1

baby wiegt zu wenig sorge

Frage von mamii mamii

hallo mache mir sorgen bin 30 woche schwanger und baby wiegt nur 1110g weiss jemand was darüber oder macht einer das selbe durch ?? lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

das hat man mir damals auch gesagt und beim nächsten mal sei das Kind enorm gewachsen, mich hat das nur verunsichert, das Kind war dann gesund und genau richtig zur Welt gekommen

• 2
    Antwort von cathystraum cathystraum

Was hat denn dein Frauenarzt dazu gesagt? Denn der war doch bestimmt derjenige, der das festgestellt hat.

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Mir hat man auch immer gesagt, es wird ein sehr kleines Kind. Wahrscheinlich haben sie es daran festgemacht, dass ich ziemlich dürre war. Mein Baby begann erst am Ende des siebenten Monats zu wachsen - sollte aber trotzdem ein seeeehr kleines Kind werden. Dann kam meine Tochter mit 3.330 Gramm und 50 cm zur Welt. Da kenne ich kleinere - mach dir keine Sorgen, das wird schon.

• 1
    Antwort von lisasa lisasa

frauenarzt?

Kommentar von paule63 paule63paule63

na, der Fötus wird ihr das Gewicht nicht verraten haben.

Kommentar von lisasa lisasa

wenn der frauenarzt sagt, dass das kind zu wenig wiegt, dann wird der frauenarzt ihr auch gesagt haben was das für folgen hat und was sie da machen muss. ist ja schließlich ein frauenarzt. somit wäre diese frage hier überflüssig.

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Was sagt denn der Frauenarzt über Dein Baby? Geht es ihm gut, ist es gesund? Du weisst sicher, dass das Baby in den letzten 8 Schwangerschaftswochen noch tüchtig an Gewicht zulegt?

• 0
    Antwort von KarinWeber KarinWeber

Wenn Eltern vor und wärend der Schwangerschaft rauchen, kann sich das zum Beispiel auf das ungeborene Kind in soweit auswirken, das die Versorgung des Kindes nicht gewärleistet wird.Diese Kinder sind leichter als Andere. Kann ein Grund sein. Noch hast Du 10 Wochen Zeit und es kann sich noch alles zum Guten wenden.Ruh dich viel aus. So unterstützt Du die Versorgung des Kindes. Vermeide Lärm und laute Musik!!!.Das setzt Dein Kind unter Streß und so wird es dann auch nicht zunehmen. Viel Glück für Euch!! Karin

• 0
    Antwort von Andokai Andokai

Hauptsache ist, dass auch du gesund bleibst. Wenn du dir jetzt dauernd Sorgen machst, überträgt sich das auch auf das Kind. Manche nehmen erst in den letzten Wochen zu. Manche erst in den ersten beiden Lebenswochen. Mach ein paar Entspannungsübungen und versuche, dich zu beruhigen. Übrigens: Als mein Sohn auf die Welt kam, hatte auch zu wenig. Dafür brüllte der wie am Spieß, als der Arzt ihn hoch hob. Kommentar des Arztes: "Na ich schein ja ne ziemlich hässliche Visage zu haben...". Es kam so, dass mein Sohn in den ersten 2 Wochen mächtig zulegte (dafür fühlte ich mich ziemlich "ausgelutscht", hihihi) und dann ging es normal weiter. Also warte ab. Für Panik ist es zu früh. LG

• 0
    Antwort von 29soli 29soli

Mach Dir nicht zuviel sorgen. In den letzten Wochen nimmt das Kind noch einiges zu. Du hast noch fast 10 Wochen vor Dir.

Dein Frauenarzt behält die Entwicklung Deines Kindes gut im Auge und berät Dich entsprechend. Alles Gute für Euch.

• 0
    Antwort von Novitaurus Novitaurus

Geh zum Arzt und vertrödle die Zeit nicht mit Fragen, welche "wir" eh nicht beantworten können!

• 0
    Antwort von Biggi80 Biggi80

Frag mal deinen Arzt. Aber Babys nehmen auch erst in den letzten Wochen ziemlich viel zu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.