hay leute ich habe ein freund und wir beiden wünschen sich einen baby wir versuchen schon seid 4 monaten aber es klappt einfach nicht immer wieder bekomme ich meine tage -.- wir verhüten nicht nichts ! kein kondom keine pille kann dass sein dass einer von uns unfruchtbar ist? aber eigentlich ist schwanger werden ja nicht so leicht wie gedacht dass braucht ja seine zeit ?
baby schwanger ? ich will ein baby
Antworten (22)
-
10Antwort von
RiverTearRiverTear
Du bist ernsthaft 16?! Ohhh... Am besten ist es wohl so, wie es ist. Mach erstmal deine Schule, mach eine Ausbildung, such dir Arbeit, wenn ihr dann noch zusammen seid, ist es die beste Zeit ein Kind zu bekommen.
-
7Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Wie willst Du denn ein Kind anständig erziehen und ihm eine ordentliche Bildung mitgeben, wenn Du selber keinerlei Bildung hast? Da hat das Kind schon in Bezug auf seine berufliche Zukunft verloren, ehe es überhaupt geboren wurde. Auch finanziell solltest Du auf gefestigteren Beinen stehen, ehe Du ein Kind in die Welt setzt.
Was sagen denn Deine Eltern dazu, dass Du schon seit Monaten ungeschützten Sex hast mit einem 23(!)-Jährigen? Und was ist das für ein 23-Jähriger, der sich mit einer 16-Jährigen einlässt und sie schwängern will?
Kommentar von
Leviathan94Leviathan94 Ganz deiner Meinung, DH
Kommentar von
YerayiaYerayia Es gibt einige 23 Jährige, die eine 16 Jährige Freundin haben. Und das sind Menschen wie du und ich. Ganz normale Beziehung wie jede andere auch. Da kommt es schon mal vor, dass Kinderwunsch entsteht. (Auch mit einer 16 Jährigen)
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Vielleicht sind das Menschen wie Du, aber ganz sicher sind das nicht Menschen wie ich. Zwischen einer 16-Jährigen und einem knapp 24-Jährigen liegen Welten in Bezug auf die persönliche, emotionale, soziale und geistige Entwicklung. Das stinkt nach Ausnutzung und Unterdrückung der 16-Jährigen, die im übrigen noch ein Kind ist. Wer sich mit fast Mitte 20 an pubertierende Kinder ranmachen muss, der hat Probleme, die er mal mit einem Therapeuten besprechen sollte.
Kommentar von
Smudo1284Smudo1284 Bei Moslemen ist es normal, dass ein 14 - jähriger Kerl mit einem Säugling "versprochen" wird.
Oder dass der Mann, manchmal auch ein Cousin 25 ist und das Mädchen 16.
Kommentar von
Palka2 Sorry, aber könnt ihr eigentlich die Frage lesen?? Ist es so schwer einfach nur eine Frage zu beantworten ohn das man gleich seine Meinung äußert?
Sie wollte einach nur wissen ob es sein kann ob sie oder ihr Partner unfruchtbar sein könnten. Sie hat nicht nach moralischen Tipps oder Meinungen gefragt!!
Wer will das auch wissen?
-
-
3Antwort von
AlexaAhmadAlexaAhmad
Guten Morgen,
ich verstehe dieses Forum so, dass wir User aufgefordert sind auf die konkrete Frage zu antworten und wir haben uns mit den AGB's, die es hier gibt, auch dazu verpflichtet, deshalb hier mein Tipp ungeachtet meiner privaten Meinung zum Zeitpunkt Deines Schwangerschaftswunsches:
Schaue doch mal auf diese Homepage. Das Konzept und das Tool sind primär zur Empfängnisverhütung gedacht. Viele meiner Kolleginnen, Klientinnen und Freunde haben es umgedreht - also mit dem Gerät getestet, wann ihre fruchtbaren Tage sind und dann ihr Sexualleben gezielt danach ausgerichtet und hatten Erfolg :-)
Statistisch gesehen bist Du mit 16 in einem Alter, in dem die Schwangerschaft recht schnell kommen kann. Solltest Du über ein paar Monate Deine fruchtbaren Tage beoabachtet haben, Euer Sexualverhalten danach ausgerichtet haben und eine Schwangerschaft stellt sich nicht ein - wäre der nächste Schritt eine medizinische Untersuchung von Dir und Deinem Partner.
Kommentar von
YerayiaYerayia Finde ich gut von dir, dass du auf die FRAGE antwortest ;)
-
2Antwort von
MerenwenMirielMerenwenMiriel
Ja, es kann daran liegen, dass du unfruchtbar bist. Aber manchmal dauert es halt einfach länger.
Bitte überleg dir das nochmal mit dem Schwangerwerden. Ich bin selbst mit 16 schwanger geworden, mit 17 das erste Mal Mutter, und das ist wunderschön und wenn man sich ein bisschen mit Kindern auskennt, z. B. durch Geschwister, dann ist es auch nicht sooo schwer, damit klarzukommen - aber: die meisten jungen Väter fühlen sich der Verantwortung nicht gewachsen und weil sie von der Gesellschaft auch nicht so einen Druck bekommen wie Mütter, laufen sie meist davon und dann steht man alleine da.
Ich bin jetzt 28, habe noch immer keine Ausbildung und meinen Hauptschulabschluss erst mit 21 nachholen. 7 Jahre lang war ich alleinerziehend, hab erst von Sozialhilfe, dann von HartzIV gelebt und wie man als junge Mutter behandelt wird, die auf Staatskosten lebt, das ist echt nicht schön.
Abgesehen davon hast du, wenn du vor 18 schwanger wirst, automatisch das Jugendamt an der Backe - und wenn du da an die Falschen gerätst, wirst du die so schnell nicht wieder los.
Ich bereue es nicht, mein Kind damals bekommen zu haben. Aber ich kann nur jedem Mädel davon abraten, in diesem Alter ein Kind zu planen.
Kommentar von
sonnnenschein16 hmm daanke für dein rat wenigstens bist du nicht so asozial wie die hier alle jaa ich weiß es ist nicht leicht ich warte lieber noch paar jahre ab es kommt noch alles
Kommentar von
MerenwenMirielMerenwenMiriel Das ist eine gute Entscheidung. Mach wenigstens einen guten Schulabschluss, am besten Abitur, dann stehen dir alle Türen offen, selbst wenn du dich dann erst für ein Kind entscheidest anstatt für eine Ausbildung. Aber dann schau auch, dass wenigstens dein Partner Arbeit hat und ihr euch das leisten könnt. Denn wenn man einmal von ALGII lebt, dann ist es nicht so leicht, da wieder rauszukommen.
Kommentar von
Leviathan94Leviathan94 Zwischenfrage, Arbetislosengeld 2 ist das Gleiche wie Hartz IV oder irre ich mich da ?
Kommentar von
MerenwenMirielMerenwenMiriel Ja, das ist es.
Kommentar von
YerayiaYerayia @ Leviathan94: Was ist daran asozial, wenn man auf der Sonderschule ist?! Ich finde da ist rein GARNICHTS asozial dran. Und wenn eine 16 Jährige mit einem 23 Jährigen zusammen ist.. da ist auch rein gar nichts asozial dran. Wo die liebe hinfällt ;)
Es gibt schon Vorteile jung Mama zu werden. Genauso, wie es Nachteile gibt. Man sollte es sich gut überlegen. Doch es ist bei weitem noch kein Weltuntergang wenn eine 16 Jährige sich ein Kind wünscht und schwanger wird. (Manche stellen es nämlich so dar.)
Ist jetzt auch rein aus interesse, würde gerne wissen was du daran halt asozial findest.
Lieben Gruß Jennifer
Kommentar von
Leviathan94Leviathan94 Das habe ich nie behauptet. Ich habe gesagt, dass das Mädchen da asozial ist. Denn wenn man hier seine eigene Meinung äußert, und sofort angeprangert und zutiefst beleidigt wird, sind das für mich Anzeichen auf einen Mangel des Sozialen. Zudem konfrontiere ich das mit der Sonderschule. Dann sit es kein Wunder, meiner Meinung nach. Und sie hat kein Geld, um ihren Freund ein GB Geschenk zu kaufen, wie wil lsie dann ein Baby finanzieren? Das sit für mich ebenfalls asozial, ein Baby haben zu wollen, ohne das nötige Geld dafür zu besitzen.
Kommentar von
Smudo1284Smudo1284 Eine damalige Freundin von mir war 17 und ihr Freund 15, sie haben sich ein Kind gewünscht, was auch nicht lange auf sich warten ließ.
Das Kind kam auf die Welt, sie 18 und er 16 und nach einem halben Jahr stand sie allein mit Kind da.
Auf einmal wurde ihr klar, dass sie Bedürfnisse nach Parties hat. Ich habe sogar mitbekommen, dass sie ihr Kind nachts allein gelassen hat, weil sie dachte, das Kind schläft durch. Das tat es nie, auch die Nachbarin bot ihr an aufzupassen. Ich war damals 14 / 15 Jahre alt und habe nachts auf das Kind aufgepasst, damit sie feiern konnte, habe es ihr halt angeboten. Auch meine 16 - jährige Schwester hat zwischendrin mal auf den Sohn aufgepasst, wenn sie ein komplettes Wochenende 100 km von zu Hause entfernt durch die Clubs gezogen ist. Auch für meinen Vater war es ok, wenn er wusste, wo wir sind.
Aber damit sollte man sich genau überlegen, ob man tatsächlich die Verantwortung übernehmen kann. Ob man nicht der Typ ist, in Discos und auf Parties zu gehen, meine ich. Ich habe mir da auch schon vor meinem 18. Lebensjahr Gedanken zu gemacht, aber evtl. war es nicht verkehrt, noch kein Kind in dem Alter zu haben. Auch war ich nie viel auf Parties, hatte nie großartige die Bedürfnisse danach. Aber wenn man mit 16 ein Kind plant und zehn Jahre später noch mit dem Partner zusammen ist, grenzt es aus meiner Sicht an ein Wunder, da sollte man sich nichts vormachen.
Mutter ist halt ein 24 Std. Job, was Flexibilität vorraussetzt und vor allem in den ersten Jahren zurückstecken muss.
Es gibt junge Mütter, die das auch ganz gut hinbekommen. Letzlich ist jeder Mensch seines Glückes Schmied. Und auch mit 30 gibt es Mütter, die mit ihren Kindern Probleme haben und nicht zurecht kommen.
Man sollte es sich einfach gut überlegen und sich nicht allzuviel Leichtigkeit vormachen.
-
2Antwort von
ArachnoideaArachnoidea
Natürlich kann es daran liegen, dass einer von euch unfruchtbar ist. Davon würde ich allerdings nicht ausgehen.
Du bist nur wenige Tage im Monat bereit für eine Empfängis. Die größte Wahrscheinlichkeit besteht (soweit ich mich erinnern kann) 14 Tage nach Beginn (oder Ende? recherchiere ich gleich) eines neuen Zyklus.
Edit: Am 14. Tag nach Beginn des neuen Zyklus sollte man Sex haben um best mögliche Chancen zu haben.
Tip: Vorher einige Tage keinen Sex haben, damit möglichst viele Spermien vorhanden sind.
Kommentar von
Leviathan94Leviathan94 Schwachsinn, das Schicksal versucht nur diese schlimme Sache zu vermeiden, dass sie ein Kind gebären wird. Das wird ja furchtbar sein, bei der Bildung. Und dann ist sie finanziell auch nicht gerade auf festem Boden und ihre "Perle" wird sie auch nur benutzen.
Kommentar von
ArachnoideaArachnoidea Und was macht das aus meiner Antwort Schwachsinn?
Ich habe -im Gegensatz zu dir- die Frage beantwortet und nicht meine persönliche Meinung bekannt gegeben...Denn die interessiert den Fragesteller nun wirklich nicht!
Kommentar von
Lonka11Lonka11 nach beginn und ende ist das gleiche, da es sich ja um einen kreislauf handelt ;-))
-
-
1Antwort von
leele1904leele1904
Willst du dann die Schule abbrechen? Was sagen deine Eltern denn dazu? Und wie willst du das Kind versorgen? Ohne Arbeit, ohne Geld? Denk lieber nochmal drüber nach.
Kommentar von
Smudo1284Smudo1284 Hartz 4 sicher, ist doch üblich, wenn eine 16 - jährige Nachwuchs erwartet.
-
1Antwort von
tine8tine8
wahrscheinlich will dir damit jemand ein zeichen geben dass du mit 16 kein kind kriegen sollst
-
1Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
ich kann dir einen tipp geben, aber sag mir erst wie alt du bist...
Kommentar von
sonnnenschein16 ich brauche keinen anderen typen ;)
Kommentar von
GbThreepwoodGbThreepwood tja, falsche antwort..
Kommentar von
Leviathan94Leviathan94 DH
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Sie ist 16. Das schreibt sie in einer anderen Frage. Und der Typ ist knapp 24, und sie kann sich nicht mal ein Geburtstagsgeschenk für ihn leisten - will aber ein Kind durchfüttern...
Kommentar von
YerayiaYerayia Naja ok, wenn man kein Geld für ein Kind hat ist es schon keine Gute Voraussetzung. Aber sollte man genug Geld dafür haben, finde ich ist es gar nicht sooo schlimm jung mutter zu werden. Man sollte halt gut Planen und WIRKLICH bereit dazu sein. Dh. Sich mit allen für's und wieder's auseinander gesetzt haben
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Das ist doch aber bei dieser Fragestellerin nun sicher nicht der Fall.
-
0Antwort von
HummelPupsHummelPups
setzt euch bitte noch mehr unter DRUCK!! Dammit es ja nicht klappt...Spiele lieber mit Puppen statt das LEben von dir, deinem Freund und das des Kindes (evtl. euerer Eltern) zu versauen
-
0Antwort von
DrBooooooomDrBooooooom
Is das jetzt ernst ohne scheiß mit 16 kriegt man keine kinder also bitte ich hoffe ihr seid beide unfruchtbar -.- wie wollt ihr den dafür sorgen und so oO ?
-
0Antwort von
teufelchen33teufelchen33
Lass es lieber sein, ich kenne genug Mädels, die in deinem Alter Mama geworden sind und sagen, dass sie das nicht mehr machen würden.
.
Die andere Frage ist auch, möchtest auch DU wirklich das Kind oder nur dein Freund??
.
Ich würde mich den anderen Meinungen anschließen wollen. Mach er einmal Schule, Arbeit und dann versuch es noch einmal mit deinem Glück schwanger zu werden.
.
Versau dir nicht deine Zukunft damit, voreilig ein Kind bekommen zu wollen. Werde selbst erst einmal erwachsen und komme mit den Herausforderungen des lebens zurecht.
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Warum wartet ihr nicht damit bis ihr es Euch leisten könnt?
Kinder sind teuer und bei Hartz IV lebt ihr nicht gerade üppig.
-
0Antwort von
CindySandroCindySandro
Sämtliche Entscheidungen unterliegen dann sowieso dem Jugendamt weil du Minderjährig bist also überleg´ dir das nochmal gut... Ich habe das gleiche durchgemacht allerdings nur 1 Monat aber das hat gelangt!
-
0Antwort von
vivileinchen ich würde dir das abraten mach erstmal schulabschluss und such dir einen job und wenn ihr dann immernoch zusammen seit könntet ihr ganz vielleicht mal darüber reden und euch im klaren sein was das für eine verantwortung ist trozdem viele liebe grüße
-
0Antwort von
rustikallrustikall
Lass es, meine güte :( Kinder sind schön und gut.... Aber schon mal an die Zukunft gedach`t?
-
0Antwort von
GutschIGutschi Was willst du machen, wenn du wegen deiner Schule oder so Stress hast, und ein Baby hast!? Es wird dir sicher nicht leicht fallen so viel Stress zu haben.. Wartet lieber ab, werdet erstmal Erwachsen! Macht euren Führerschein wenn ihr's könnt und dann! Was ist, wenn du schwanger bist und dein Freund kann dich nicht fahren? Dann wird's schwierig. An deiner Stelle würde ich abwarten bis das richtige Alter kommt für ein Baby! Es ist zwar schon zu sagen: ,,Mein Kind ist schon 12!" Und die anderen werden schon staunen wenn du erst 28 Jahre alt bist! Das ist schön so jung zu sein, aber es hat auch was negatives! Du bist jung und hast ein 12 Jahre altes Kind! Was werden die Freunde von ihm/ihr sagen? Das sind doch nur noch 2 Jahre!
-
0Antwort von
speedy2012speedy2012
Solange ihr euch so einen Stress macht klappt das sicher nicht. GEht mal entspannter an die Sache ran.
-
0Antwort von
IaraIaraIaraIara
Das muss nicht unbedingt gleich Unfructbarkeit als Grund haben, manchmal dauerts eben länger mal weniger. Bekannte von mir haben für das erste baby über ein Jahr probiert, das zweite war dafür innerhalb weniger Wochen schon unterwegs. Aber um Zweifel zu beseitigen, warum nicht mal eine Untersuchung machen lassen?
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Glaubst Du denn, dass ein verantwortungsvoller Frauenarzt einen Unfruchtbarkeitstest an einer 16(!)-Jährigen vornimmt?
Kommentar von
Leviathan94Leviathan94 Denk daran, dass dieses Kind mal deine Rente zahlen muss. Also, eigentlich ja beide Kinder, sie zählt ja auch noch dazu, auch wenn ich mir jetzt ein Eigentor gebe, da ich auch erst 16 bin. Aber dafür reicht mein Verstand in ein höheres Alter :P
Kommentar von
IaraIaraIaraIara Wo bitte steht das sie 16 ist, hab ich nirgends gesehen?
Kommentar von
YerayiaYerayia erstens heisst sie sonnenschein16 und zweitens, glaube ich hatte sie das in einer anderen Frage gesagt gehabt.
Kommentar von
sonnnenschein16 ich habe mit 3 mal n geschrieben weil es schon sonnenschein 16 gabs ;) zuerst mal nachdenken danach auf klugscheißer tuhn
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Das hat sie in ihrer anderen Frage geschrieben. Dort schrieb sie auch, dass ihr 23 Jahre alter Macker bald 24 wird und sie nicht mal Geld hat, um ihm ein Geschenk zu kaufen. Super Voraussetzungen, um ein Kind durchzufüttern...
-
0Antwort von
M1984 kurze Zwischenfrage: wie alt seid ihr?
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Sie ist 16 und ihr Macker ist knapp 24. Ein echtes Traumpaar. ;-)
Kommentar von
Rita52Rita52 ...deren Zukunft wir wohl finanzieren werden!Toll!
Kommentar von
YerayiaYerayia @ Urbanessa: Sie ist 16 und ihr Macker ist knapp 24. Ein echtes Traumpaar. ;-)
Diesen Kommentar kannste dir sparen finde ich. Na und? da ist ihr Freund nun 23, wen juckt's? Es ist erlaubt und hat genauso potential auf eine ganz normale Beziehung wie jede andere. Sowas finde ich nählich einfach nur bescheuert. Du musst dir ja keinen so "alten" Freund suchen.
Soo, ich will nicht anecken, aber sowas kann ich wirklich nicht ab, immer diese Vorurteile. Abgesehen davon dass ein Freund 22 ist und ich 16 :D
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Das sind keine Vorurteile. Glaube mir einfach mal, dass jemand wie ich, der drei Teenager als Kinder hat, einfach etwas mehr Weitsicht und Lebenserfahrung besitzt, um den Reifegrad gewisser Altersstufen einschätzen zu können als jemand, der erst 16 ist und für erheblich ältere Jungs schwärmt... In Eurem Alter sind 6, 7 oder 8 Jahre Altersunterschied enorm - in meinem Alter ist sowas dann nachrangig. ;-) (Wobei ich auch ín meinem Alter 7 oder 8 Jahre Altersunterschied meist zu groß finde - je größer der Altersunterschied ist, desto seltener befindet man sich in vielen Dingen auf derselben Kommunikationsebene.
dass ist schon ganz allene unsere sache ;)
diese aussage sagt schon alles...;) werdet erstmal erwachsen...
Es ist eure Sache, aber du fragst "uns" nach Rat. Ist es denn jetzt noch eure Sache, oder nicht?
mit 16 ist das sache des jugendamts und nicht "eure". da sieht man mal wieder, dass jeder depp f1cken kann...
Es ist schon ihre Sache. Sie hat ja schon gesagt, dass sie es will und hat ja nicht um Rat gefragt ob sie schwanger werden sollte, sondern ob was nicht in Ordnung ist.
Bei solchen Fragen werden nie alle einer Meinung sein. Es gibt viele Leute, die das in Ordnung finden (unter gewissen Umständen) und viele die es halt nicht toll finden.
Sooo zur eigentlichen Frage. Es kann schon sein, aber man sagt man sollte ein Jahr versuchen und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann sollte man zum Arzt gehen. Aber wenn ihr euch unter Druck setzt, wird es wohl noch lange dauern. Einach nicht dran denken. Hat schon vielen geholfen
dankeschön