hallo, mein kleiner ist jetz 6wochen alt, er bekommt die flasche. ich gebe ihm meist ca 150ml pro flasche was ich schon viel für so einen zwerg finde. aber es reicht ihm immer noch nich. er würde über 200ml trinken wenn ich ihn lassen würde. hab auch schon versucht die milch mit nestargel anzudicken aber das hat auch nix gebracht. habt ihr ne idee woran es liegen könnte das der kleine ständig hunger hat?
lg

Meine zweite Tochter hat zu wenig getrunken. Nicht die Hälfte von dem, was sie sollte. Ich war von der ersten verwöhnt, die auch immer mehr getrunken hatte. Ich habe sie auch gelassen. Sie hat normal zugenommen und war satt und zufrieden. Die zweite hat auch zugenommen, obwohl sie so wenig getrunken hatte. Es gibt eben unterschiedliche "Futterverwerter" (Aussage der Kinderärztin).
http://www.babyflasche.de/infos.html#9 so hab ich es auch gehalten ;)Dein Kind weiß was es braucht.

er hat halt einen guten Stoffwechsel. Evtl. wirst du schon früher auf Nahrung für ältere Babys umsteigen. Einfach beim nächsten Termin mal mit dem Kinderarzt besprechen.

auch wenn sich wieder viele aufregen werde, kann ich nur sagen ich habe meiner tochter kuhmilch gegeben und von der ist sie satt geworden. diese etwas verdünnen und mit gris kochen so dass sie die mischung noch durch den nucki ziehen kann und du wirst sehen dein kind wird SATT sein!
sogar kinderärzte sagen milupa und sowas sollte man dem Kind nur geben wenn man zu 100% sicher ist dass das kind Laktoseintoleranz hat....
aber naja ich bin bestimmt mal wieder die dumme und weiss nicht wie man kinder großzieht.....
benji2005 am 8. November 2009 11:07 Und ich bin die zweite blöde, weil ich habs auch so gemacht, nur halt die Hälfte Milch und die Hälfte Wasser, aber nur weil meine nur mit Milch das pappi nicht trinkt.
kikkerl am 8. November 2009 11:14 und unsere kinder sind sowas von krank und "übergewichtig"...

Na weil er einfach nicht genug bekommt! Ist ja klar, so ein Kind wächst ja und Deins braucht nun mal mehr.... Kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass er Hunger hat nur weils so auf der Packung steht....

Schonmal den Kinderarzt gefragt? Ich würde es zwischendrin mit Fencheltee probieren.
hebamme und kinderarzt meinen das ich ihm nich mehr wie 150ml pro flasche geben soll aber was soll ich machen wenn er nur am schreien is weil er immernoch hunger hat. di meinten nur das es evtl sein kann das er kein richtiges sättigungsgefühl hat nur bringt mich das auch nich weiter.
kikkerl am 8. November 2009 08:38 sättige dein kind und fertig.milch ist immer gut,hebammen und ärzte können vieles sagen du als mutter solltest immer am besten wissen und auf deinen instinkt hören
Da stimme ich "kikkerl" zu.Eigendlich merkt das Kind genau wie die Mutter was am besten ist!
kikkerl am 8. November 2009 09:10 eben. kinder sind individualisten die kannst nicht in einer kiste stecken die der arzt oder die hebammen das wollen.nun rate mal wieso grad dorfkinder die gesündesten sind ;-)
nur 150 ml ist quatsch grad wenn es sich um pulvermilch handelt...
benji2005 am 8. November 2009 11:08 Anständig einkochen, Ärzte und Hebammen können ja nicht immer genau sagen, wieviel ein Kind braucht.
Gib Deinem Kind das, was es will. Wenn Du jetzt schon anfängst, an seinem natürlichen Sättigungsgefühl zu zweifeln, wie soll das denn dann später werden? Er weiss am allerbesten, wieviel er braucht. Meine Kids waren als Babys alle drei richtige Brummer, aber - bis jetzt - ist keines zu dick geworden.

Gib´bitte dem Kind, was es braucht und wonach es verlangt.
Was für Milch fütterst du? Bei PRE-Milch kann dein Baby trinken so viel es will. Sie ist der Muttermilch sehr ähnlich und wird sehr schnell verdaut. Wie oft fütterst du? Nach Bedarf oder nach Zeitplan? Fütter nach Bedarf, immer wenn dein Baby hunger hat. Dein Baby wird sehr schnell lernen, dass es, wenn es immer wenn es hungrig ist etwas bakommt, nicht unmengen an Milch in sich reinzutrinken, weil es nicht weiß, wann es wieder etwas bekommt. So entwickelt sich schnell ein natürliches Sättigungsgefühl. Meine Kleine war auch ständig hungrig und ich habe in dieser Zeit fast ununterbrochen gestillt. Das änderte sich aber auch recht schnell- Natürlich musst du auch berücksichtigen, dass dein Baby viele Entwicklungsschübe durchmacht und dadurch zeitweise sehr viel Nahrung aufnimmt. (Das Buch: Oje ich wachse! ist sehr gut und informativ)Viel erfolg und lasse den Kleinen Wurm nicht schreien! Die Zeit ist viel zu schnell vorbei!
Gebe Deinem Sohn das was er braucht!!! Nur musst du unterscheiden wenn es ihmnur darum geht beruhigt zu werden! Wenn errichtig satt wird dann ist die Trinkpause sicherlich auch länger! :-)
Mein Sohn wollte, obwohl satt, immer an die Brust um schön einschlafen zu können, sozusagen zur Beruhigung! Das habe ich dann aber unterbunden! Satt trinken JA aber nicht die Brust/Flasche zum beruhigen und einschlafen. Dafür gibts wenn nötig einen Schnuller oder Mamas Finger ;-)
DH! endlich mal wieder eine vernünftige mama :-)))