Frage von JennyHildesheim, 28

Baby und Niedersachsenticket?

Fahre demnächst mit 3 anderen Erwachsenen mit dem Niedersachsenticket der Bahn. Mein Sohn (13 Monate) kommt auch mit. Müssen wir dann ein Ticket für 4 oder 5 Personen lösen?

Antwort
von hydrahydra, 16

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/niedersa/niedersachse...

"Benötige ich eine Fahrkarte für meine eigenen Kinder/Enkel?

Nein. Mit dem Niedersachsen-Ticket für eine oder zwei Personen können Sie beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren  Kinder bis einschließlich 5 Jahre dürfen generell immer kostenlos mitfahren – unabhängig davon, ob es Ihre eigenen Kinder sind oder nicht. Sie sind bei der Ermittlung der Anzahl der Reisenden nicht zu berücksichtigen.

Wenn Sie mit Kindern zwischen 6 und 14 Jahren reisen, die nicht Ihre eigenen Kinder oder Enkel sind, zählen diese als normale Fahrgäste. Sie sind bei der Ermittlung der Anzahl der Reisenden mit zu berücksichtigen.Kommen Sie dadurch auf mehr als zwei Reisende, können eigene Kinder und Enkel unter 15 Jahren nicht mehr kostenlos mitgenommen werden."

Google ist dein Freund!

Antwort
von anaandmia, 15

Dein Sohn braucht noch keine Fahrkarte.
Gute Fahrt !:)

Kommentar von JennyHildesheim ,

Beim Niedersachsenticket steht aber, daß es nicht altersgebunden ist, weshalb ich annahm, daß er auch als Person zählt. Danke, dann kaufen wir für 4 Personen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten