mein baby weint immer wenn man ihn wäscht was kann man tun?
Ich mochte früher auch nicht gebadet werden un bin trotzallem sauber geworden!mach dir keinen zu großen Kopf!
Das ist halt so. Mein Zwerg hat das auch nicht gern. Manchmal nehm ich ihn dazu auf den Schoß, dann gehts oft besser. Ansonsten, nimms net so genau mit dem waschen, trück auch mal ein Auge zu. Ach, was meiner gern macht und dabei abgelenkt ist: am Waschlappen schlürfen (natürlich ohne Seife)

Was anderes probieren. Lustige Waschlappen kaufen, in der Badewanne waschen, spezielles "Waschspielzeug" oder Spezial-Wasch-Plüschtiere kaufen, die es nur beim Waschen gibt und und und...
Wie wascht Ihr ihn denn?
ganz normal eigentlich also ich stelle ihn in die badewanne und wasche ihn mit baby shampo
ErsterSchnee am 8. Mai 2009 15:52 Vielleicht ist ihm einfach zu kalt - oder er mag das Shampoo nicht (oder den Geruch oder die Farbe oder die Konsistenz). Vielleicht hat er auch einfach nur Angst, weil er nicht weiß, was passiert. Und er steht mit 6 Monaten in der Wanne?
Setz ihn doch mal auf den Wickeltisch und versuchs mit einem Waschlappen - vielleicht geht das besser.
nicht mehr waschen?! ;) ähm.. vllt hat dein kind angst vor wasser!? vllt ist irgendwann mal was mit wasser passiert, wovor es jetzt im nachhinein angst hat, wenn es mit wasser zu tun hat? sonst musst du doch mal zum kinderarzt gehen und ihn fragen, was du tun kannst.
Einfach weiterwaschen. Meine haben alle geweint. Man kann zwar versuchen, mit dem Kind Mätzchen zu machen, aber mal ehrlich: das ist eine Sache, wo man wirklich durch muß - und je schneller, desto besser. Und wir sind nicht der Entertainer unserer Kinder. So etwas muß einfach zu ertragen gelernt werden.
Ich habe auch schon mal gesagt, wenn es gut ging: oh, du hast was vergessen. (??) Du hast nicht geschrien!
Du bist aber einfühlsam!?
Klar, grins und alle meine Babies sind gut gediehen und brauchbare Menschen geworden.
Aber mal ehrlich: natürlich kannst Du versuchen, Lieder zu singen, ganz langsam zu waschen oder immer nur warmes Wasser zu nehmen - und was hast Du dann?
Verhimpelte Kinder und genervte Mütter, die mit einem oder zwei Prinzeßchen erschöpft sind und sich dringend mal wieder von ihren Süßen erholen müssen, indem sie sie als 3jährige schon von sich schicken, um etwas Ruhe zu haben. Oder?
Alles nur soweit ich noch leben kann.