2

Baby Sommerschlafsack oder Ganzjahres-Schlafsack?

Frage von carla4711 carla4711

Hallo,

zwei Fragen:

unser Schlafzimmer hat im Sommer selbst an sehr heißen Tagen max. 22 Grad, durchschnittlich haben wir aber so um die 20 Grad.

Macht es dann überhaupt Sinn, einen (ja sehr leichten) Sommerschlafsack (Velour) zu kaufen?

Oder nehme ich dann am besten einen Ganzjahresschlafsack mit Plüsch, da es ja gar nicht so warm wird wie bei anderen?!

Nach unzähligen Google-Abenden habe ich mich für Prolana Bobo (Sommer oder Ganzjahres) entschieden. Oder kann da jemand etwas negatives berichten?

Vielenb Dank für Eure Antworten und Erfahrungen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von emser emser

Wir hatten, Sommer wie Winter, einen Ganzjahresschlafsack! Für kalte Winternächte hatten wir noch einen mit Lammfell gefüttert, aber den haben wir eigentlich so gut wie nie benützt!

• 0
    Antwort von apomaus apomaus

Klar kannst Du auch einen Ganzjahresschlafsack nehmen und die Feinregulation über mehr oder weniger dicke Schlafanzüge vornehmen.

Aber ein Schlafsack reicht vermutlich nicht aus - der muß doch auch mal in die Wäsche...

• 0
    Antwort von barna barna

Das geht sicher auch, würde das Baby im Sommer eben leichter anziehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.