1

baby wunsch aber leider noch keinen festvertrag

Frage von carolin2008 carolin2008

Hallo meine Lieben !!!

ich hab da mal ne frage und zwar ...... Ich habe ein großen kinder wunsch aber leider noch keinen festvertrag !! ich arbeite in 3 schicht und das heißt nach dem baby urllaub will ich da eh nemmer arbeiten, aber man bekommt doch wenn man einen fest vertag hat noch geld vom arbeitgeber ??oder?? kann mir jemand der vielleicht in der gleichen situation ist oder war,,, einen rat geben !!!!?????

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dasPE dasPE

also das kind wirst du länger als eine finanzierte babypause haben. daher denke mal langfristiger als nur in wenigen monaten...

• 4
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Mein Rat! Erst Job---dann Arbeiten---dann Kind---dann Anspruch auf Geld von der Krankenkasse/Arbeitgeber---Elternzeit---zurück in den Job!

Kommentar von MainstreamWHV MainstreamWHVMainstreamWHV

Beste Antwort... so ist es der richtige Weg!

Kommentar von dasPE dasPEdasPE

finde ich nicht. ich denke, dass die kindesentscheidung nicht davon abhängig sein darf, ob ich für die babypause geld vom arbeitgeber bekomme, dem ich anschliessend kündige.
    wenn man ein kind als eine art finanzierungsmodell sieht, dann sollte man es komplett kapitalistisch angehen und es als minusgeschäft ansehen. die laufzeit eines kindes beträgt nicht wenige wochen sondern so einige jahre. und folgerichtig sollte man es dann sein lassen.
    WENN man es so sieht.

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

Nun regt Euch mal nicht so auf! Außerdem sprach ich in meiner Antwort nicht davon, ob man ein Kind in die Welt setzt, weil man vom Arbeitgeber oder von der KK Geld bekommt---wo sollte der Sinn stecken bei so einer schwachen Sicht der Dinge? Ich will Dir-falls Du das nicht verstehst- damit sagen, das es wichtig ist besser aus einem "unbefristetem" Arbeitsverhältnis heraus ein Kind in die Welt zu setzen denn was macht Du sonst nach deiner Babypause? es gibt eine Zeit danach und glaub mir, diese Zeit geht schnell um! ^^...Und denk mal nicht, es wäre SO EINFACH nach einer Pause mit Kind in ein Arbeitsverhältnis zu gelangen ohne das Du vorher Berufserfahrung hast sammeln können oder wollen! Man sollte gerade und insbesondere wenn man ein Kind in die Welt setzt, alle Eventualitäten abwägen...man kann auch mal allein da stehen! Und dann? Warum macht man sich als Frau vom Mann abhängig!? Um hinterher dem Mann die Schuld (und nur nicht sich selbst) in die Schuhe schieben zu können? DU bist für Dich und dein Kind verantwortlich und dafür bedarf es meiner Ansicht nach einer soliden Grundlage! Und wenn Du so willst, ja bei aller Liebe zum Kind muss man dabei auch bedenken, dass ein Kind Geld kostet...wenn Du es Dir leisten kannst und dein Kind eine halbwegs vernünftige Zukunft hat (auch finanziell; es sei denn es soll Schakkeline heißen) dann setze gut und gerne eines in die Welt! :) LG

• 1
    Antwort von Kairu Kairu

....kp was ich hier noch schreiben soll <-<

das heißt du wilslt nen kind nur wenn du arbeit hast.. mit der du dann eh aufhören musst wenn du hochschwanger bist? ....ich dachte imemr ein baby wäre ein resultat aus 2 sich liebenden (klingt komisch xD) und nicht nur aus "arbeitsstelle" und "lust auf nen kind" ...-.- ehrlich mal.., heute wird einfach mal gesagt ich will nen kind.., aber das man dadurch ein wesen wie du und ich auf die welt bringt.., daran denkt keiner -.-

natürlich ist ein baby naicht gerade "billig", also brauch schon geld.., aber einfach mal wegen lust und arbeitsstele zu beschließen eins zu bekommt..., das ist wirklich bastardig!

Kommentar von carolin2008 carolin2008

nein ich meine was ihr meint ?? ob ein festvertrag sooo wichtig ist !!!!!!!!!!! übrigens habe ich schon sehr lange einen kinderwunsch und das ist keine laune von mir ok ! und dazu hin gesagt bin ich 23 jahre und keine 16 mehr !!

Kommentar von Kairu KairuKairu

klär erstmal deine priroritäten ok? xD denk vorher erstmal drüber nach ob du überhaupt schon bereit bist für ein eigenes kind, weil das wünschen macht dich dann noch lange nicht zu ner guten mutter! und außerdem ist es scheß egal ob du 16, 23 oder 40 bist, hier gehts allein us prinzip! gibt genug 40 jährige leute die sich schon immer ein kind wünschen, aber schon allein mit der erziehung nicht klar kommen..., denk am besten erstmal 15 jahre vorraus ob du deinen kind dann auch ein traumhaftes leben bieten kannst?! ^^ und tu mir den gefallen und erzähl deinen freund VORHER von deinen kinderwunsch xD

• 0
    Antwort von carolin2008 carolin2008

ja das stimmt nur mein mann meint er will erst wenn ich meinen festvertrag habe und das wäre wenn dann ende juli 10 und ich weiß net wie ich ihm klar machen kann das der festvertrag nicht sooo wichtig ist........!! ich bin so verzweifellt! :-(

Kommentar von dasPE dasPEdasPE

nun. vielleicht hat dein mann ganz andere bedenken. evtl. hat er angst (unberechtigt oder nicht) vor der (finanziellen) verantwortung. vielleicht geht ihm das nun doch zu schnell. es ist schwierig, wenn der (starke) drang nur einseitig ist. aber so lernt ihr euch auch besser kennen. wichtig ist (meine ich) nur, dass ihr das kind aus vollem herz BEIDE wollt, damit das kind eine zukunft mit euch BEIDEN hat!

Kommentar von carolin2008 carolin2008

ja aber er sagt einmal er will und dann will er wieder net !!? das soll mal jemand verstehen!!! und diese woche haben wir ein supppi angebot im real gesehen, kinderwagen und buggy mit baby safe in einem und er ist mit mir hin und hat es gekauft !!! toll dachte ich nun hab ich ein kinderwagen hier stehen und bin aber net schwanger !! das ist wie ein ferrarie vor der tür aber man darf ihn net fahren gg

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

UND: Wenn Du etwas zum Knuddeln/Hegen/Umsorgen brauchst, dann gehe doch zu Toys `R Us, da kann auch dein Freund/Mann zur Not sagen, ach ne...ich stells zurück ins Regal! ^^ Ihr wisst beide nicht, was ihr wollt und Du suchst hier deine Bestätigung für etwas, was man A nicht einfach entscheiden kann und B gegenüber dem Mann auch nicht ok ist!
    <<und ich weiß net wie ich ihm klar machen kann das der festvertrag nicht sooo wichtig ist>> Dein Freund scheint Verstand zu haben!!! :)

Kommentar von NostolvaeElloth NostolvaeElloth

:-) der war fies aber gut, lotta wieder. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.