1

baby wird von gläschen nicht satt

Frage von EllaPella EllaPella

Hallo, mein Sohn ist jetzt fünf Monate alt und bekommt Mittags jetzt ein ganzes Gläschen. Ds Problem ist nur, dass er davon nicht satt wird. Sobald das Gläschen leer ist fängt er an zu schreinen und verlangt nach mehr. Wenn ich ihm danach dann noch eine Flasche gebe trinkt er diese auch noch komplett!!! Das kann doch nicht gesund sein !?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von latifa86 latifa86

Gläschen sind nicht richtig gesund. Koch deinem Kind richtiges Essen und nicht diese Fertig-Pampe

Kommentar von antonia83 antonia83

Sehe ich genauso! Außerdem sind Gläschen kaum nährstoffreich und auf Dauer viel teurer. Ich habe unserer Kleinen am Anfang Karotten und Kartoffeln gekocht und dann püriert. Ich habe gleich die 5-fache Menge oder so gemacht, dann konnte ich den Rest einfrieren. Du kannst dann immer wieder ein anderes Gemüse wie z.B. Zucchini dazugeben und später Fleisch. Davon wird dein Baby sicherlich satt und wenn nicht, kannst du ihm wie die anderen auch schon geschrieben haben, noch einen kleinen Nachtisch geben. Es gibt übrigens auch ganz tolle Rezepte in dem Buch 'Kochen für Babys' von Dagmar von Cramm (GU) und da stehen auch noch andere wertvolle Tipps drin.

• 2
    Antwort von Sadie Sadie

Was ist mit Obst zum Nachtisch? Das sättigt doch auch.

Kommentar von latifa86 latifa86latifa86

genau, eine zerdrückte Banane ist zehnmal billiger und gesünder

• 1
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

so ein gläschen hat nur sehr wenig kalorien und sättigt nicht wirklich, meine tochter ist von der milch auch viel besser satt geworden, aber wir haben auch erst mit 6,5 monaten den 1. brei gegeben und danach immer noch ne flasche, erst als fleisch mit dabei war, ist meine tochter besser satt geworden, als nachtisch gab es dann immer frisches obst. in den gläschen ist auch sehr oft zu wenig öl drin, viele machen da noch zusätzlich einen kleinen löffel öl mit rein, dann sättigt es auch besser. mach dir keine gedanken, mit deinem sohn ist alles normal, er hat eben etwas mehr hunger, gib ihm immer so viel, bis er richtig satt ist.

Kommentar von Smudo1284 Smudo1284Smudo1284

Die Gläschen haben u.a. wegen dem fehlenden Öl auch schlecht im Test abgeschnitten!!!

• 1
    Antwort von siene siene

Das kenn ich.Ich hab für meinen Sohn immer alles selber püriert,davon wurde er satt.Die gläschen haben ihn auch nicht gesättigt.

Kommentar von siene sienesiene

Das selbstgekochte hat ihm sowieso besser geschmeckt .

Kommentar von latifa86 latifa86latifa86

mein Bruder hatte als Kind immer schreckliche Koliken und hat tagelang durchgeschrien. Als meine Mutter selbst gekocht hat, hat sie einen Haufen Geld gespart und mein Bruder hatte keine Koliken mehr.

• 1
    Antwort von icke01 icke01

Was soll daran schlimm sein?
    Vielleicht hat er auch nur Durst?
    Oder er hat gerade einen Wachstumsschub.
    Jedenfalls ist in dem Alter das Sättigungsgefühl normalerweise noch verläßlich. Da würde ich mir erst Sorgen machen, wenn er wirklich ungewöhnlich dick wird.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Warum sollte das nicht gesund sein?

Wie groß ist denn Dein Kind? Und wie schwer?

Kinder sind ja nicht alle gleich.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, daß mein Sohn immer wieder Wachstumsschübe hatte. Und da hat er dann (auch in dem Alter schon) richtig "reingehauen". Zu dick war er aber nie. Und nur das müßte Dir Sorge bereiten!

• 1
    Antwort von onomant onomant

Ich glaub das weiß dein Baby besser. Im Zweifelsfall Kinderarzt fragen.

• 0
    Antwort von silaje silaje

ich würde auhc sagen koche dem baby doch selber ist am gesündesten und denke dass es dann auch satt wird ;-)

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Koche selbst und püriere es: das ist viel besser.

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Du solltest mit ihm zum Kinderarzt gehen. Du überfütterst ihn ja. Mit 5 Monaten futtert ein Baby nicht soviel, wie Du schreibst.

• 0
    Antwort von EinKommentar EinKommentar

Meiner war ganz genau so, naja spätestens nach der flasche milch war schluss, ich gab ihm wasser und lenkte ihn ab, hätte ich ih weiter gefüttert wäre er bald geplatzt er ist so schon ein richtiger propper. Ich denke inzwischen, es war der Geschmack den er haben wollte, inzwischen hat er sich an die Mengen gewöhnt, die ihm auch wirklich ausreichen. Versuch ihn abzulenken, oder gib ihm Tee ect. in dem alter haben die das mit dem "Stopp ich bin satt" noch nicht ganz raus. LG

• 0
    Antwort von Fritzilein Fritzilein

koch doch selber sein Mittagessen. das ist sicherlich nahrhafter und gesünder

• 0
    Antwort von user287 user287

Fläschchen ist relativ, ist eher die Frage wie viel ML darf ein 5 Monatiger wie Oft und auch ist die Frage, was gibst du ihm und ist es vielleicht an der Zeit etwas festeres zu füttern? ;) Ob es ihm bekommt, kannst du sehr schnell an dem Gewicht feststellen, nimm dein U-Heft in die Hand und schau auf die Gewichtstabelle !

• 0
    Antwort von schmookiepoop schmookiepoop

wenn er einen wachstumsschub hat braucht er mehr. und bei der hitze trinkt er natürlich auch mehr. schreit er denn definitiv nach brei,oder st er auch zufrieden wenn du ihm tee anbietest?

• 0
    Antwort von rahel rahel

Ist der Inhalt des Gläschens vllt. nicht sättigend genug? Dann könntest Du andere Gläschen probieren. Neigt er dazu dick zu werden? Dann lenk ihm nach dem Essen nach Möglichkeit ab...die Sättigung muss ja auch erst eintreten.

• 0
    Antwort von NicoleBayer NicoleBayer

tja.. gesunden Apettit hat er ja... bereite ihm doch was anderes zu.. das er am Tisch mitessen kann... viell schmeckt ihm das Zeug nicht.. Babygerichte ohne Gewürze ..

• 0
    Antwort von Teney Teney

Suche am besten einen Artzt auf ; D

• 0
    Antwort von ALTARA ALTARA

geh zum atzt ansonsten gib ihm noch mehr musst aber aufpassen dass er nicht fettwird^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.