3

baby trinkt falsch herum aus der flasche

Frage von arzu1981 arzu1981

hallo..meine freundin sitzt gerade neben mir.sie hat ein baby das 13 monate alt ist..wenn meine freundin ihr die flasche gibt, haelt das baby die flasche selbst..allerdings dreht sie die flasche immer sofort herum, so dass sie das mundstück halt falsch herum im mund hat..na, ist das in ordnung so? oder wird das spaeter probleme geben? mit dem zahnbau oder so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ach, jedes Kind hat seine Macken....den Zähnen wird es auch nicht schaden, aber wenn das Kind zu sehr an der Flasche hängt, kann das ganze Gebiss deformiert werden.

• 2
    Antwort von Lilly878 Lilly878

Solange sie nicht permanent an der Flasche rumnuckelt, passiert da gar nix. Das Fläschchen soll ja nur zur kurzen Nahrungsaufnahme oder trinken angeboten werden, ansonsten raus aus dem Mund und langsam nen Trinkbecher anbieten ! Alt genug ist sie!

• 2
    Antwort von stef1601 stef1601

Für die Zähne ganz schlimm, mit 13 monaten kann sie dem Kind das trinken aus dem Glas oder Tasse beibringen! Und Flasche gnz absetzten

• 1
    Antwort von ehlers ehlers

wenn sie das so bevorzugt warum nicht es gibt viele kinder die das tun

• 1
    Antwort von skatergiirl skatergiirl

die flasche wirkt sich nicht gut auf den späteren zahnbau aus.

• 1
    Antwort von frangipani frangipani

Hauptsache sie trinkt. Wenn es ihr so besser schmeckt, warum nicht? Aber sie kann auch langsam anfangen aus einem Lernbecher zu trinken... die Zähne zuliebe.

• 1
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Dürfte keine Auswirkungen haben. Erst später wenn er / sie größer ist, sollte sie nicht zulange den Schnuller bkeommen, weil sosnt die Zähne schief werden.

• 1
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Meine Tochter hat das auch manchmal gemacht! Jetzt ist sie 10 und hat keine Probleme!

Wenn sich Deine Freundin Sorgen macht: Es gibt auch runde Flaschensauger, wo es egal ist, wie rum man die Flasche hält.

• 1
    Antwort von HolderPoldy HolderPoldy

ich weiß nun nicht ob es zu problemen kommen könnte aber es gibt auch babys die nehmen ihren schnuller nur falsch herum in den mund. wenn es so lieber trinken mag. bitte.

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Das kann Probleme mit dem Zahnbau geben!

Man sollte Kinder übrigens die Falsche nicht selber halten lasssen und mit 13Monaten kann das Kind auch schon aus einem Becher trinken , allein die Flsche an sich ist nicht gut für die Zähne!

• 1
    Antwort von princAss princAss

das ist den zähnen vollkommen wurscht!

Kommentar von einfachfragen einfachfrageneinfachfragen

ist es leider nicht

Kommentar von princAss princAssprincAss

ach - dann erklär mal!

• 0
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Meine Tochter hat das auch manchmal gemacht! Jetzt ist sie 10 und hat keine Probleme!

Wenn sich Deine Freundin Sorgen macht: Es gibt auch runde Flaschensauger, wo es egal ist, wie rum man die Flasche hält.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.