1

baby wellensittich

Frage von Sabsesabf Sabsesabf

hallo,

ich habe heute einen baby wellensittich gekauft er ist ca. 6 wochen alt

aber er sitzt die ganze zeit aufgeplustert auf dem schaukelbaum und wenn ich mit meiner hand in den käfig rein komme ist er wieder ganz normal.

er niest auch ab und zu

aber sonst benimmt er sich wie mein anderer welli er ärgert meinen anderen welli auch :D und kletter sehr viel herum !

ist er krank oder ist das bei baby wellensittichen so ?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von jaybee73 jaybee73

logisch... rausgerissen aus seinem schwarm, womöglich jetzt ganz allein. dann evtl. auch noch zug beim transport bekommen und sich aufgrund des stresses erkältet.

zuerst auf jeden fall einem vogelkundigen tierarzt vorstellen (keinem hund-katze-maus-doc) und abchecken lassen, ob alles in ordnung ist - ob der kleine erkältet ist und wenn ja, behandeln lassen, denn erkältungen gehen bei wellis nicht von allein wieder weg, die müssen unbedingt behandelt werden.

wenn alles i. O. ist, kann er zu deinem anderen welli, soweit der auch gesund ist, gesetzt werden.  besser ist es allerdings, wellis in einer kleinen gruppe von 4 oder mehr vögeln zu halten. da zeigen sie nämlich ihr richtiges gruppenverhalten. echt schön zu beobachten. und wesentlich mehr arbeit machen die auch nicht, der staubsauger muss eh täglich in aktion gebracht werden *lach*.

und vergiss den täglichen mehrstündigen freiflug nicht :)

lg jana

• 0
    Antwort von carina007 carina007

der kleine Matz muss sich sicherlich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und an den zweiten neuen Welli.

Und wenn er niest?dann mal zum Tierarzt?

schön lieb sein zu dem kleinen Piepmatz und ne Streicheleinheit extra.Dem fehlt bestimmt noch die Mami.

Viel Spaß mit deinem neuen Freund.

• 0
    Antwort von Nitalo Nitalo

ich denke er ist einfach noch verunsichert weil er in einer völlig fremden Umgebung ist. Jedenfalls war das bei meinem Welli so.

Aber wenn es nicht besser wird oder noch andere Sachen auftreten würde ich lieber zum Tierarzt gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.