1

Baby------Welche Unterstützung

Frage von casamia casamia

Hallo, ich habe mal ne Frage. Meine Freundin bekommt nach ner Panne ihr 4.Kind. Ihr Mann ist der Alleinverdiener . Welche Möglichkeiten gibt es zu finazielle Unterstützung. WER kann mir Rat geben , wohin sich meine Freundin wenden kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von sunnytime07 sunnytime07

Unter anderem Caritas...sie helfen bei der Grundausstattung für das Baby, mit festen Nachweisen ab einem bestimmten minimalen Grundeinkommen.

Kommentar von casamia casamiacasamia

Danke , an die Caritas werdenwir uns wenden

• 4
    Antwort von Tollhaus1 Tollhaus1

Vielleicht besser Verhüten.

Kommentar von sunnytime07 sunnytime07sunnytime07

Super Tipp...

Kommentar von MrsHyde MrsHydeMrsHyde

DR kopfschüttel

Kommentar von sunnytime07 sunnytime07sunnytime07

War meinerseits auch ironisch gemeint.....Finde es aber merkwürdig bei drei Schwangerschaften die vierte nicht zu spüren, da tut sich doch was im Bauch!

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

leider zu spät. Aber das 4. Kind kostet bei weitem nicht so viel, weil von den Großen noch fast alles da ist. Spreche aus Erfahrung. Kindergeld und Erziehungsgeld ist schon eine ordentliche Hilfe.

Meine Freundin hat die 3 Monatspitze bekommen, sie hat or 2 Wochen erst erfahre, dass sie im 7.Monat Schwanger ist!!!!!!

Kommentar von samy07 samy07samy07

7 Monat oder 7 Woche? Weil im 7 Monat merkt man das schon ein wenig

7 Monat. und man merkt eigentlich fast nichts, weil sie en wenig mollig ist.

Kommentar von Tollhaus1 Tollhaus1Tollhaus1

Na das verstehe ich nicht,nach 3 Kindern sollte man das aber voher merken und bei der 3 Monatsspritze geht man danach zum Dok ,nach 3 Monaten zum auffrischen!

Der Frauenarzt hat auch nicht festgestellt, dass sie schon schwanger ist, erst vor 2 Wochen. Wie sollte man merken dass man schwanger ist, ich selber habe auch1 und dass 2. ist unterwegs und ich merke nichts. Ich habe keine Morgenübelkeit, oder Blasendtrang usw. Mir geht es gut. Bin im 8.Monat und fühle mich Pudelwohl

Aber der Bauch wächst doch,die Tage bleiben aus ect.

Nicht immer fällt die Periode aus und der Bauch wächst auch ohne dass man es sieht.

• 3
    Antwort von maxist maxist

Kindergeld, Eltgerngeld, Teilzeitarbeit usw.! Sonstige inoffizielle Geldquellen kann ich dir leider nicht nennen!

• 1
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Wie kann es bei einer Frau mit 3 Kindern zu einem Unfall kommen?? Da war wohl jemand nicht aufmerksam genug?

Wie kann man solch eine Frage stellen. Ich frage mich nur warum man sich immer vorhalten lassen muß, dass eine panne passiert ist. Meine Freundin ist KEINE sozialschmarotzerin die sich von einen Amt dafür zahlen läst, dass die Kinder vernachlässigt werden und die Mütter und vorhandenen Väter sich die Zigaretten und den Alkohol usw vom Amt bezahlen lassen. Und wenn wir dann mal eine Frage stellen , werden wir beschimpft . Die solche Antworten geben , haben entweder keine Ahnung, oder sind solche die sich für Kinder vom Amt bezahlen lassen oder Männer , die nur ne Dumme Antwort haben weil sie Frust schieben.

Kommentar von Katzenbetti KatzenbettiKatzenbetti

Ich wollte Dich mit meiner Antwort nicht beleidigen oder kränken. Sorry.

• 1
    Antwort von samy07 samy07

Wende dich an Pro Familia dort könntest so wie es meine Freundin allerdings mit dem 5 Kind Unterstützung bekommen..... wie Anschaffung Kinderwagen, Anziehsachen, usw. Unterstützung bekommst du durch den Staat anhand von Kindergeld...... und Erziehungsgeld von 300 Euro.... so heisst es ungefähr.

Kommentar von Progo ProgoProgo

Ich würde eher proFemina empfehlen: http://www.profemina.de/kontakt.html

"Mir war vor allem wichtig, schnell an zuverlässige Infos zu kommen, ohne Stunden lang im Internet zu surfen oder von Pontius zu Pilatus zu laufen. Die Leute bei proFemina haben meine Fragen schnell und kompetent beantworten können. Gesetze, Krankenkassenleistungen, usw.? nach dem Gespräch wusste ich über meine Rechte und Optionen bescheid und konnte mich objektiv entscheiden." Christina E., 25 J. aus Düren

Danke für deinen Tipp. du willst uns helfen und mahst keinen Vorwurf wegen z spät erkannter Schwangerschaft oder man merkt doch wa wenn schwanger bla, bla, bla, Nochmals Danke

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Nach einer Panne das 4. Kind. So ein Unsinn. Eins können sie alle nur nicht verhüten. Aufgeklärte Welt.

So eine Antwort kann nur ein Mann geben!!!! 1. Verhütung war da, die Panne ist trotz verhütung( 3 Monatsspritze)schwanger geworden. Ihr Männer redet euch immer leicht, ihr macht ja nur die Kinder bekommen tuen sie die Frauen. Aber große Reden führen dass könnt IHR Männer ganz gut.

Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

Das ist natürlich Unsinn was du sagst. Ich habe keine Kinder. Dies ist ein Ergebnis auch meiner Verhütung.

Worin besteht in meiner Aussage der Unsinn. Zur info auch ich bin schwanger. Wenn du keine Kinder möchtest ist dass deine Sache, aber andere bestrafen für sachen wo sie nichts dafür können ist auch nicht die feine englische art . Meine bekannte hat vor 2 wochen erfahren dass sie im 7. Monat schwanger ist obwohl sie nach der geburt von ihrer TOCHTER jetzt 10 Monate alt, die 3 Monatsspritze sich von Ihren frauenarzt geben haben lassen, .Also die Verhütung war da.

Es gibt auch noch andere Lösungen

W E L C H E ??? scheinst dich nicht auszukennen. Die Pille oder was ?? Pille und stillen???=?`%$§"!"

Ich muss hier keine Beratung machen. Aber wie ich aus den Antworten andere Antwortgeber lesen kann, bin ich mit meinen Antworten nicht alleine. Verantwortung für Kinder bedeutet auch sie ordentlich ernähren zu können, sie aufzuziehen und ihnen eine gesicherte Zukunft zu bieten. Dafür ist nicht der Staat zuständig sondern derjenige, der die Kinder in die Welt setzt. Heute braucht niemand mehr schwanger werden, wenn er nicht will.

Man muß froh sein dass SIE keinen Kinder haben.

Aber sie meinen sie sind im Recht. Zur Info: Ich und auch meine Bekannte können unsere Kinder selber ernähren. Meine Frage bezog sich auf finanziellle Unterstützung für dass 4. Kind. Wir haben jetzteinen Anwalt eingeschaltet, dennn heute stellte dass Krankenhaus fest, dass das ungeborene Kind im Mutterleib schwerstbehindert ist , durch die Verhütungsspritzen von der Frauenärztin. Aber zur Kenntnissnahme . Wir snd KEINE SOZIALSCHMAROTZER. Wir können unsere Kinder schon richtig ernähren ernähren. Ich merke viel haben überhaupt keine Ahnung , geben aber gerne ihren Senf dazu. Sie sollten mal die Frage richtig lesen!!!!

• 0
    Antwort von Tollhaus1 Tollhaus1

Wenn sie wegen der Kinder zu Hause sein muß kann sie ja auch als Tagesmutter nebenbei arbeiten!

sie hat einen Sohn mit 9 Jahren, eine Tochter mit heute 7 Jahren und noch ne Tochter mit 11 Monaten. Habe sich vor 2 Jahren ein altes Haus ekauft, wo jetz der schimmel aus der Wand kommmt. Ich glaube dass , das mit Tagesmutter keine gute Idee it, und noch gleich zur info, sie zahlen dass haus noch ab.

Tja dann muß Sie da wohl da durch und das nächste mal mehr darauf achten !

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Hatte auch 3 Kinder und ein Pflegekind!Der Verdienst des Mannes und das Kindergeld!Mussten wir auch mit Auskommen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.