1

Baby-Shampoo...

Frage von SCHATZundICH SCHATZundICH

Die meisten Shampoo´s enthalten Silikone, Parfum usw. .... Die Shampoo´s vom Naturherrsteller enthalten meist nicht diese Inhalte....weil es ja nicht gut für die Haare sein soll....???!!!

Meine Frage zum Baby Shampoo:

Haben Baby Shampoo´s diese "angeblich" nicht so gesunden Inhalte? Und sind die Shampoo´s für uns auch geeignet? Was für Baby´s gut ist, kann ja für ein Erwachsenen nicht schädlich sein..wäre nun mein Gedanke!

Danke für eure Antworten! Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Startaler Startaler

Eine Friseuse hat mir sogar mal Babyshampoo empfohlen. Warum also nicht!?

Übrigens erkennst du Silikone bei den Inhaltsstoffen an den Endungen "...cone" oder "...xane". Es gibt auch normale Shampoos ohne Silikone.

Kommentar von SCHATZundICH SCHATZundICHSCHATZundICH

Ahh, danke! Aber grundsätzlich gibt es auch baby Sha. mit Silokone ,oder wie???? Oder weiß du es leider nicht?

Kommentar von Startaler StartalerStartaler

Ob in Babyshompoos Silikone sind, weiß ich leider nicht.

Aber vielen Dank für deine Antwort!

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

http://www.google.de/products?hl=de&q=babyshampoo%20bio&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

Danke, wo man Baby-Bio Shampoo´s bekommt weiß ich, aber ob grundsätzlich ALLE keine Silikone enthalten..war die Frage!

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

warum soll man keine babyshampoos benutzen-mach ich auch manchmal

Mich Interessiert :Enthalten sie Silikone usw.?

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

hab ich mich noch nicht damit beschäftigt-aber ich denke babyartikel werden strenger kontrolliert-antwort siehe unten

Ja, strenger stimmt! Hätte mich nur interessiert, ob siese Sham. grundzätzlich keine "schlechten" Zusatzstoffe haben! Vielen Dank aber!

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

da,was dies betrifft,mein vertrauen in die hersteller solcher produkte groß ist,denke ich das es keine "schlechten"zusatzstoffe enhalten sind....

Hast du wohl Recht!

• 0
    Antwort von xxxjiny xxxjiny

Ich schon des öfteren gelesen, dass Leute schreiben, dass Babyshampoo nicht geeignet für Erwachsene sei aufgrund des unterschiedlichen pH-Wertes. Dazu will ich mal klarstellen: Es gibt Babyshampoos, die sind PH-HAUTNEUTRAL und das bedeutet sie haben einen pH-Wert von 5,5 der in dem pH-Wert der Haut entspricht. Und es gibt solche, die sind PH-NEUTRAL und das bedeutet sie haben einen pH-Wert von ca. 7, was in der Tat daran liegt, dass sie nicht in den Augen brennen sollen. Man muss also erstmal richtig lesen was drauf steht.

Nun meinen ja Leute Babyshampoos mit pH-Wert ~ 7 sei schädlich für die Kopfhaut von Erwachsenen, denen sei gesagt, dass das neutral ist (also weder basisch noch sauer) und Wasser auch einen pH-Wert von 7 hat, theoretisch dürfte man ja dann auch kein Wasser mehr auf die Kopfhaut lassen. Wasser dass sehr kalkhaltig ist, hat sogar einen pH-Wert über 7 also leicht basisch. Ausserdem stellt die Haut den pH-Wert von selbst wieder ein. Schade, dass manche Leute hier was anderes erzählen.

Natürlich macht Babyshampoo nur Sinn wenn man beim Kauf mal einen Blick auf die Inhaltsstoffe wirft. Viele Babyshampoos enthalten auch SLS, wie z.b. Penaten, das auch in Erwachsenenshampoos drin ist, also nicht sehr mild. Davon kann ich nur abraten. Empfehlenswert sind Babyshampoos die nur Zuckertenside enthalten (Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside) und frei von Farb- und Konservierungsstoffen sind. Empfehlen kann ich das Babydream Shampoo von Rossmann und das Babylove Shampoo von DM, die nicht mal teuer sind. Was auch noch sehr gut ist (verwende ich zurzeit selber) ist Hipp Babysanft Shampoo.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.