3

Baby Wüstenrennmäuse haben durchfall?

Frage von biine8 biine8

Hallo, ich habe seit drei tagen drei Männliche Baby Rennmäuse 6 Monate alt und zwei davon haben irgendwie ganz weichen kot bis hin zu flüssig ist ganz komisch, zuerst dachte ich es ist die aufregung aber sie haben es immernoch ist das normal für so kleine Mäuse oder was kann es sonst sein? So verhalten sie sich ganz normal. Freue mich auf antwort :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von halleberry halleberry

Da du sie noch nicht so lange hast, könnte es sein, dass sie sich erst an ihre neue Umgebung gewöhnen müssen und dadurch weichen kot haben.. und dass es wirklich auch ein bisschen an der aufregung liegt.. Wenn das iin einer woche nicht weg ist, würde ich zum tierarzt gehen. Hoffe ich konnte helfen! :D

Kommentar von halleberry halleberry

• 1
    Antwort von sasaluna sasaluna

du musst erst mal einiges ausschlissen können und sagen was sie gefressen ,oder getrunken haben. wenn wasser älter als ein tag ist ,sind sie auch empfindlich oder vom obstsorten und und .... ich würde nichts anderes als ihr fressen anbieten und wenn es dann nicht aufhört sofort zum arzt ,aber bei dir sind es schon 2 tage und deshalb würde ich lieber zum ta. gehen. viel glück

• 0
    Antwort von sasfee sasfee
    1. Sind sie mit 6 Monate keine Babys mehr!
    2. Kann flüssiger, breiiger Kot ein Anzeichen von Erkältung, oder ungewaschenem Obst/Gemüse, oder anderen Unverträglichkeiten des Futters, oder des Wasser sein.
    3. Drauf achten, dass sie feste Nahrung bekommen (Nüsse, Saaten, Haferflocken, getrocknete Insekten, Waffeln für Hamster, Knäckebrot, Vollkorn-Zwieback usw. und natürlich Heu und Stroh zum Knabbern, oder andere gertrockneten Käuter und Pflanzen (Brennessel, Salbei, Sonnenhut, Luzerne, Klee...) gibt es alles in grossen Zoohandlungen bei Abteilung "Nager"!
    4. Zur Sicherheit morgen in die Arztpraxis und untersuchen lassen!
    Kommentar von biine8 biine8

ja ich hab mich auch verstippt ich meinte 6 wochen ;)

• 0
    Antwort von ToxicAngel21 ToxicAngel21

Frag nicht im Internert, geh in eine Kleintierpraxis ! Gerade kleine Tiere und besonders Jungtiere können an Durchfall sterben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.