hallo meine kleine hat verstopfung ich habe ihr kümmel zäpfchen gegeben aber es kommt immer so fort raus und was ist mit sab slimplex soll ich das geben wirklich immer 15 tropfen pro flasche??? Ist das ok und wie lange ich will der kleinen nicht immer nur medikamente geben ich halte davon nix was kann ich noch für sie tun ?? Danke für antworten sie ist 12tage alt
baby verstopfung
Antworten (11)
-
2Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Also Sab ist ein Mittel gegen Blähungen.
Würde beim Baby nicht selber rum doktorn, geh lieber zur örtlichen Notfallambulanz und lass ihn kurz durch checken.
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Ein 12 Tage altes Baby gehört sofort zum Arzt, lieber einmal zu viel als zu wenig. Warum stillst Du nicht, dann hättest Du das Problem nicht, bring das Kind zum Arzt!!!
-
1Antwort von
kiki68kiki68
Wenn sie ein "Flaschenkind" ist und länger als 2 Tage Verstopfung hat, würde ich zum Kinderarzt gehen. Bei Stillkindern kann es duraus mal 7 Tage dauern.
-
-
0Antwort von
Leitmetzerin Es gibt eine tolle Massage-Methode, meine Hebamme hat es immer das "Pups-Programm" genannt: mit einem Öl (z.B. Baby-Bäuchlein-Öl von Weleda) im Uhrzeigersinn den unteren Bauch des Babys massieren, so lange, wie es nicht quengelt. Und dann die Fusssohlen: am rechten Fuss unten beginnen, dreimal an der Aussenkante entlang aufwärts, dann unterhalb der Zehen von links nach rechts, dann am linken Fuss weitermachen von links nach rechts und schließlich an der Aussenkante von oben nach unten, jeweils drei Mal. So oft wiederholen, wie das Baby es aushält. Man regt damit den Enddarm des Babys an, meistens hilft das innerhalb weniger Stunden. Viel Glück!!
-
0Antwort von
NicoleFNicoleF
Hallo Mamii,
ich glaube, dein Baby hat keine Verstopfung. Wenn du nicht stillst, kann es normal sein, dass dein Baby nur alle drei oder vier Tage Stuhlgang hat. Dein Baby sollte deutliche Symptome einer Verstopfung haben, bevor du ihm irgendwas gibst, das heißt, es muss sich sichtbar unwohl fühlen, gereizt sein, Blut im Stuhl haben oder der Stuhlgang hart und kugelförmig sein. Wenn das der Fall ist, solltest du mit ihm zu Arzt. Du kannst auch seine Verdauung anregen, indem du mit seinen Beinchen "Fahrrad fährst". Weitere Tipps findest du hier:
http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/verstopfung/
Liebe Grüße, NicoleF
-
0Antwort von
jutsini Milchzucker, hat bei meinen Mädels auch geholfen. Und die Beine bewegen wie beim Radfahren, da wird der Darm bewegt.
-
-
0Antwort von
ohmandyohmandy
die arme maus,nimm milchzucker gibt es im drogeriemarkt,hilft schnell.sap hilft da gar nicht,das is nur gegen blähungen.
-
0Antwort von
BEAFEEBEAFEE
sab simp.hilft nur bei Blähungen ! Bei so einem kleinen Wurm würde ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ruf doch mal beim Notdienst an, die werden Dir sicherlich tel. einen Rat geben können
-
0Antwort von
nexus77nexus77
ich würde am montag zum arzt gehen. anscheinend ist es normal das babys teilweise sogar bis zu 10 tage am stück nicht kakken
Ich bin nicht der Meinung, dass man mit einer Wöchnerin, deren Situation nicht bekannt ist, in solchem Ton sprechen muss.