Hallo liebe Forumsbesucher, ich habe heute schon einmal eine frage in diesem Forum gestellt. Mit wahnsinnig vielen super Antworten. Deshalb habe ich noch eine frage. Ich und meine Frau wir haben ein Kind bekommen.Es ist jetzt 12 Tage alt. Jetzt meine Frage.Die Hebamme und die Krankenschwestern habe gesagt wir sollen sie so ca alle 4 Stunden Füttern. Was machen wir wenn Sie schläft.Wecken wir Sie oder lassen wir Sie schlafen bis Sie von alleine Wach wird ?
Vielen Dank schon im vorraus für eure Antworten !! Bitte auch gerne mehrere Statements. Danke an alle

Ich würde das Kind schlafen lassen ! Den wenn es Hunger bekommt wacht es auf und meldet sich ;-)

Der 4 Stunden-Rythmus ist in der Natur der Kinder angelegt. Sollte euer Kleines mal 4,5 Sunden schlafen weckt sie bitte nicht
Sorry, der 4-Stunden-Rhythmus ist nicht von der natur so angelegt, sonst würden sich Stillkinder ja daran halten. Dem laßt sie schlafen schließe ich mich aber vom vollem Herzen an!
Luziver am 19. Juli 2009 22:42 Na ja, ich habe ca. 80 Kinder betreut und der 4 Std-Rythmus war vorhanden, allerdings hab ich sie nicht alle gestillt :-)
sie wird schon von alleine wach, wenn sie Hunger hat.

Schlafen lassen - BITTE -
auchmama am 19. Juli 2009 22:31 ...vieleicht ist diese Seite für Euch ganz interessant---lieben Gruß und alles Gute für Euch... http://www.babyforum.de/
Seid froh wenn er so früh schon so lange schläft und geniest die Zeit. Wenn der kleine Wurm Hunger hat rührt er sich schon. Viel Glück.
erstmal glückwunsch und alles gute! ich würde sie schlafen lassen

Ich habe schlafende Babys niemals geweckt und gute Erfahrungen damit gemacht....wenn ich sie nur anschaue, nein das krieg ich gar nicht übers Herz! Lieber schlafen lassen! ;D

Ich habe sie nie geweckt, obwohl sie von Anfang an durchgeschlafen haben und somit meist 7 - 12 Stunden (nachts) nicht gestillt wurden.

Wenn das Hunger bekommt, wird es aufwachen. Die Windeln könnt ihr öfters mal abchecken, ob es eine neue braucht.

ich habe meine kids nie geweckt,lass es schlafen,herzlichen glückwunsch + viel glück

Nicht wecken! Sie wacht schon auf, wenn sie Hunger hat.

genieß die zeit wenn sie schläft. wenn der hunger sich meldet wird sie schon wach.
In jedem Fall schlafen lassen oder wie ist deine Laune wenn du geweckt wirst??? Habe 2 Kiddies und habe keines von beiden jemals zum Essen geweckt. Ach und noch was, falls deine Frau euer Kind stillt gibt es noch eine Besonderheit. Mail einfach falls das so ist, ja?

ich habe zwei Töchter und mich nie um solche komischen Essrhythmen gekümmert. Sie bekamen zu essen, wenn sie Hunger hatten. Und dadurch, dass sie am Abend immer wieder an der Brust eingeschlafen sind, sprich, noch gar nicht genug bekommen hatten, habe ich sie öfter gestillt, aber noch gar nicht wirklich schlafen gelegt. dadurch wurden sie schliesslich so satt, dass sie - und zwar ausnahmslos - zwischen 6 und 11 Stunden am Stück geschlafen haben.
wenn sie hunger haben, werden die kleinen schon wach, falls sie länger als 5 stunden schlafen sollte, könnt ihr sie ja wecken. meistens sind sie nach dem füttern so erschöpft, dass sie gleich wieder einschlafen. nachts nicht so grelles licht anmachen.
Vielen Dank an euch alle und die super schnellen und guten Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also meine Hebamme sowie mein KA haben gesagt, als mein Kleiner noch so jung war, dass man ihn schon zum essen wecken soll. Später kann man ihn dann schon so lange schlafen lassen bis er von selbst aufwacht.
Danke TamaraH, jezt wundere ich mich doch. Alle anderen schreiben was anderes ??? Naja danke trotzdem !