1

Baby unruhig.

Frage von madi2009 madi2009

Hallo ihr lieben... bin nun seit 18.09. eine glückliche mutti. meine kleine ist heute genau 1.monat alt. Fütter sie leider mit der flasche da aus meiner brust nicht mehr genügend milch vorhanden ist. Aber nun zu meiner Frage. Sie hat eigentlich ihre festen zeiten wenn sie hunger hat so alle 3-4std nachts auch mal mehr. doch heute nacht wollte die kleine so garnicht. sie kam fast alle 1,5 std. hat nur ein bissel getrunken und ist dann wieder eingenickt.allerdings verkrampft. blähungen und bauchweh ist auszuschließen. heute über tag war sie auch sehr launisch. hat das vlt mit dem Vollmond zu tun oder spinne ich? Habt ihr ähnliches erlebt und könnt mir helfen?

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von wolschi wolschi

Mein Sohn ist Gott sei Dank erwachsen. Aber sein Babyalter werde ich nie vergessen. Bei ihm war es so, daß er den ganzen Tag nur geschrieen hat, es sei denn, ich hab ihn hoch genommen. Die Nacht hat er nur durchgeschlafen, weil er hundemüde war. Das ging über Wochen und Monate. Weil der Kinderarzt nichts unternommen hat, bin ich zu einem Privatarzt (war früher so gut, wie kein Reinkommen) und habe ihn dort vorgestellt. Der Arzt war etwas genauer und sah sich mein Kind eine Stunde lang an, obwohl der Warteraum voll war. Er sagte mir dann, wenn das Kind liegt, schiebt sich die (offene) Fontanelle aufs Gehirn, (er erschrickt)und er wird wach. Nur wenn sein Kopf oben war, also auf meinem Arm, konnte er in Ruhe schlafen. Ich kann Dir also nachfühlen, wie Du leidest. Bloß, um da Genaueres zu erfahren, wirst Du auch einen Arzt aufsuchen müssen. Er kann Dir genau sagen, ob es normal ist ( jedes Kind ist verschieden) oder ob irgend etwas vorliegt.

• 1
    Antwort von wannlerntmanaus wannlerntmanaus

Babies haben die sogennanten Wachstumsphasen, wo sie unruhiger sind und mehr oder öfter trinken.Was sie wirklich haben und warum sie so unruhig sind, werden wir nie ganz genau wissen.Wichtig ist, dass du ruhe bewarst, denn so werden die kleinen auch ruhiger.sie spüren wenn die Mutter unsicher oder beunruhigt ist. Ich habe immer meine kleinen ins bett mitgenommen und sie bei mir auf meinem oberkörper schlafen lasse. viele ärzte sind absolut dagegen, aber es hat immer toll die kleinen beruhigt.wenn sie schläft kannst du sie ins bettchen legen.

• 1
    Antwort von Monile123456 Monile123456

hallo

also unsere kleine ist seit dem 26.9 auf der welt.. und das gibt es einfach das sie mal besser schlafen und mal nicht so gut.... sie wachsen ja... sie müssen das "erlebte" verarbeiten nachts.. war evtl besuch da ? kanns ein das die unruhe auch da her kommt oder siet ihr an einen "neuen" ort geganen.. jede veränderung kann sich bie so kleinen durch unruhe eussern .. oder eben einfach weil sie einen wachstumsschub hat auch die organe wachsen ja und und und.... keine angst das kommt immer mal wieder ;-)

• 0
    Antwort von Eva1979DL Eva1979DL

Das sind immer wieder solche Phasen. Wenn es ihr sonst gut geht, mach Dir keine Gedanken, das geht auch wieder vorbei!

Das mit dem Vollmond haben diverse seriöse Studien wiederlegt, das ist Aberglaube.

Besorg Dir doch mal das Buch "Oje, ich wachse", vielleicht hilft Dir das weiter. Ist nicht schlecht und beschreibt vor allem sehr detailliert die Wachstums- und Entwicklungsschübe, die ein Baby so macht.

• 0
    Antwort von Leoniiee Leoniiee

Babys vorallem Neugeborene haben solche Schwankungen immer mal wieder. Vieleicht ist sie so launisch weil ihr irgendetwas nicht passt (evtl. kratzt der pullover,der bodie oder sie hat doch bauchweh?).

Nach 1,5 Stunden kann man nicht wieder Hunger haben, vieleicht war sie unzufrieden und während des Trinkens ist sie ruhig eingeschlafen.

• 0
    Antwort von papilein papilein

Das mit dem Vollmond kanst du vergessen. Der Wetterumschwung ist eher für Launigkeit verantwortlich. Auch wenn man es nicht glauben will, bei unserem Sohn ist es auch so.

Trotz fester Zeiten hat er heute auch Beschwerden, will nur noch essen und schlafen; und das im 2 std. Tackt.

Wenn es allerdings morgen nicht besser sein sollte, dann würde ich allerdings zum Kinderarzt gehen.

Weiterhin viel Spass mit deiem Sprössling

• 0
    Antwort von wannlerntmanaus wannlerntmanaus

Babies haben die sogennanten Wachstumsphasen, wo sie unruhiger sind und mehr oder öfter trinken.Was sie wirklich haben und warum sie so unruhig sind, werden wir nie ganz genau wissen.Wichtig ist, dass du ruhe bewarst, denn so werden die kleinen auch ruhiger.sie spüren wenn die Mutter unsicher oder beunruhigt ist. Ich habe immer meine kleinen ins bett mitgenommen und sie bei mir auf meinem oberkörper schlafen lasse. viele ärzte sind absolut dagegen, aber es hat immer toll die kleinen beruhigt.wenn sie schläft kannst du sie ins bettchen legen.

• 0
    Antwort von Julile Julile

Erstmal Glückwunsch!

Also bei uns war das auch so, es gab Tage, da hanem meine Kinder mal 3-4 Stunden geschlafen, und dann wieder mal nur 1-2 Stunden. Auch das Essen von der Menge her hat ständig variiert.

Mit der Zeit bekommt ihr schon einen Rythmus in euren Tagesabluaf, und dann läuft alles von alleine!

Mach dir mal keine Gedanken, das ist alles ganz normal. Du hast auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger, Durst, Müde, gut bzw schlecht gelaunt. Hinzu kommt, dass du dein Tag-Nacht-rythmus hast, während sich deine Kleine erst an alles gewöhnen muß.

Also alles Bestens, und alles Gute!

• 0
    Antwort von turalo turalo

Das Kleine hat noch keinen richtigen Rhythmus, das macht nichts. Wenn sie unruhig ist oder "zappelig", nimm sie auf, füttere sie, sei einfach bei ihr. Sie weiß noch gar nicht, daß sie eine eigenständige Person ist, sie ist noch immer ein Teil von Dir. Das eigene Wahrnehmen kommt erst später.

• 0
    Antwort von blackshiva blackshiva

kommt schon mal vor bei uns ist ja auch nicht jeder tag und nacht schön

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.