1

baby trinkt nicht mehr !!!

Frage von tinchen0401 tinchen0401

hallo ihr lieben könnt ihr mir helfen mein kleiner sohn ist jetzt 2,5 monate alt und will seit ca.3 tagen nicht mehr trinken, vorher hatte er alle 4 stunden ca.150-180ml ohne probleme getrunken und seit 3 tagen trinkt er pro mahlzeit 50-90ml und das muss ich ihn schon fast zwingen bin echt am verzweiffeln das kann doch nicht normal sein ? danke im vorraus nehme jeden tipp gerne an LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Seit 3 Tagen?

Und du bist noch nicht mit ihm beim Arzt?

Ja sag mal, wie lange willst du denn warten?

• 4
    Antwort von skyfly71 skyfly71

SOFORT zum Arzt!!! In dem Alter kann sowas schnell lebensbedrohlich werden und 3 Tage sind bei DER Menge schon eine verdammt lange Zeit.

• 3
    Antwort von dekatl dekatl

du tust mir voll leid ich kenn das auch man stellt hier eine frage und wird aufs übelste beschimpft und beleidigt!!! pfui sag ich nur dazu die leute sollten sich ihren kommentar sparen

Kommentar von katjou katjoukatjou

da spricht mir Jemand aus der Seele.. die Arme, echt.. Als Mutter will man nur das Beste für sein Kind.. Ist doch gut, wenn man sich mehrere Meinungen holt. DH

Kommentar von tinchen0401 tinchen0401

danke ihr seit voll lieb danke schön

• 2
    Antwort von Piesel1 Piesel1

Bleib locker, wenn Du 5-6 volle Windeln hast mit Pipi ist das voll OK. Ruf deine Hebi an, die kann vorbeikommen den kleinen wiegen und dann kannst du mit ihr alles weitere besprechen. Aber während der wachstumsschübe ist dieses trinkverhalten teilw. normal. Der Kinderarzt ist für dem notfall und du dir nicht sicher bist ja auch noch da.

• 2
    Antwort von Piesel1 Piesel1

Hi, stillst Du? Das gleich Problem hatte ich auch. Mein Sohn jetzt 6 Monate alt. Laut meiner Hebamme ist das völlig normal. Bei diesen geringeren Trinkmengen wollen die Babys nur ihren Durst stillen und haben eigentlich keinen Hunger. Beim stillen verändert sich die Milch ja wärend einer Mahlzeit. Solange das Kind nicht weint, lächelt oder lacht und eine gesunde farbe hat und nicht abnimmt ist das völlig normal. LG Piesel1

also ich stille schon seit nem guten monat nich mehr der kleine hat sich selbst abgestillt leider er bekommt jetzt diese milumil 1 zu sich er hat kein fieber schreit nicht benimmt sich normal wie immer hat auch 5-7 volle windel mit pipi und stuhlgang ist auch normal 2mal täglich und kein durchfall fülle mich etz voll schlecht nach den ganzen antworten aber danke dir du hast mich grad aufgebaut lg

echt... die Antworten hier find ich auch überhaupt nicht nett... ist doch klar, dass man als Mutter zum Kinderarzt geht, wenn es erforderlich ist. Lass Dich nicht unterkriegen.Übrigens... wenn er jetzt schon eine 1er Milch bekommt, kann es durchaus sein, dass er weniger trinkt, denn die ist Nahrhafter. Mein Sohn hat da noch Pre bekommen. Frag aber trotzdem nochmal Hebamme od. Kinderarzt. Die kennen Deinen Sohn ja auch und können Dich da bestimmt auch gut beraten :)

• 2
    Antwort von Bonusmalus Bonusmalus

Geht`s noch ??? Tippt hier blöd im Internet rum, anstatt sofort zum Arzt zu gehen ?

• 1
    Antwort von Sominja Sominja

keine direkte Antwort, sondern eher ein Kommentar, der aber für den Fragesteller wohl trotzdem "hilfreich" ist.^^

Ich finde es furchtbar, wie dich hier einige fertig gemacht haben, obwohl sie selbst keine Ahnung haben. Leider wird gutefrage.net viel zu oft als Plattform gebraucht, um andere zu beleidigen, als um wirklich zu helfen. (was allerdings wohl auch an den vielen "Scherz" fragen liegt.)

Viel Glück noch mit deinem Söhnchen.

• 1
    Antwort von katjou katjou

Du meinst Milch? Welche Milch bekommt er denn? Vielleicht verträgt er sie ja nicht so gut und trinkt deswegen nicht gut?.. Also als mein Sohn (heute 2J.) in dem Alter war, hat er Beba pre HA bekommen und er hat diese Milch nicht vertragen. Er hat zwar getrunken, aber hat danach richtig Bauchschmerzen bekommen und konnte auch kein Bäuerchen machen. Dann bin ich auf Humana Pre HA umgestiegen und es ging ihm besser. Geh trotzdem mal zum Kinderarzt.. Was noch sein kann... trinkt er vielleicht ein bisschen zu viel Tee? Wenn dem so ist, ist vielleicht kein Platz mehr für Milch... Kannst da ja auch variieren.. Geh aber sicher, dass er genug Flüssigkeit bekommt...

• 1
    Antwort von Faxer Faxer

Ähm...Du willst jetzt noch 2 Tage warten bis Du zum Arzt gehst?

Soll das ne Verarsche sein oder stimmt mit Dir was nicht?

• 1
    Antwort von G4nxxta G4nxxta

Wenn Kinder, Kinder kriegen..

mehr sag ich nicht dazu.

Was ist das denn für ein Kommentar... Hauptsache mal hier was ablassen... Außerdem ist die Fragestellerin lt. Geb.-Dat. kein Kind mehr...

echt finde ich voll krass was die da alle ablassen bin übrigens 30 also kein kind!

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Mal ganz locker bleiben.

Hast Du das Gefühl, dass er sich anders verhält als sonst? Ist er irgendwie apathisch oder schläft viel mehr? Hat er Durchfall?

Gewisse Schwankungen in der Nahrungsaufnahme sind normal. Bedenklich wird es, wenn es über einen längeren Zeitraum anhält oder Durchfall und andere Symptome dazukommen. Mach also einen Termin beim Arzt zur Überprüfung, aber mach Dich nicht verrückt.

mann bekomme ich da antworten fühle mich etz voll schlecht . er benimmt sich wie immer hat kein fieber kein durchfall nix der gleichen. er bekommt schon seit 1 monat milumil 1 und hatte keine probleme bis etz habe auch 5-7 volle windel mit pipi also flüssigkeit hat er ausreichend

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Hast Du keine Hebamme, die Du fragen kannst? Arztbesuch ist immer Streß für ein Baby. Und solange er keine weiteren Symptome hat, würde ich versuchen, ihm das zu ersparen. Wenn das wenige trinken allerdings noch länger anhält, er weitere Symptome bekommt oder abnimmt, würde ich doch einen Arzt aufsuchen. Mach Dir keine zu großen Gedanken, diese Schwankungen im Appetit sind normal. Nur merkt man es nicht so, wenn man stillt.

danke für die nette antwort also ich habe mit der hebamme geredet und so noch informiert aber da mir das keine ruhe gelassen hat habe ich noch meinen kinderarzt angerufen dann war ich dort und ihm fehlt nix ist alles voll normal p.s. und abendshatte er schon seine 150ml getrunken zum glück danke schön nur an die netten antworten LG

Schön, dass alles in Ordnung ist.. Lass Dich nicht unter kriegen, Du machst das schon instinktiv alles richtig :)

• 1
    Antwort von mailo1302 mailo1302

warum bist du noch nicht bei kinderarzt sondern hier am pc . verantwortungslos nenne ich das tztz

als verantwortungslos lasse ich mich von dir nicht beschimpfen, der kleine hat kein fieber ist normal wie immer benimmt sich nicht anders und die hebamme meinte es hätte was mit dem wachstumsschub zu tun .du meinst doch nicht wirklich das ich da nur zugeschaut habe mache mir mehr sorgen wie du denkst

• 1
    Antwort von ItschieMitch ItschieMitch

Sofort zum Kinderarzt!!!

• 1
    Antwort von wuppi76 wuppi76

Ab zum Kinderarzt!!!! Aber schnellstens!!!

• 1
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Stell die Frage nicht hier sondern geh zum Arzt!!

• 1
    Antwort von Ristic Ristic

Da würde ich nicht lange rumdoktern. Ab zum Arzt.

ja dachte mir das auch schon aber fieber hat er nicht benimmt sich auch ganz normal wie vorher auch und in 2 tagen habe ich die U4 untersuchung da bin ich dann beim arzt und wollte nachfragen

Kommentar von ItschieMitch ItschieMitchItschieMitch

Warte nicht die 2 Tage, gehe lieber noch heute zum Kinderarzt - deinem Kind zuliebe!

• 0
    Antwort von Kathy0905 Kathy0905

Entscheide dich besser.. zwischen Arzt oder ob dein Kind verdursten soll!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.