gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Baby-wie bringt man ein Verbot richtig rüber????

gefragt von Alex1608Alex1608 am 08.12.2008 um 13:31 Uhr

Uns fällt es sehr schwer,ernst zu bleiben, wenn unsere Kleine (10 Monate) mit den Händen ins Essen patscht, den Kopf schüttelt und "nein" (ihr erstens Wort) sagt. Es ist zu Schiessen komisch, aber wenn sie merkt, dass wir lachen, wird sie noch mehr angestachelt....wir können ja zum Lachen nicht schnell in den Keller gehen. Wir sind der Meinung, es ist noch zu früh, "streng" zu sein (ein Kind lernt ja durch Selbstversuche) oder sollen wir da schon versuchen auf "Benimm" -ich hasse dieses Wort, deswegen die Gänsefüßchen- zu erziehen? Wie macht Ihr das???? Weiß ein Baby in dem Alter schon, was Verbote sind (sie zieht auch die Katze am Schwanz und sagt selbst "nein" dazu)?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17085)
Baby (3722)
Erziehung (3150)