hey leute mein kleiner hat vor ca. 3 stunden schnupfen bekommen und kann jetzt voll schlecht schlafen was könnte ich tun um ihn die nacht zu erleichtern morgen früh gehe ich gleich zum arzt bitte um normale antworten danke schön im vorrraus
baby verschnupft !!
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
carmen4046carmen4046
Hacke eine Zwiebel klein und stecke sie in einen Waschlappen oder Stofftaschentuch. Zubinden und in die Nähe des Kopfes platzieren (ich habe es immer am Himmel aufgehängt) Matraze leicht erhöhen, Buch oder gerolltes Handtuch drunter.
Wasserschalen oder nasse Handtücher aufhängen. Zimmer bei 16-18°C halten, also nicht Heizung anschalten.
Das Wichtigste: Ganz viel Liebe geben.
PS Sitze mit dem Laptop selbst bei meinem Sohn mit Schnupfen und Husten (10 Monate alt)
Morgen in der Apo Salbe aus Engelwurz kaufen für den Notfall, wird außen an der Nase draufgeschmiert, wirkt super.
Bitte bitte keine Erkältungssalbe a la Wick geben, Methanol ist für Baby gefährlich
-
0Antwort von
betty89betty89
mach einfach nichts....
du kannst ihm die matratze etwas höher stellen. ich weiss ja nicht, wo er schläft? schon alleine im bett? dann mach einfach unter die matzae ein buch, sodass es bisschen erhöht ist und der schnodder besser abfliessen kann.
Kommentar von
tinchen0401 noch schläft er bei uns im bett ( 3 monate) ok versuche ich das gleich mal
Kommentar von
betty89betty89 hoffe die nacht war ok.
naja wenn er bei euch im bett ist, bekommt ihr ja alles mit.
gute besserung
-
0Antwort von
MedardMedard
wie alt ist der kleine? helfen kann auf jeden fall ein dampfbad mit eukalyptus, von wick oder luuf falls du sowas im haus hast als alternative pfefferminztee
Kommentar von
tinchen0401 er ist 3 monate alt und ich habe keine erkältungs medizin für babys hier leider und wieder was dazu gelernt hihi mann gibts irrgendwelche anderen methoden ausser medicin
-
-
0Antwort von
Lilly27 mit babyluuf einschmieren und nasenspray für babies.
-
0Antwort von
ChichouuChichouu
Gib ihm doch einfach Nasenspray^^
Kommentar von
tinchen0401 hmm er ist erst 3 monate alt und jetzt habe ich nix der gleichen hier für babys
-
0Antwort von
jinx4545jinx4545
probierste erkältungssalbe, hat bei mir immer funktioniert
Kommentar von
tinchen0401 muss mann da nicht aufpassen wegen menthol usw.... er ist erst 3 monate alt
Kommentar von
jinx4545jinx4545 sag das doch. dann is das natürlich schlecht
-
super echt tolle tips danke dir mein kleiner ist 3 monate gggg werde morgen gleich diese salbe besorgen vielen dank und gute besserung euch beiden LG
Ach so habe meinem Sohn heute das erste Mal aus der Apo BABIX Inhalat gekauft, habe ich im Internet beim Googeln gefunden. Das ist wie WICK für Babys ohne Menthol und wird aufs Lätzchen oder kragen vom Schlafanzug geträufelt. Habe es selbst erst seit 4 Stunden in gebrauch. Frag mal bei Deinem Arzt oder Apotheker nach ob das als Notfall für nachts (fürs nächste Mal) taugt. Riecht jedenfalls gesung :-) Gute Besserung an deinen Kleinen