1

Baby sehr stark auf Mami fixiert, wie läßt sich diese Situation entschärfen/ändern?

Frage von wischmops wischmops

Ich habe keine frei Minute mehr für mich! Mein kleiner ( 6 Mon ) ist seit kurzem so sehr auf mich fixiert, das selbst mein Mann ihn nicht mehr beruhigen kann. Wenn mein Mann bei ihm Windeln wechseln, anziehen oder Fläschchen geben will, ist er nur am brüllen - sieht er mich, oder hört meine Stimme - ist er sofort ruhig und beruhigt sich wieder. Mein Mann ist sehr bemüht und geht wirklich auf ihn ein, doch...? Wie können wir da vorgehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von morus morus

Manchmal hilft es, wenn eine weitere Bezugsperson, z.B. der Vater, - zunächst gemeinsam mit der Mutter - mehr Zeit mit dem Kind verbringt. Irgendwann nach einigen Tagen kann dann die Mutter auch mal nicht beim Kind sein, sondern nur der Vater. Solange das Kind nicht den Augenblick mitbekommt, wie die Mutter aus dem Zimmer geht, tut es das Kind dann auch beim Vater.

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

das ist doch normal....das Kind wird sich, wenn der Vater sich liebevoll kümmert, auch an ihn gewöhnen

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Dein Baby fremdelt, das ist total normal und gehört zur Entwicklung dazu und geht auch wieder vorüber:

http://www.rund-ums-baby.de/fremdeln.htm

• 0
    Antwort von medos medos

das problem habe ich auch meine tohter ist 6monate. ,,, weinen lassen. alleine lassen etc, vergiss es hilft alles ned,, verschlimmert nur, da der kleine dich erst recht suchen wird,,, Ich rede mir ein, dass es bald ein ende hat, spätestens wenn sie krabbeln ( hoffe ich).. lass es einfach deine wäreme geniesen. glaub mir er wird von selbst sich ändern.. alles gutee

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Das ist normal und gehört zur Entwicklung!Ist ein erstes Zeichen dafür,das er Unterscheiden kann,wer immer um ihn ist und wer nicht!Das gibt sich noch!

Kommentar von wischmops wischmopswischmops

das ist mir schon klar,......doch die unterschiede zu meiner großen tochter (7) sind extrem,...in der form habe ich das noch nicht erlebt,....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.