2

baby sehr unruhig

Frage von medos medos

hallo, meine tochter ist 6 monate alt und sehr sehr unruhig, ich kann sie nicht paar minuten allein lassen, da sie extrem laut und viel weint........es tut weh aber ich muss sie ja mal allein lassen können.sie schläft nachts auch selten paar stunden am stück. sie ist satt und etc aber irgendwie nörgelt sie immer und wieder.............. habt ihr bittteee ratschläge, was solll ich machen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Senny74 Senny74

Da liegt das Problem. Deine Tochter hat gecheckt, daß es Dir das Herz bricht sie schreiend zurück zu lassen. Wenn Kinder versorgt sind und nur brüllen, wenn Sie allein gelassen werden, dann muß man sie auch mal brüllen lassen.

Kommentar von medos medos

danke, Auch schon ausprobiert:((( hilft nicht. Sie weint sooo lange bis iher die luft stecken bleibt, ist kein scherz

Kommentar von Senny74 Senny74Senny74

Dann solltest Du mit Entwöhungen anfangen. Z.B. beim Vater oder bei der Oma oder einer Freundin. Du hast Dich wahrscheinlich in den ersten 6 Monaten nicht getraut Deine Tochter alleine zu lassen. Du solltest aber dringend damit anfangen, sonst werden die Probleme nur noch schlimmer.

hmmm danke, probieren kann ich es ja

• 1
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Mit 6 bis 7 Monaten lerne Babys, dass Mama weggehen kann und vielleicht nicht gleich zurückkommt, das ist ein neuer Entwicklungsschritt für deine Tochter, so nervig es auch ist. Tipps und Hilfe bekommst du im http://www.babyforum.de , mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und da finde ich immer gleichgesinnte, die ähnliche Probleme und daher auch Lösungen haben. Schau doch einfach mal vorbei!

dankesehr

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Weniger verwöhnen und auch in dem Alter schon Grenzen setzen. Wenn sie versorgt ist, laß sie ruhig nörgeln.

• 1
    Antwort von Sammys Sammys

Es braucht Dich - mehr als sonst ein Kind seine Mutter!

• 1
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Versuche mal ihr leise Musik anzustellen z.B. "Mozart für Babys".

• 1
    Antwort von Bodenseher Bodenseher

das gute alte Bäuerchchen hilft immer, oder den Schnulli.

Ein paar Saab-tropfen helfen auch ganz gut

sie war schon im bauch so problematisch. gestillt werden wollte sie auch nicht. Und schnulli, was ich nich alles ausprobiert habe, nein. nach paar minuten ist es aus dem mund

Kommentar von Bodenseher BodenseherBodenseher

massier ihr das Bäuchen mit Windöl

• 1
    Antwort von kleinmue kleinmue

Definiere mal "alleine lassen"!

im bett oder auf dem boden legen , das ich kurz in die küche kann etc

Kommentar von kleinmue kleinmuekleinmue

hmm,dann braucht sie anscheinend noch sehr viel nähe.Versuche es mal mit ruhiger Musik,oder sing ihr etwas auf Kassette und die lässt du dann laufen.

• 0
    Antwort von jennnifer jennnifer

Hallo. Ich habe auch das Problem hin und wieder. Mein sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er hat noch bis gestern schön alleine gespielt und sich beschäftigt. Seit heute ist er wieder der Alte, er möchte nur noch aufm Arm. Ich habe festgestellt, dass es wieder eine Phase ist. Man muss sich wohl gedulden. Ich mache die ganze Hausarbeit und alles andere nur noch abends wenn er schläft. Ich habe viel darüber gelesen, dass Babies ab und zu bis zum 14.Monat Mal sehr sehr sehr anstrengend sein können. Jetzt zählt nur noch eins Geduld. Und noch ein sehr guter Tipp: Spiel sehr viel mit deinem Baby auch verstecken und etc. je mehr sie lacht und spielt, desto schneller wird sie müde. ach ja was mir wieder einfällt, ich hatte einen sehr anstrengenden tag mal, dass ich fasst geweint habe. Da bin ich mit ihm am nächsten TAg ins Schwimmbad um 14 00 uhr gegangen. Schön ins warme Babybecken drei stunden lang, hat danach von 18 30 bis 9 uhr morgens durchgeschlafen!!!!

Also viel Spass noch mit der Klenen!!! Das packst du schon.

LG S. A.

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

Das gleiche hate meine Tochter auch!!

ich hab dann erst mal auf die anderen gehört die mir alle gerieten haben ich solle sie doch schreien lassen.

Ich habs nach nem Tag sein gelassen weil es null gebracht hat und es nur noch verschlimmert hat! Vielleicht braucht sie ja auch einfach deine Nähe und zuneigung!!

ich hab das meiner dann einfach gegeben und mich sehr viel mit ihr beschäftigt!! es wurde dann von Tag zu Tag immer besser!! und nach ner woche wars dann wieder vorbei!

lg

• 0
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Warst du schon mal beim Arzt?!

ja, munter gesund

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.