1

baby und familie

Frage von jungmutti jungmutti

wie wa r das bei euch als euer kind zur welt kam. Wurde es von einem zum anderen in der familie durchgerreicht .... ich habe eine große familie und ein wenig angst das jeder um mein Kind wie ein verückter rumspringt..mit halten wollen und füttern usw usw ... ausserdem ist mein Mann da etwas eifersüchtig gestrickt.... habe sorge das er sauer ist wenn omays und tanten alle um sein eigentum rum hantieren.

bitte um Erfahrungsbericht wie das bei euch so war und ob ihr mir tipps geben könnt .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von butz1510 butz1510

Einfach nicht verkrampfen! Macht nicht einen auf "unser armes kleines Kind verkraftet so viele Menschen nicht." Das stimmt nämlich gar nicht. Außerdem: die Leute freuen sich alle wie die Irren, dass Ihr ein Baby bekommen habt und wollen das Kleine natürlich auch mal halten und betüdeln. Lasst Ihnen die Freunde, freut Euch über die Geschenke, seid nett... Irgendwann braucht und wollt Ihr nämlich auch mal einen Babysitter (eine große Verwandtschaft kann wirklich Gold wert sein!). Sagt Euch, dass die Meute ja nicht jeden Tag anrückt und dass das nach der Geburt halt einfach der erste Hype ist. Geht von alleine vorbei.

Kommentar von jungmutti jungmutti

ja das sehe ich genauso, zusammen freuen ist doch am schönsten!

mein Mann ..ich hab erlichgesgat richtig angst das es wieder so situationen gibt wie am anfang meiner schwangerschaft :

da kamen halt mine mama und meine tante und legten gleich die hände an meinen bauch und freuten sich ganz herzereißend. und er hat im hintergrund ganz ganz böse geguckt..... ich hab immer noch nicht ganz verstanden was er so schlimm daran findet .... ich mein meine mama und meine tante haben mich shcon großgezogen und mir die windeln gemacht....da dürfen die doch wohl an meinen bauch ! ?!!!!

das hat mich zu tiefst verletzt sein verhalten...... weil ich mich mmer schlecht fühlen musste wenn familienmitglieder sich mit mir freuen wollten....

jetzt hbae ich halt angst das es wieder oer schlimmer wird wenn das baby da ist

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Das wäre sehr schade. Hat er denn keine Familie, die sich mitfreut? Ich fand es übrigens auch immer einfacher, meine Familie zu ertragen als seine, zumal die mir immer rasend guteTipps gegeben haben und viel besser als ich wussten, dass das Kind verwöhnt wird, fremdelt und "jetzt bestimmt!"schlafen will. Aber da muss man halt tief Luft holen und die Ohren auf Durchzug stellen. Hat Dein Mann vielleicht einfach Angst, dass er als Vater zu kurz kommt, dass man ihn nicht ernst nimmt oder dass er nichts zu melden hat, wenn das Baby da ist?

Ja er hat ein komisches Verhältnis zu seiner Familie und hat auch nur seine Mutter und seine oma . Ich hab eine riesige happy Family. Er kennt das nicht und hält. Das für oberflächliches Getue. Mit Tanten und Onkels

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Das ist aber schade. Hoffentlich lässt er das Deine Familie nicht so spüren - das wäre sehr respektlos und außerdem gemein. Die können ja nichts dafür, dass es bei ihm zu Hause nicht so gut gelaufen ist. Ihr müsst das noch mal in aller Ruhe besprechen, sonst sehe ich da größere Probleme und Streitigkeiten (bei denen Du unweigerlich zwischen die Fronten gerätst) auf Euch zukommen.

ja... ich habe die hoffnung das meine ganzen Sorgen unbegründet sind!

LANGSAM HAT ER SICH AUCH AN MEINE fAMILIE GEWÖHNT.. ich glaube oft er kannte das früher nicht so ,...das Menschen auch gut sein können.

das mit dem Babybauch anfassen , hat mich einfach serh getroffen und ich habe es nie ganz vertsanden das er da so ein Problem mit hat wenn andere Menschen (es waren wirklich nicht viele) meinen bauch berühren.
    Ich meine das tut doch niemandem weh !!?

Vielleicht ist es eifersucht..... angst er könne zu kurz kommen ....

• 1
    Antwort von Nessi83 Nessi83

Das solltest du mit deinem Mann klären .... Bei uns gab das Rumgetatsche am Kind nicht. Ich habe von vornerein klar gesagt, dass die Kleine KEIN Spielzeug ist, an der alle mal rumgrabbeln dürfen. Das wurde akzeptiert und gut. Das Gleiche galt auch in der Schwangerschaft, ich mochte es nicht, wenn alle ohne zu fragen an meinem Bauch rumgepratscht haben, habs allen gesagt und damit war das Thema durch.

• 1
    Antwort von kjl2005 kjl2005

Mich stört grade, dass du schreibst das Baby ist der Eigentum deines Mannes, du schreibst als ob es ein Ding wäre und kein menschliches Wesen

..... waa... wie genau eineige Menschen nehmen was sie lesen.... nein es ist natürlich nicht sein Eigentum " aber ich kenne ihn.... er ist in der beziheung genau das gegenteil von mir .

Ich will es jedem zeigen und bin bestimmt auch mal froh wenn mir meine Mama also die oma den kleinen zwerg abnimmt und mit ihm rumkaspert.

Er..... naja er mochte es shcon nicht wen andere meinen babybauch berühren, dann hat er immer richtig böse geguckt und sich hinterher bei mir aufgeregt. das hat mich serh sehr unglücklich gestimmt.

frauen sind eben so.... die fassen babybäuche an ohne zufragen...und freuen sich mit einem zusammen

• 0
    Antwort von jungemamix3 jungemamix3

also mein Vater nervt auch immer rum er will das baby heben... und ich will das eig. ja nicht ich sag dann so sachen wie nein sie ist jetzt müde und bei mir ist sie grad ruhig da sollte man sie nich weiter geben und so...

Je nach dem wie deine Familie drauf ist kannst du ihnen aber vllt auch einfach sagen ich mag das kind nich so anderen leuten geben die meisten leute verstehen das

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Das Füttern hat die Verwandtschaft mir überlassen. Stillen war für die anderen nicht möglich - und Flasche nahm Tochter nicht.

• 0
    Antwort von barbara34 barbara34

Es ist sicher nicht gut, das Baby andauernd rumzureichen. Große Ansammlungen sind für Babys auch nichts, lasst es ruhig angehen. Aber selbstverständlich wollen die Omas und Verwandten das Baby auch sehen und mal halten. Eintritt ist natürlich mindestens 1 frischgebackener Kuchen oder ein gutes Mittagessen, sie sollen bitte nicht alle zu euch kommen, ladet euch lieber bei der Verwandtschaft ein, kommt günstiger und du hast nichts zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.