Hallo,
ich habe mal ne Frage an alle Muttis. Hab eine tochter 7 mOnate alt. Drehen von Rücken auf Bauch kann sie - sie kann es eigentlich auch umgekehrt - aber seit einigen Tagen macht sie es nicht mehr. Sie fängt an zu weinen wenn sie sich auf den Bauch gedreht hat. Außerdem ist sie auch sehr schwierig zur Zeit.
Viele ähnliche Sachen die man liest wird so ein Tragetuch geraten oder nicht schreien zu lassen, Alles schön und gut aber man kann wenn ein zweites Kind da ist nicht die ganze Zeit rumtragen oder bei manchen arbeiten.
Und alle die sagen sie lassen ihr Kind nie weinen - ähm wie habt ihr das gemacht das sie trotzdem drehen/krabbeln ect. lernen - wenn sie doch immer gleich meutern.
Bin im Moment so verwirrt, mein erster war ein Schreikind, wir haben dann nach Zeitplan arbeiten müssen um ihn in die Bahnen zu lenken und hab eben Angst, das ich jetzt wieder was verkehrt machen könnte.
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und nicht solche die bei einfachen Kindern klappen.
Danke
Essen tut sie sehr schlecht, egal was ich anbiete - ist immer ein Kampf mit viel geklecker : (
Aber wie kann ich sie zum krabbeln usw. fördern, wenn ich sie nur rumtrage???
Du musst sie nicht zum Krabbeln fördern.Offensichtlich möchte sie momentan eben lieber bei Dir sein, als irgendetwas anderes zu tun. Ich habe das Gleiche mit meinem Baby durch und es war sehr anstrengend. Danach war ich zur Physiotherapie zur Massage, weil der Rücken immens leidet in der Phase. Wenn sie nicht so gut essen möchte, ist das nicht weiter schlimm. Hauptsache das Trinken klappt einigermaßen. Wenn sie wieder Hunger und Appetit bekommt, wird sie sich melden. Einfach immer mal wieder was anbieten, irgendwann läuft das wieder normal. Der 7. Monat ist häufig sehr anstrengend und anders, da dieser Sprung sehr groß und grundlegend verändernd ist für Dein Kind. Du wirst staunen, was sie in wenigen Tagen kann. Und auch die schlechte Laune und das Schreien legen sich sehr bald. Bei uns hat es nicht ganz zwei Wochen gedauert und ich dachte immer nur: ich will mein Kind wiederhaben! Aber das wird ganz bald und dann könnt ihr wieder durchatmen. Solltest Du aber weiterhin Zweifel haben, was ihre körperliche Gesundheit betrifft, so lasse dies immer von einem Arzt checken, um ernsthafte Probleme auszuschließen.