1

Baby Spuckt vermehrt

Frage von Mautz Mautz

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt, und seid ein paar agen Spuckt sie vermehrt. Es kommt richtig Schwallartig raus. Aber nicht direkt nachm Trinken, das kann auch mal ne Stunde 2 oder 3 später sein. Dann ist es natürlich eniger Milch als wie nur noch Speichel. Mir sind ansonsten keine Veränderungen an Ihr aufgefallen, sie lacht noch wie eh und je. Hat also recht gute Laune. Allerdings schläft sie Tagsüber recht wenig. Kann das vielleicht durch die Impfung kommen ( letzte Woche). Auch hat sie ständig ihre Finger im Mund, sie sabbelt se richtig an. Sollte ich damit besser mal zum Kiarzt?? Will ja das es ihr gut geht, möchte aber auch nicht als zu überängstlich da stehen. Danke schon mal für eure Antworten lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kesaya81 Kesaya81

Kann sein das sie schon zahnt. Mein Sohn bricht auch immer wenn er zahnt...frag mich nich warum. Is mir halt schon aufgefallen. Vor allem wenn du sagst sie hat Ihre Finger immer im Mund...

Hat sie Fieber oder Durchfall ?

Kommentar von Mautz MautzMautz

Weder Fieber noch Durchfall, wir hatten 3 Tage mit Verstopfung zu Kämpfen aber auch das ist wieder überstanden.

Kommentar von Kesaya81 Kesaya81Kesaya81

hmm das wäre typisch gewesen....kann aber auch mal ohne sein. Manche Babys fangen sehr früh mit den Zahnen an. Kannst dir ja mal das Zahnfleisch genauer anschauen/abtasten ob irgendwas dick oder rot ist

Aber am besten mal zum Arzt, vor allem wenn sie weiter bricht.

Ans Zahnen hab ich auch schon mal gedacht, fands aber halt sehr früh. Aber werd am Montag dann doch mal zum Arzt gehen wenns bis dahin immer noch nicht besser ist, Vielen Dank für die Hilfe

Hehe naja...manche Babys kommen mit einem Zahn auf die Welt.Und meine Nichte hatte mit 1 Jahr (!) schon ALLE Milchzähne, und auch mit ein paar Wochen schon der erste der rauskam ;)

Das würde dann wohl auch ihre ab und an plötzlichen heul attacken erklären. Werd es aufjedenfall mal abklären beim Arzt. Würde mich ja freuen wenn wir es mit 1 Jahr auch schon geschafft hätten, ist ja im endefekt besser für die kleinen wenn se sich nicht sooo lange mit rum quälen müssen.

Naja für die Mutter war es auch ein echt hartes Jahr, aber danach hatten sie es beide rum.

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und ihm fehlen noch 4 Zähne. Hoff auch das es bald rum ist ;)

• 1
    Antwort von Spottedleaf Spottedleaf

Ich würde es dir immer raten, zum Atzt zu gehen, lieber einmal mehr als einmal weniger

• 0
    Antwort von neddo neddo

Als frisch gebackene Mutter wirst du NIE als überängstlich abgestempelt. Wenn es dir ein mulmiges Gefühl macht, dann geh zu Arzt. Erst an das Kind denken, dann an das was andere eventuell von dir denken könnten. Ferndiagnosen sind immer schlecht. Wenn du das Gefühl hast es stimmt etwas nicht, dann geh zu Arzt. Lieber einmal zu oft als zu wenig :)

Ja Danke werd ich wohl aufjedenfall dann machen.

• 0
    Antwort von Nickname007 Nickname007

Lässt du deine kleine ordentlich nach dem Essen auf stossen?

Kommentar von Nickname007 Nickname007Nickname007

Das mit den Finger in den Mund könnte ein pilz sein , geh mal zum Arzt! das kommt manchmal auch vor .)

Also letzte Woche hat sie auch schon auf Ihren Fingern rumgelutscht, und da hatte sie keinen Pilz da sie vorm Impfen ja gründlich untersucht wurde.

Ja sie macht immer ein gutes Bäuerchen, auch trinkt sie Ihre Flasche nicht aufeinmal. Wir machen eine Bäuerchen Pause.

Ja sie macht immer gute Bäuerchen

Ja sie macht immer gute Bäuerchen. Und wenn sie einen Pilz im Mund hätte, hätte dies der Arzt doch letzte Woche gesehen?? Sie wurde ja vorm Impfen gründlich durchgecheckt. Das Finger sabbern macht sie jetzt schon fast 2 Wochen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.