3

baby verweigert die flasche

Frage von darkgabber19 darkgabber19

meine tochter verweigert jede flasche wir haben schon etliche saugerarten durch und nichts hilft. sie will einfach nicht. sie wurde npch nie gestillt daran kann es also nicht liegen. das sie keinen hunger hat kann auch nicht sein denn ich fütter sie schon nur alle 5 stunden. sie ist jetzt 7 monate (korr. 3 monate). ich weiß einfach nicht weiter. sie meldet sich auch nicht wenn sie hunger hat ( problem von extrem frühchen) was soll ich nur machen? brei ist sie super, aber ich kann ihr ja nicht nur brei geben. und zwischendurch trinkt sie auch nicht...kein wasser, kein tee einfach nichts. sie fängt dann an zu husten und zu würgen bis zum erbrechen und steigert sich immer mehr mit geschrei und allem was dazu gehört rein, sobald sie die flasche nur sieht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

  • 1
    Antwort von ffrodo ffrodo

    Du solltest zum Kinderarzt gehen und mit Ihm darüber sprechen.

  • 1
    Antwort von geckobruno geckobruno

    was sagen denn die Ärzte in der Klinik? Seid ihr da noch in der Nachsorge? Da würde ich nachfragen, weil das auch medizinische Ursachen haben kann............

  • 0
    Antwort von Andalusien Andalusien

    versuche es mit einem Löffelchen Flüssigkeit zu geben. Aber du mußt unbedingt zum Arzt oder mit der Hebamme reden. Wenn sie Brei vom Löffel nimmt, machen ihm immer etwas dünner. Nimmt Sie einen Nuckel? Es kann sein dass sie durch den Brei gesättigter ist und deshalb sich nicht meldet. Wie war deine Ernährung wärend der Schwangerschaft? Die kleine Püppi muß noch lernen ein Sättigkeits bzw. hungergefühl zu erkennen und zu reagieren. So lange mußt du darauf achten das sie regelmäßig versorgt wird.

    Kommentar von Andalusien AndalusienAndalusien

    Versuche mal sie weiter aufrecht zu halten beim füttern, so dass sie sich nicht so schnell verschlucken kann. Gaaaaanz wichtig du mußt gelassen sein, nicht nervös und auch nicht ängstlich. deine unsicherheit überträgt sich sofort auf sie . Ihr seid noch miteinander verbunden, das wirst du selber erleben, wenn du dfrauf achtest. melde dich nochmal bei mir wenn du mehr hilfe brauchst. lass dir von oma mama und freunden helfen, das entspannt

  • 0
    Antwort von Cornelia1968 Cornelia1968

    Hallo darkgabber19 - dann probiere es doch schon mal mit so einer Schnabeltasse. Vielleicht klappt es da eher.

    LG

  • 0
    Antwort von msluckyfingers msluckyfingers

    vorher hat sie normal getrunken? ist ihr vielleicht etwas mit der flasche passiert das ein psychische blockade bei ihr auslöst: zu heiss, zu kalt, was auch immer?

  • 0
    Antwort von liese05 liese05

    Ich denke, das ist wirklich nur ein Fall für den Kinderarzt! Trinken muß nun mal sein, mach am besten bald einen Termin!

  • 0
    Antwort von NDD95 NDD95

    Da sie nie gestillt worden ist, ist es möglich, dass sie Angst vor der Flasche hat, das ist ein häufig auftretendes Problem. es sind schon viele Mütter damit zu mir gekommen und ich rate immer wieder, versucht es mit einem Glas das kind hat Angst davor an der flasche zu nuckeln. ich hoffe es klappt.

    Kommentar von darkgabber19 darkgabber19darkgabber19

    wie soll man den ein 3 monate baby aus dem glas trinken lassen. sie spuckt ja alles wieder aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.