Eine Freundin von mir begeistert sich für die Kultur der USA total und hat deshalb beschlossen, ihre Schwangerschaft mit einer "baby shower" zu feiern. Ich bin zwar eingeladen, habe jedoch keine Ahnung was mich erwartet. Wie läuft eine "baby shower" ab? Mit einer "Dusche" wirds ja wohl nicht viel zu tun haben...Und was schenke ich hr zu diesem Anlass? Wer hat Ideen?
"Baby Shower" - wie läuft so etwas ab, und welches Geschenk eignet sich am besten?
Antworten (4)
-
3Antwort von
LorelaiLorelai
Das ist eine Baby Party. Da wird die werdende Mama mit Babysachen beschenkt. Es gibt was zu essen und zu trinken (natürlich alkoholfrei) und man kann Spiele rund ums Baby spielen. Z.B. in Schuhkartons Löcher reinmachen und die Mutti muss mit einem Löffel füttern üben und lauter solche Sachen.
-
3Antwort von
andreas48andreas48
Tante wiki und Onkel Google hätten dir sehr schnell gesagt, was Phase ist:
http://www.babyshower.de/fragen-1a.htm
Kommentar von
princAssprincAss dem ist nichts hinzu zu fügen...
Kommentar von
BaianaBaiana Außer das es fraglich ist "Kultur" und "USA" in einem Satz zu verwenden, der keine Verneinung enthält.
Kommentar von
andreas48andreas48 ich wollte mich zwar darüber auslasen , habe es mir aber verkniffen, da ich heute schon 2 x rumgek...habe..:-)
Kommentar von
lilimarleen persönliche Erfahrungen/Ideen wären mir lieber...trotzdem danke!
Kommentar von
KairofanKairofan Kannst ja mal bei Youtube babyshower eingeben. Wenn ich das richtig sehe, gibts da immer alberne Spielchen und ne nette kleine Party. Also - kleines Geschenkchen (Strampler oder so) und einfach hingehen und Spaß haben.
Kommentar von
Mania27Mania27 Wenn sie googeln kann, dann kann sie doch auch genausogut hier nachfragen. Wo ist der große unterschied? Seid doch froh, dass es dann so viele Fragen hier gibt, dafür ist die Seite doch da. Ständig wird sich beschwert, dass jemand angeblich ne falsche frage gestellt hätte- ich versteh das nicht mehr!
-
0Antwort von
ProudMom Die Frage ist zwar schon älter, doch für alle Baby Shower Interessierten, die auch noch nach Informationen suchen, kann ich babybellyparty.de empfehlen. Da wird ausführlich erklärt, um was es sich bei dieser Feier handelt und es gibt eine Menge Spielideen mit ausführlichen Anleitungen und nützliche Organisationstipps.
-
-
0Antwort von
Mania27Mania27
Eine baby Schower wird von den Freundinnen der werdenden Mutter organisiert. Die Männer bleiben draußen. Die "bald-Mami" muss gar nix machen, außer sich mit geschenken berieseln zu lassen. Es sollten aber keine teuren Sachen sein, nur niedliche Kleinigkeiten. Du kannst auf www.eltern.de mehr darüber lesen.
ach ja und als Geschenk bietet sich z.B. ein Album für die ersten Lebensjahre an, Babypflegeprodukte usw.