bei Verbrennungen 1. Grades, also , wenn die Haut nicht "offen" ist. Weil Quark ein reines Naturprodukt ist.

Kommentar von itsme1994 ,

Hab auch im Internet gefragt und die meinten das zu mir naja komisch
Dann danke

Antwort
von Zuhzu, 95

Ich hoffe das es kein Scherz ist?Was heist zu Heiß kannst du eine Temperatur des Wasser sagen.

Das die Haut rot ist ist normal das heißt aber nicht das sie Verbrennungen hat sonst würde sie auch furchtbar weinen und schreien.Beobachte dein Kind und wenn du dir unsicher bist dann suche einen Arzt auf es gibt Notdienste.

Und für die Zukunft lege ein Badethermometer ins Wasser damit so etwas nicht noch mal passiert. 

Antwort
von kloogshizer, 60

Ruhe bewahren und abwarten. Wenn sie sonst einen normalen Eindruck macht, würde ich erstmal gar nichts machen... Ist sie halt ein bisschen rot, das geht wieder weg. Es ist einfach nur die Haut ein bisschen besser durchblutet, eine Verbrennung ist das nicht... Also schätzungsweise harmloser als ein Sonnenbrand

Antwort
von Livid, 105

Wenn sie sonst keine Anzeichen hat und scheinbar keine Schmerzen hat, kannst du einfach warten bis die Körpertemperatur wieder gefallen ist.

Haut ist vermutlich einfach nur ein bisschen gereizt.

Antwort
von MarcelDavis321, 110

Wie heiß hast du sie denn gebadet? Ich denke die Rötung ist in 2 Stunden wieder weg...

Antwort
von fluffyunicorrn, 90

Ich kenn mich damit jetzt auch nicht aus, aber ich würde nochmal einen kalten Waschlappen nehmen und sie damit abtupfen.

Antwort
von KaeteK, 67

Warum glaube ich dir nicht?

Sollte es wirklich so sein, so geh gleich zum Arzt...Bei dir kann man ja nicht wissen, ob du das richtig einschätzen kannst, wenn es deinem Kind schlecht geht. Man merkt doch selber, wenn man das Badewasser einlässt.

Kommentar von Liameier13 ,

Denkst du ich habe das mit Absicht gemacht

Kommentar von KaeteK ,

Nein, glaube ich nicht, aber du scheinst deinen Kopf nicht bei der Sache zu haben...Bevor ich ein Kind ins Badewasser setze überprüfe ich die Temperatur...

Antwort
von putzfee1, 40

Du hast mit 14 Jahren eine 2jährige Tochter? Und wer soll das jetzt glauben?

Antwort
von Rosswurscht, 81

Nicht hier die Hobbyärzte fragen, sondern nen richtigen anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community