Hallo,
ich bin neu hier und hab eine dringende Frage. Im Juni fahren wir für eine Woche nach Italien in den Urlaub. Bis dahin ist mein Kleiner 5 Monate alt. Ich habe allerdings keine Ahnung was ich ihm dort anziehen soll. Es wir d sicherlich warm. Besonders wenn er im Buggy sitzt. Man sagt ja, der Körper soll von Sonnenstrahlen geschohnt werden. Ich habe schon eine Babysonnencreme gekauft aber was zieh ich ihm Tagsüber im Buggy an, so dass ihm nicht zu heiß ist, aber er auch kein Sonnenbrand bzw. die Haut zu viel Sonne abbekommt?
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank, Caisee!
Auf jeden Fall langärmelige Sachen, am besten etwas leichtes und weites, damit es nicht zu warm wird. Sonnencreme trotzdem überall benutzen, da viele Stoffe die Sonnenstrahlen trotzdem durchlassen.
Zusätzlich oder alternativ kann man für die Buggys Sonnenschirme kaufen. Die sind eine gute Ergänzung, aber man wird manchmal wahnsinnig dabei, die ständig dem Sonnenstand anzupassen, wenn man spazieren geht. ;-) Sonnenhut nicht vergessen.
Viel Spaß im Urlaub!

Das allerwichtigste ist eine Sonnenkappe! Mit 5 Monaten solltest du ihn allerdings nicht im Buggy sitzen lassen! Besser wäre ein normaler Kinderwagen. Ein leichtes langärmeliges T-Shirt und lange dünne Hosen sind zu empfehlen! Sonnenschirm für den Kinderwagen nicht vergessen. Und nicht stundenlang in der Sonne bleiben! Schönen Urlaub!
Immer lange leichte Baumwollkleidung, zum Schutz vor der Sonne, das ist am Wichtigsten. Babys schwitzen darin in dem Alter noch nicht, es bewegt sich ja noch nicht so aktiv.

Das kommt aufs Wetter im Juni in Iatlien an, kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht genau sagen!
Ich bin euch sehr dankbar. Zu der Zeit soll es in Italien zwischen 21°C und 24°C Grad sein.
Ich bin euch sehr dankbar. Zu der Zeit soll es in Italien zwischen 21°C und 24°C Grad sein.
Danke! Wir haben einen Kombi-Kinderwagen. Aber in der Trage ist es doch viel zu warm. Oder soll ich ihn dort normal reinlegen und die Abdeckung von der Trage abnehmen?
Reichen leichte Söckchen oder Schühchen?
moon73 am 4. April 2008 11:28 Du darfst dein Baby auch mal barfuß im Wagen liegen lassen und achte einfach darauf dass es immer gut eingecremt ist, nie der direkten Sonne ausgesetzt ist . Und in der Trage (ich nehme an du meinst den Korb vom Kinderwagen?) wird es dem Baby nicht zu heiß und lass das Verdeck dran , denn so schützt du dein Kind ja auch vor Sonne und kaufe noch zusätzlich einen Sonnenschirm. Gut machen sich auch Tücher, die man am Kinderwagen obe am Verdeck befestigt, damit die Sonne nicht ins Gesicht strahlen kann.
Danke! Ja, meinte den Korb. Ein Verdeck hat der Wagen ja und einen extra Sonnenschirm zum klicken an den Kinderwagen habe ich auch. Meinst du ein normales Tuch, oder gibt es da extra welche?

Vielleicht ist noch zuzufügen, das du es halt schon vermeiden solltest, in der Mittagshitze rauszugehen.