Frage von Lachoba24, 6

Baby zu 3 alten Meerschwinchen?

Hallo :) Also vor 2 Wochen ist mein Meerschweinche gestorben 1von4 das älteste also das Alfa Tier im Käfig .... Die Rangordnung wurde schon neu verteilt aber mir fehlt ein 4 dennoch im Käfig .... Hier ich werde mal eine Liste von den jetzigen "puppies" noch machen

Chocolate-4Jahre-Glatthaar
(ruhig/neues Alfa Tier/) Baylis-3Jahr-Rosette (Sehr schüchtern/macht sich immer klein/sehr liebevoll) Ninja-2Jahre-glatthaar (Hyperaktive/wild/verfressen/immer munter/hat eine große Klappe aber wenn es ernst wird ist sie als erstes Weg :') )

So meine Frage ist kann ich mir ein neues Baby Meerschweinchen holen (rex oder Teddy ) ohne das es attackieren und wenn ja kann ich es als Baby holen ?

Antwort
von 77Bobo, 4

Hey!

Ich habe schon sehr lange Meerschweinchen und auch schon oft neue kleine dazugekauft. Bei mir hat es eigentlich immer geklappt, sie aneinander zu gewöhnen. Ich würde dir allerdings davon abraten, ein noch ganz kleines Baby dazuzunehmen, also keinen Säugling. (Hast du wahrscheinlich eh gemeint). 


Wie ich das immer gemacht habe:

Ich habe den Neuankömmling und meine älteren Tierchen in einen Karton gesetzt, sodass sie ganz nah beieinander sein "müssen", und sich gegenseitig beschnüffeln können. 

Dann, nach einiger Zeit(nach ca. 30 min.), wenn es keine Probleme zwischen ihnen gegeben hat, habe ich sie alle gemeinsam in ihr Gehege zurückgegeben. (So hat es bei mit wirklich jedes Mal geklappt) 

Was vielleicht auch noch gut ist, ihnen wenn sie dann alle gemeinsam im Gehege sind etwas zu fressen zu geben, damit sie gleich eine gemeinsame Beschäftigung haben. Nur so eine Idee...


Gut, das wars eigentlich. Wenn du noch genauere Fragen hast, dann schreib bitte einfach einen Kommentar. Viel Glück bei deinem Versuch!

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG

~77Bobo

Antwort
von bambusbjrn89, 6

Du kannst dir ein neues Baby schon holen. Allerdings gibt es zwei Möglichkeiten. 

Die erste Möglichkeit ist es, dass Baby gleich mit in den Käfig zu geben. Das kann gut gehen aber auch schlecht gehen. Vielleicht wird es von der anderen Gruppe ausgeschlossen. Oder es wird halt gleich aufgenommen.

Und die zweite Möglichkeit ist es, die Tiere aneinander zu gewöhnen, welche wohl auch die bessere Variante ist. 

Hier kannst du nochmal genaueres nach lesen.

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/kaufen/vergesellschaftung/

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community