1

Baby und Trinken

Frage von Sommersun Sommersun

Hallo zusammen, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und neben seiner Milch trinkt er auch Wasser. Was ja super ist aber ich möchte ihm zwischen durch auch mal eine abwechslung anbieten z.B. Tee und jetzt zu meiner Frage: Welchen Tee darf er trinken, weil ich nicht den Babytee von H... oder so anbieten möchte da dort "versteckter" Zucker drin ist. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von emser emser

Mach ihm ganz normalen Beuteltee, Fenchel oder Kümmel mit Fenchel und Anis. Da ist kein Zucker drin und keine anderen Zusätze. gibt es natürlich auch als Biovarianten! Ansonsten brauchen Babys aber wenig Abwechslung, wenn er mit Wasser zufrieden ist, danninst das auch ok!

• 2
    Antwort von verzweifelt66 verzweifelt66

mach Ihm einen Fencheltee, wirkt geggen die Blähungen/ Koliken und beruhigt!

• 1
    Antwort von DieTeefee DieTeefee

dein kleiner kann sehr gut rotbuschtee trinken, aber bitte nicht aromatisiert - nur pur. ansonsten wie schon mehrmals vorgeschlagen kümmel- fenchel-, anistee. täglich kamillentee würde ich sicher nicht raten, da kamille unter die heilkräuter fällt und nicht täglich getrunken werden sollte. wenn er dann mal ein wenig älter ist - kannst du auch säurearmen früchtetee (natürlich ohne zucker) nehmen.

• 1
    Antwort von Wommi Wommi

Wenn Du Angst vor verstecktem Zucker hast, dann bleib doch einfach bei Wasser. Was besseres kann dir doch gar nicht passieren.Es MUSS doch kein Tee sein....sei froh, das er sich mit Wasser zufrieden gibt....

• 1
    Antwort von stinakind stinakind

Unsere haben Apfelschorle getrunken.

Ja,ich weiß.Auch da ist Zucker drin.Aber stellt euch vor.-Die Zähne sind trotzdem in Ordnung.Ist sicher ne Frage der Pflege.

Kommentar von blackpanic blackpanicblackpanic

Also deine Antwort ist wirklich sowas von unnütz!

Kommentar von stinakind stinakindstinakind

Was ist da bitte schön unnütz dran?

Hab nen Tip auf die Frage gegeben u. ne kurze erläuterung dazu.

Aufgabe erfüllt.

Kommentar von DieTeefee DieTeefeeDieTeefee

jeder zahnarzt warnt davor...säure und zucker in kombination sind eben schlecht - auch wenn deine kinder keine schäden davongetragen haben (wie alt sind sie denn inzwischen) ist es nicht unbedingt zu empfehlen. sorry.

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

meine Kinder haben gerne Fencheltee getrunken, hilft auch der Verdauung

• 0
    Antwort von muecke29 muecke29

du kannst ihm ganz normalen tee kochen.fenchel z.b. ich habe damit auch die normale flaschennahrung angerührt weil er auch gut für die verdauung ist.da musst du auch nicht unbedingt den teuren nehmen es reicht ganz normaler und der ist ja dann auch ohne zucker...ich war auch erstaunt wie viele kohlenhydrate und zucker die in babytees knallen...aber das musst du auf keinen fall nutzen,du kannst ganz simpel tee kochen..hagebutte trinkt meiner auch gern.lg

• 0
    Antwort von EvaDu EvaDu

Du kannst ihm Fencheltee anbieten, aber glaub mir ich kenne ganz viele Kinder die die ersten 1-2 Jahre nur Wasser bekommen haben, das ist auch überhaupt kein Problem. wenn er es doch gerne trinkt sei froh...

• 0
    Antwort von Candy1981 Candy1981

Ganz einfacher, normaler Pfefferminztee, Fencheltee, Kamillentee aus dem Beutel oder lose. Am besten aus dem Reformhaus/Biosupermarkt oder DM (alnatura).

• 0
    Antwort von Pele13 Pele13

Fencheltee ist wirklich eine tolle Sache für Babies. Er schmeckt "süßlich" und hilft gegen Bauchweh.

• 0
    Antwort von blackpanic blackpanic

Kauf dir doch am besten frischen Tee und brüh ihn dann auf. Im Teeladen gibts so viele und die beraten meistens sehr gut.

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

fencheltee z.b.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.