1

Baby wecken zum wickeln und Füttern

Frage von cbpanther2 cbpanther2

Hallo liebe Forumsbesucher, ich habe heute schon einmal eine frage in diesem Forum gestellt. Mit wahnsinnig vielen super Antworten. Deshalb habe ich noch eine frage. Ich und meine Frau wir haben ein Kind bekommen.Es ist jetzt 12 Tage alt. Jetzt meine Frage.Die Hebamme und die Krankenschwestern habe gesagt wir sollen sie so ca alle 4 Stunden Füttern. Was machen wir wenn Sie schläft.Wecken wir Sie oder lassen wir Sie schlafen bis Sie von alleine Wach wird ?

Vielen Dank schon im vorraus für eure Antworten !! Bitte auch gerne mehrere Statements. Danke an alle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 7
    Antwort von GcaNerG GcaNerG

Ich würde das Kind schlafen lassen ! Den wenn es Hunger bekommt wacht es auf und meldet sich ;-)

• 5
    Antwort von Luziver Luziver

Der 4 Stunden-Rythmus ist in der Natur der Kinder angelegt. Sollte euer Kleines mal 4,5 Sunden schlafen weckt sie bitte nicht

Kommentar von mizzebilla mizzebillamizzebilla

Sorry, der 4-Stunden-Rhythmus ist nicht von der natur so angelegt, sonst würden sich Stillkinder ja daran halten. Dem laßt sie schlafen schließe ich mich aber vom vollem Herzen an!

Kommentar von Luziver LuziverLuziver

Na ja, ich habe ca. 80 Kinder betreut und der 4 Std-Rythmus war vorhanden, allerdings hab ich sie nicht alle gestillt :-)

• 4
    Antwort von lucky220 lucky220

Seid froh wenn er so früh schon so lange schläft und geniest die Zeit. Wenn der kleine Wurm Hunger hat rührt er sich schon. Viel Glück.

• 4
    Antwort von auchmama auchmama

Schlafen lassen - BITTE -

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...vieleicht ist diese Seite für Euch ganz interessant---lieben Gruß und alles Gute für Euch... http://www.babyforum.de/

• 4
    Antwort von linda76 linda76

sie wird schon von alleine wach, wenn sie Hunger hat.

• 3
    Antwort von Gille Gille

Ich habe schlafende Babys niemals geweckt und gute Erfahrungen damit gemacht....wenn ich sie nur anschaue, nein das krieg ich gar nicht übers Herz! Lieber schlafen lassen! ;D

• 3
    Antwort von corimaus corimaus

erstmal glückwunsch und alles gute! ich würde sie schlafen lassen

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ich habe sie nie geweckt, obwohl sie von Anfang an durchgeschlafen haben und somit meist 7 - 12 Stunden (nachts) nicht gestillt wurden.

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

geh MIT dem Rythmus deines Babys nie dagegen!

• 1
    Antwort von philohibiscus philohibiscus

ich habe zwei Töchter und mich nie um solche komischen Essrhythmen gekümmert. Sie bekamen zu essen, wenn sie Hunger hatten. Und dadurch, dass sie am Abend immer wieder an der Brust eingeschlafen sind, sprich, noch gar nicht genug bekommen hatten, habe ich sie öfter gestillt, aber noch gar nicht wirklich schlafen gelegt. dadurch wurden sie schliesslich so satt, dass sie - und zwar ausnahmslos - zwischen 6 und 11 Stunden am Stück geschlafen haben.

• 1
    Antwort von Mona09 Mona09

genieß die zeit wenn sie schläft. wenn der hunger sich meldet wird sie schon wach.

• 1
    Antwort von angora73 angora73

In jedem Fall schlafen lassen oder wie ist deine Laune wenn du geweckt wirst??? Habe 2 Kiddies und habe keines von beiden jemals zum Essen geweckt. Ach und noch was, falls deine Frau euer Kind stillt gibt es noch eine Besonderheit. Mail einfach falls das so ist, ja?

• 1
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Nicht wecken! Sie wacht schon auf, wenn sie Hunger hat.

• 1
    Antwort von butterfly9036 butterfly9036

ich habe meine kids nie geweckt,lass es schlafen,herzlichen glückwunsch + viel glück

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Wenn das Hunger bekommt, wird es aufwachen. Die Windeln könnt ihr öfters mal abchecken, ob es eine neue braucht.

• 0
    Antwort von cbpanther2 cbpanther2

Danke TamaraH, jezt wundere ich mich doch. Alle anderen schreiben was anderes ??? Naja danke trotzdem !

• 0
    Antwort von TamaraH TamaraH

Also meine Hebamme sowie mein KA haben gesagt, als mein Kleiner noch so jung war, dass man ihn schon zum essen wecken soll. Später kann man ihn dann schon so lange schlafen lassen bis er von selbst aufwacht.

• 0
    Antwort von cbpanther2 cbpanther2

Vielen Dank an euch alle und die super schnellen und guten Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von lionbaby72 lionbaby72

wenn sie hunger haben, werden die kleinen schon wach, falls sie länger als 5 stunden schlafen sollte, könnt ihr sie ja wecken. meistens sind sie nach dem füttern so erschöpft, dass sie gleich wieder einschlafen. nachts nicht so grelles licht anmachen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.