ich bin schwanger und merke wie langsam mein baby wächst und die haut so spannt, was sehr schmerzhaft ist.kann ich dagegen irgendwas tun außer cremen!?denn das mache ich 2mal täglich..., oder reicht das nicht aus???
baby wächst-haut spannt, was tun???
Antworten (15)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
beegee135beegee135
Ich bin total begeistert von dem Weleda Öl gegen Schwangerschaftsstreifen. Da ist noch Arnika mit drin, das macht ein sehr angenehmes Gefühl. Gibts in jeder Drogerie.
Ansonsten kannst du noch mit nem Luffa-Handschuh massieren wenn dir das angenehm ist. (Ich kanns nicht leiden) und Zupfmassagen machen. Dazu die Haut mit den Fingern anheben, kurz halten und dann wieder loslassen.
-
4Antwort von
FranciscarvedFranciscarved
wenn du statt Creme Öl nimmst fettet das länger nach und es spannt nicht so!
Kommentar von
AglajanaAglajana Mandelöl ist zu empfehlen...
-
2Antwort von
malediva8malediva8
Frei Öl aus der Apotheke beugt auch Schwangerschaftsstreifen vor an Bauch und Oberschenkeln.
-
-
1Antwort von
curafecurafe
da kannst eine zupfmassage mit einem guten öl machen, in der apotheke gibt es freiöl, drogerie meinöl, das habe ich verwendet bei allen schwangerschaften und war sehr zufrieden
-
1Antwort von
NellinaNellina
Ich hatte es mit Freioel gemacht bei beiden Schwangerschaften. Habe auch keine Schwangerschaftsstreifen bekommen..... :P
-
0Antwort von
Smudo1284Smudo1284
Massiere Deinen Bauch zusätzlich mit einem Lufferschwamm unter der Dusche / beim Baden. Mit Schwangerschaftsöl ( z. B. Freiöl ) massieren ist absolut wichtig, damit Du keine unschönen Schwangerschaftsstreifen bekommst!! Entspanne Dich beim Baden, evtl. eine Duftkerze dabei ins Bad stellen und nimm Dir Zeit für die Pflege deines Körpers. Der Lufferschwamm unterstützt zusätzlich!!
-
-
0Antwort von
stinakindstinakind
Ich selbst war total begeistert von den WELEDA-Produkten aus der Apotheke.Evt. sind das aber auch schon Übungswehen von denen du da sprichst.Dabei wird der Bauch kurzzeitig hart und ziebt auch schon ein bischen.
Kommentar von
fusselchen1984 :o jetzt schon...im 4monat???
Kommentar von
DrajaDraja das wäre doch etwas früh, oder nicht?!
-
0Antwort von
FensterplatzFensterplatz
Creme und Öl im Wechsel benutzen. Du spürst, wann Dir was besser gut tut. Häufiger cremen/ ölen hilft schon, wird das "Problem" aber nicht aus der Welt schaffen, weil`s einfach dazu gehört. Mit Öl kannst Du auch eine leichte Zupfmassage machen, die die Haut gut durchblutet und elastischer macht.
-
0Antwort von
flipflop999flipflop999
richtig , Öl es gibt schöne Masageöle die sehr gut duften von Weleda...
-
0Antwort von
AglajanaAglajana
Hast du etwas um die Haut zu massieren? Damit kannst du es dir ein wenig erleichtern, weil da durch die Haut ein bisschen "aufgelockert" wird.
An sonsten, welche Cremes benutzt du denn? Vielleicht hilft es einfach mal auszuprobieren, öfters einzucremen. Wir kennen ja die Verfassung deiner Haut nicht...
-
0Antwort von
passopasso
warte noch ein paar tagen, dann hat es sich gehäutet dann gehts wieder mit der Spannung ;)
ganz lieb danke.mit den handschuh werd ich mal probieren, den die zupfmassagen empfinde ich als sehr unangenehm und bekomme leider auch nicht wirklich viel haut zum zupfen :)
Hast du mal versucht, auf die nasse Haut (nach dem Baden bzw. Duschen) einzuölen. Die Haut ist dann schön warm und das Öl bildet eine Emulsion mit dem warmen Wasser - das ganze wird dann von der Haut wohl besser aufgenommen.
Hab gerade noch mal nachgelesen.... Luffa empfinden viele Frauen als unangenehm. Man solle doch ein raues Frotte-Handtuch benutzen. (Ohne Weichspüler gewaschen, auf der Heizung/ in der Sonne getrocknet)
Aloe Vera Gel soll noch ganz gut sein gegen den Juckreiz und es kühlt