1

Baby und der Schlaf ;/:):)

Frage von janinealiasemma janinealiasemma

Ich hatte totales Glück mit meinem Wurm er hat von anfang an durchgeschlafen trotz schlimmen koliken etc. . Also von um 17.30UHR bist um 2.00uhr da hat er dann sein fläschchen bekommen und danach sofort weiter geschlafen bis um 6uhr! <-- kann man doch als durchschlafen bezeichnen oder? Naja wie dem auch sei :) aus der traum xD er zahnt gerade und habe zwei horrorwochen hinter mir :D er wird wirklich so gut wie jede stunde wach:( meine frage ist nun legt sich das denn auch wieder wenn die ersten zähnchen durch sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32

Ja, es legt sich wieder, aber erst dann wenn die letzten Zähnchen durch sind. In einem Jahr habt ihr alles überstanden. Bis dahin wirst du leider die ein oder andere schlaflose Nacht erleben. Es gibt ein paar Dinge, die helfen: Arnikagloboli (gibt´s in der Apotheke) sind schmerzstillend und entzündungshemmend. Beissringe machen das Zahnfleisch geschmeidig, aber auch ein Stückchen hartes Brot kann helfen, Dentinox gibt es auch in der Apotheke, das betäubt ein bisschen das Zahnfleisch. Ansonsten braucht dein Kind jetzt viel Liebe und Zuwendung. Wer braucht das nicht, wenn man Schmerzen hat? Aber ein Kind ist den Schmerzen hilflos ausgeliefert. Du brauchst jetzt viel Kraft und Geduld. Ich wünsche euch alles Gute.

• 4
    Antwort von Yassibiene Yassibiene

Natürlich legt sich das wieder :-)

Meine Mama hat mir mal erzählt, das ich ein "Schreibaby" :-( war und meine Brüder von Anfang an sehr ruhig waren, selbst das zahnen hat sie bei meinen Brüder nicht groß mit bekommen.

• 1
    Antwort von Jayna85 Jayna85

Huhu janine!

Bei meinem Sohn war es genauso... Und es wird auch immer so sein, wenn die Kleinen Schmerzen haben und sich nicht wohl fühlen. Wenn es zu Schlimm wird, kannst du auch mal ein Paracetamolzäpfchen 125mg geben. Das nimmt die Schmerzen und er (und natürlich auch du!) kommt mal ein wenig zur Ruhe.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit mit deinem Schatz, Jayna :)

• 1
    Antwort von Ayaletta Ayaletta

Klar, wenn du dauernd Schmerzen hättest, dann würdest du auch nicht super schlafen. Und du hattest ja schon Glück, dass er die erste Zeit so durchgeschlafen hat. :)

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Der Schlafrhythmus ändert sich halt in den ersten Jahren mehrmals.

Ja - es ist Durchschlafen.

Ich würde ihn zu mir nehmen, damit das ständige Aufstehen entfällt. Überhöre auch gleich Kommentare wie "das Kind gehört nicht in dein Bett". Es ist ein Bedürfnis, nicht alleine schlafen zu müssen.

Kommentar von mikael mikaelmikael

Ein Kind gehört ins Kinderbett, ich hoffe Deinen Tipp nimmt sie nicht auf, Du bist Dir anscheinend nicht bewusst, wie schnell man ein Kind versauen kann?

• 0
    Antwort von hourriyah29 hourriyah29

Hallo Janinealiasemma!

Bei uns war es ganz ähnlich - durchgeschlafen bis zum 5.Monat und dann ging es los, erst 3x, dann bis zu ca. 10x pro Nacht. Gehofen hat Homeopathie durch die Kinderärztin, das Buch über Babyschlaf von William Sears (es gibt verschiedene, wir hatten das Orginal in Englisch) und viel Geduld.

Ich denke es liegt nicht nur an den Zähnen, sondern auch daran, dass das Kind die Welt erobert und das Gehirn in der Nacht soviel verarbeiten muss. Außerdem kommt mit dem Krabbeln/Laufen und der Erkentnis, dass Mama auch weg sein kann die Angst vor dem Verlassensein.

Jezt mit ca 1Jahr schläft sie gelegentlich wieder durch.

Wichtig ist, das Du genug Schalf bekommst - also z.B. Tagschläfchen mit Baby oder mit dem Baby ins Bett. Und gedulgig bleben. Wie Dr. Sears bin ich der Meinung, dass man Babies nicht schreien lassen sollte - dazu mehr im Buch.

LG und alles Gute! Hourriyah

Kommentar von kiniro kinirokiniro

Sears Buch kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

"Schlafen und Wachen" ist der Titel.

• 0
    Antwort von Polo86 Polo86

Das legt sich wieder auf jeden Fall. Auch die bravsten Kinder schlafen irgendwann einmal nicht mehr durch, manchmal weil sie krank sind oder einfach weil die Umwelt zufiel Reize für ihn hat. Mein Großer schlief mit einem Jahr noch nicht durch. Mein Kleiner dagegen schon sehr früh, aber auch ich hatte schon so manche Nacht.... Aber das legt sich wieder - viele Zwerge haben Probleme mit den Zähnen. Wenn es ganz schlimm ist, gib ihm ein Zäpfchen, dann schläft er ruhig. Schmerzen muß man so kleinen Zwergen nicht zumuten !

• 0
    Antwort von joppo77 joppo77

Chamomilla d200 1x1 und die sache ist gegessen. (zahnen und bauchkrampfe)

Wenn eine backe warmer und/oder etwas mehr gerotet sind , ...zahnchen.

• 0
    Antwort von ELCY8810911 ELCY8810911

Wie alt ist dein Baby denn jetzt?? Meine Tochhter wird jetzt in einigen Tagen 6Monate. Manchmal weint sie ganz doll,sabbert und steckt sich alles in Mund,so dass ich denke es ist bei ihr auch soweit,aber bisher Fehlalarm! Aber ich weiß,so wie es bei bekannten war,dass sich das wieder legt,wenn die ersten Zähnchen da sind. ;)

Kommentar von janinealiasemma janinealiasemma

Meiner is auch 6 monate ;) naja der erste zahn is ja schon durch bzw die spitze guckt raus und daneben kommt direkt der nächste:) also das unruhige schlafen kommt garantiert daher :)

• 0
    Antwort von MB2819 MB2819

Ja, das wird sich wieder legen. Du kannst ihm ja tagsüber auch so einen Beißring geben, den man vorher in den Kühlschrank legt, damit er das Zahnfleisch kühlt. Viel Erfolg.

• 0
    Antwort von Kontrollfreak2 Kontrollfreak2

Was soll den ein "Wurm" sein?-so etwas respektloses

• 0
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Ja, das ist so! Wir schlafen doch auch nicht gut, wenn wir Schmerzen haben. Ich hab immer etwas Dentinox Gel auf die Stellen gerieben. Das hat ganz gut geholfen. Wenn die Zähnchen dann da sind, schläft dein Würmchen auch wieder. Kopf hoch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.