meine tochter verweigert jede flasche wir haben schon etliche saugerarten durch und nichts hilft. sie will einfach nicht. sie wurde npch nie gestillt daran kann es also nicht liegen. das sie keinen hunger hat kann auch nicht sein denn ich fütter sie schon nur alle 5 stunden. sie ist jetzt 7 monate (korr. 3 monate). ich weiß einfach nicht weiter. sie meldet sich auch nicht wenn sie hunger hat ( problem von extrem frühchen) was soll ich nur machen? brei ist sie super, aber ich kann ihr ja nicht nur brei geben. und zwischendurch trinkt sie auch nicht...kein wasser, kein tee einfach nichts. sie fängt dann an zu husten und zu würgen bis zum erbrechen und steigert sich immer mehr mit geschrei und allem was dazu gehört rein, sobald sie die flasche nur sieht.
Antworten (7)
-
1Antwort von
geckobrunogeckobruno
was sagen denn die Ärzte in der Klinik? Seid ihr da noch in der Nachsorge? Da würde ich nachfragen, weil das auch medizinische Ursachen haben kann............
-
0Antwort von
AndalusienAndalusien
versuche es mit einem Löffelchen Flüssigkeit zu geben. Aber du mußt unbedingt zum Arzt oder mit der Hebamme reden. Wenn sie Brei vom Löffel nimmt, machen ihm immer etwas dünner. Nimmt Sie einen Nuckel? Es kann sein dass sie durch den Brei gesättigter ist und deshalb sich nicht meldet. Wie war deine Ernährung wärend der Schwangerschaft? Die kleine Püppi muß noch lernen ein Sättigkeits bzw. hungergefühl zu erkennen und zu reagieren. So lange mußt du darauf achten das sie regelmäßig versorgt wird.
-
-
0Antwort von
Cornelia1968Cornelia1968
Hallo darkgabber19 - dann probiere es doch schon mal mit so einer Schnabeltasse. Vielleicht klappt es da eher.
LG
-
0Antwort von
msluckyfingersmsluckyfingers
vorher hat sie normal getrunken? ist ihr vielleicht etwas mit der flasche passiert das ein psychische blockade bei ihr auslöst: zu heiss, zu kalt, was auch immer?
-
0Antwort von
liese05liese05
Ich denke, das ist wirklich nur ein Fall für den Kinderarzt! Trinken muß nun mal sein, mach am besten bald einen Termin!
-
0Antwort von
NDD95NDD95
Da sie nie gestillt worden ist, ist es möglich, dass sie Angst vor der Flasche hat, das ist ein häufig auftretendes Problem. es sind schon viele Mütter damit zu mir gekommen und ich rate immer wieder, versucht es mit einem Glas das kind hat Angst davor an der flasche zu nuckeln. ich hoffe es klappt.
Kommentar von
darkgabber19darkgabber19 wie soll man den ein 3 monate baby aus dem glas trinken lassen. sie spuckt ja alles wieder aus.
-
Versuche mal sie weiter aufrecht zu halten beim füttern, so dass sie sich nicht so schnell verschlucken kann. Gaaaaanz wichtig du mußt gelassen sein, nicht nervös und auch nicht ängstlich. deine unsicherheit überträgt sich sofort auf sie . Ihr seid noch miteinander verbunden, das wirst du selber erleben, wenn du dfrauf achtest. melde dich nochmal bei mir wenn du mehr hilfe brauchst. lass dir von oma mama und freunden helfen, das entspannt