1

baby und wippe

Frage von marion32 marion32

hallo ihr lieben.ab wieviel monate kann ich meine süsse in die babywippe legen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gluecksdelphin gluecksdelphin

meiner tochter hat die kinderärztin und die osteopathin gesagt die wippe ist nicht gut auch nicht dass die babys zur "aufbewahrung" im maxi cosy sitzen...ich hatte das bei meinen kindern damals alles nicht, die haben eine grosse decke auf den boden bekommen und konnten sich so bewegen "lernen" die haben sich drehen und wenden können und krabbeln wie die weltmeister, das finde ich auch gesünder als so laufwagerl oder wippe. aber das müssen die eltern dann selber entscheiden.

• 1
    Antwort von broilergirl broilergirl

mein kleiner ist bereits 10 monate alt und ich habe die wippe von anfang an benutzt. z.b. im bad wenn du dich und deine kleine wäscht ist sie hilfreich. so kannst du ganz entspannt dich selbst fertig machen. ohne immer darauf zu warten das sie schläft--denn dann solltest du auch schlafen und dich erholen!!! die babyschale - wir hatten von unserem großen noch eine alte- haben wir immer zum füttern benutzt als es dann brei gab. im liegen brei zu füttern fand ich doof und mein kleiner konnte dabei auch soviel rumzappeln. in der schale war alles viel entspannter und er hat auch mal alles aus einer anderen perspektive gesehen. ABER .....wie gesagt alles immer in maßen. deine kleine sollte möglichst nur zu diesen zwecken darin sitzen. schaden tut es ihr nicht- sie kann sich halt nur so wenig darin bewegen!!!!

• 1
    Antwort von Polo86 Polo86

Ich habe mir die Wippe von Babybjörn gekauft. Die ist super und vom Schrägheitsgrad verstellbar. Ich habe meinen Zwerg schon sehr früh reingetan (aber nicht lange, wegen des Rückens). Es ist ideal, wenn man mal was machen muß; er ist immer dabei und kann dabei noch schaukeln. Die Wippe ist auch super - für später - beim Füttern !

• 0
    Antwort von Sofie2010 Sofie2010

ab Geburt. Nur nicht zu lange, da die babys nicht gerade drinnen liegen können und das nicht gut für den Rücken ist, Maxi Coso genauso.

• 0
    Antwort von sallymausi1 sallymausi1

Ich habe meine beiden ab ca. 3 Monate in eine Wippe gelegt..Der "Mercedes" unter den Wippen ist von Babybjörn, die Wippe 1-2-3..Absolut genial und sehr bequem für die kleinen. Und trotzdem bezahlbar...

• 0
    Antwort von ninsi1984 ninsi1984

Also unsere Maus sitzt schon von anfang an in der Babywippe! Halt nicht richtig aufrecht, eher liegend, aber ihr gefällts da drin richtig gut - und ich hab bis jetzt noch von niemandem gehört, dass das schädlich sein soll!!

• 0
    Antwort von EinsamerEngel89 EinsamerEngel89

eigentlich nach der geburt an aber nicht zu lange und eher flach liegen soll sie

• 0
    Antwort von Leoniiee Leoniiee

Die Babywipe ist besser als der Autositz, da der Babysave nach langen sitzen bei Neugeborenen Rückenschmerzen bereitet! Die Wipe ist eine gute Alternative. Allerdings auch nicht zu lange. Stelle die Wippe niemals auf eine erhöte Oberfläche(Tisch, Küchentheke), wenn das Baby älter ist und anfängt sich zu bewegen kann es sein das die Wippe von dem Gegenstand runterfällt, müsste aber auch auf der Verpackung stehn :) Nur so als Tipp. Zu deiner Frage! Ja du darfst :)

• 0
    Antwort von giftmischerinxx giftmischerinxx

gleich nach der geburt, aber flach und nicht den ganzen tag, besser als im maxi-cosi

• 0
    Antwort von katzenlieb katzenlieb
  • 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Liegend sofort. Nur bitte immer den Beckengurt schließen. Das habe ich auch so gemacht. Dann kann man es auch später nicht vergessen, wenn das Baby anfängt sich zu bewegen. Ich habe zusätzlich eine weiche Decke drunter gelgt und das Baby mit einer leiten Decke zugedeckt, wenn es ruhig liegt, fängt es sonst schnell an zufrieren und bitte auf Zugluft achten.

• 0
    Antwort von Murksambau Murksambau

wenn die wippe nicht zu steil ist,m schon rechtb zeitig. der autositz ist ja auch geneigt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.