1

Baby welcher Name

Frage von Ninac Ninac

Schönen guten Morgen,

wollte mal Meinungen einholen über diese Babynamen: Junge * Timo * Niklas * Dennis * Jonathan Mädchen wäre ziemlich sicher Lilly. Nachname ist dazu Keil.

Wie findet ihr die Namen? Liebe Grüße Nina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Antwort von galliano galliano

Du mußt doch selbst wissen wie Du Dein Kind nennst. Also ich habe damals nicht Leute gefragt wie sie den Namen finden. Oder würdest Du den Namen ändern nur weil er irgendjemand nicht gefällt ?

Letzt endlich kommt es doch hauptsächlich darauf an, daß das Kind später nicht aufgrund seines Namens gehänselt wird.

• 1
    Antwort von Smash Smash

Jonathan an erster Stelle, Dennis an letzter Stelle oder gar nicht. Und keine ungwöhnliche oder ausländischen Namen. Das macht dem Kind das Leben nur unnötig schwer. Ungwöhnliche Namen behindern den Erfolg beim Lernen und im Leben - das besagt eine Studie der Uni-München. War doch im Sommer immer wieder in der Presse und haben viele sich ereifert.

Kommentar von kodiaksa kodiaksakodiaksa

Genau. Timo geht auch nicht.

Kommentar von Smash SmashSmash

Ja und: Lilly hört sich auch nicht schön an. Besser wäre "Louisa"

Kommentar von VirtualSelf VirtualSelfVirtualSelf

Stimmt.
    Lilly Keil klingt ziemlich schräg

Kommentar von MarianneW MarianneWMarianneW

Naja,

wenn sie sich nen anderen Mann sucht, könnte das noch ne Lilly Fee werden, das wäre dann wiederrum cool.

• 0
    Antwort von Electra1984 Electra1984

Hallo!

Also ich würde zu allen Namen ja sagen, ausser zu Niklas und Jonathan. Dein Kind wird ja nachher in der Schule jedentag verschlagen.

• 0
    Antwort von stern1997 stern1997

Also hier sind ein paar vorschläge:

Johanna Keil Maria Keil Lilly Keil Jacqueline Keil

Jan-Luca Keil Noel Keil Lucas Keil Nicklas Keil

• 0
    Antwort von wallika wallika

Jonathan ist ein wunderschöner Name, der war bei mir auch in der engeren Auswahl! Wie wäre es mit Lilith für das Mädchen, da kannst Du immer noch Lilli rufen?

• 0
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Dennis .. ist modern, ohne dass etwas Asoziales wie in Kevin mitschwingt.
    Niklas geht bei dem Nachnamen wegen des "k" nicht.
    Jonathan ist zu altmodisch, Timo für späteren Erwachsenen zu kindlich.

just my two Cents

• 0
    Antwort von lenovo1 lenovo1

Nicklas keil ist gut

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Schantal oder Ninotschka.

• 0
    Antwort von paulinala paulinala

jonathan ist gut ich finde noch: alouis, lukas, und valentin gut bei mädchen eher solomia, greta oder michelle

• 0
    Antwort von bibi21 bibi21

ich mag diese jungennamen namen nicht, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Den mädchen namen find ich jedoch gut

• 0
    Antwort von OoVeRaoO OoVeRaoO

ICH FINDE TIMO süß niklas....naja XD dennis nick so für mädchen is lola cool schreib mier mal abcdefgh@bank4fun.it

• 0
    Antwort von Socat5 Socat5

Endlich mal normale Namen :0) Jonathan (deutsch ausgesprochen?) und Lilly gefallen mir am besten. Und zum Nachnamen passen auch beide.

• 0
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

timo passt am besten, ist aber keiner schöner name. also dennis, das ist ein cooler name.

• 0
    Antwort von MarianneW MarianneW

Naja, besser als Jackeline und Kävin :-)

Jonathan find ich ja schön, vielleicht ein bißchen altmodisch, aber das kommt ja alles wieder. Die anderen 3 Namen find ich jetzt wenig einfallsreich.

• 0
    Antwort von Vanyxoxo Vanyxoxo

also ich finde die namen alle sehr schön. bei den jungen namen find ich jonathan und niklas am besten.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

niklas ist ok. aber lilly hört sich niht gut an. diandra, leonie, chiara.

• 0
    Antwort von nightwalker97 nightwalker97

Hm ich würde was moderneres nehmen was ich immer cool finde ist: Chris Keil den finde ich gut den Namen.

Kommentar von Ninac Ninac

hm christian heißt unser erster Sohn : )

• 0
    Antwort von balam balam

Elois

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.