Frage von Jasmina2001, 40

Baby weint nach paar minuten schlaf,nach paar andere male auch - warum?

Also es is jetzt kein notfall aber meine nichte will gerade irgwie nich einschlafen bzw also sie ist 4 monate und vor ner stunde hat meine schwester schon versucht das sie einschläft aber jedesmal nach paar minuten wie sie im bett liegt fängt sie an zu weinen als hätte sie schmerzen oder so und keine ahnung ich hab noch keine kinder aber das is halt voll komisch
Hättet ihr frauen da schon erfahrung die schon kinder haben was sie haben könnte?
Ob sie offt so weint weis ich nich ich bin grad nur für eine woche bei meiner schwester und weis ja nich wie des baby so schläft und so
Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort
von beangato, 19

Es kann sein, dass die Zähnchen einschießen (nicht kommen). Das tut Babys natürlich weh.

Lasst sie auf einem kühlen, nassen Waschlappen "rumkatschen".

Kann auch sein, dass sie Bauchschmerzen hat. Dann hilft es, wenn man das Bäuchlein im Uhrzeigersinn streichelt.

Antwort
von Allyluna, 14

Was sagt denn Deine Schwester dazu? Die kennt ihr Kind doch am besten...

Es könnte alles Mögliche sein - vielleicht hat die Kleine einen Wachstums- oder Entwicklungsschub, vielleicht drückt ein Pups, vielleicht brütet sie einen Infekt aus, vielleicht ist es auch der erste Einschuss der Milchzähnchen, vielleicht stellt sich gerade das Schlafbedürfnis um oder das Kind braucht eien Extraportion Nähe... oder nichts davon... Es gibt wirklich zig Möglichkeiten

Kommentar von Jasmina2001 ,

Also ich hab meiner schwester so gesagt: was is mit ihr? sie sagte halt: wahrscheinlich hat sie bauchschmerzen was anderes könnte sie sich nich denken was sie noch hätte.

Kommentar von Allyluna ,

Na, dann scheint sie ja schon Erfahrung damit gemacht zu haben...

Es gibt sogenannte Dreimonatskoliken, die manche Babies mit 3 - 4 Monaten quälen. Dagegen helfen oft sanfte Bauchmassagen oder auch der Fliegergriff. Für beides gibt es Anleitungen über Google zu finden... vielleicht hilft es.

Antwort
von piadina, 16

Womöglich zahnt das Baby schon.

Antwort
von DavidGM, 7

Vielleicht hat das Kind Hunger oder Durst?

Wenn nix davon ist dann drück mal leicht auf ihr Bauch und schau was passiert denn es könnte auch sein das sie Bauchschmerzen hat wenn ja : Tipp Ein Babybadeimer mit Warmes Wasser das hilft (hat  bei meinen  Kids immer geholfen. 

Kommentar von Jasmina2001 ,

Also meine Schwester hat sie vorhin schon gestillt und hat dann versucht das sie wieder einschläft aber dann hat sie wieder geweint,ich denke sie hat eif nur Bauchschmerzen (hatte sie vor 2 tagen auch als wir zu meiner anderen schwester gegangen sind hat dieses eine Warme Kissen geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten