Hallo meine Lieben !!!
ich hab da mal ne frage und zwar ...... Ich habe ein großen kinder wunsch aber leider noch keinen festvertrag !! ich arbeite in 3 schicht und das heißt nach dem baby urllaub will ich da eh nemmer arbeiten, aber man bekommt doch wenn man einen fest vertag hat noch geld vom arbeitgeber ??oder?? kann mir jemand der vielleicht in der gleichen situation ist oder war,,, einen rat geben !!!!?????
Danke
Beste Antwort... so ist es der richtige Weg!
finde ich nicht. ich denke, dass die kindesentscheidung nicht davon abhängig sein darf, ob ich für die babypause geld vom arbeitgeber bekomme, dem ich anschliessend kündige.
wenn man ein kind als eine art finanzierungsmodell sieht, dann sollte man es komplett kapitalistisch angehen und es als minusgeschäft ansehen. die laufzeit eines kindes beträgt nicht wenige wochen sondern so einige jahre. und folgerichtig sollte man es dann sein lassen.
WENN man es so sieht.
Nun regt Euch mal nicht so auf! Außerdem sprach ich in meiner Antwort nicht davon, ob man ein Kind in die Welt setzt, weil man vom Arbeitgeber oder von der KK Geld bekommt---wo sollte der Sinn stecken bei so einer schwachen Sicht der Dinge? Ich will Dir-falls Du das nicht verstehst- damit sagen, das es wichtig ist besser aus einem "unbefristetem" Arbeitsverhältnis heraus ein Kind in die Welt zu setzen denn was macht Du sonst nach deiner Babypause? es gibt eine Zeit danach und glaub mir, diese Zeit geht schnell um! ^^...Und denk mal nicht, es wäre SO EINFACH nach einer Pause mit Kind in ein Arbeitsverhältnis zu gelangen ohne das Du vorher Berufserfahrung hast sammeln können oder wollen! Man sollte gerade und insbesondere wenn man ein Kind in die Welt setzt, alle Eventualitäten abwägen...man kann auch mal allein da stehen! Und dann? Warum macht man sich als Frau vom Mann abhängig!? Um hinterher dem Mann die Schuld (und nur nicht sich selbst) in die Schuhe schieben zu können? DU bist für Dich und dein Kind verantwortlich und dafür bedarf es meiner Ansicht nach einer soliden Grundlage! Und wenn Du so willst, ja bei aller Liebe zum Kind muss man dabei auch bedenken, dass ein Kind Geld kostet...wenn Du es Dir leisten kannst und dein Kind eine halbwegs vernünftige Zukunft hat (auch finanziell; es sei denn es soll Schakkeline heißen) dann setze gut und gerne eines in die Welt! :) LG