1

Baby Schwanger Geld

Frage von Melle1993 Melle1993

Hallo ich bin gewohlt schwanger geworden. Mein Freund ist berufstätig er verdient zur zeit circa 2050 Euro Brutto. Also so 1250 Euro Netto. Ich habe jetzt kein einkommen mehr. Meine Frage ist. Was steht uns den noch zu also welche Hilfe können wir den in anspruch nehmen??? mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von dummwieBrot dummwieBrot

geh zum sozialamt bzw amt für grundsicherung. nimm deinen mutterpass mit du bekommst eine baby-grundausstattung z.b. kinderwagen usw usw

• 1
    Antwort von jungemamix3 jungemamix3

geh zu Profamilia vllt steht dir eine erstaustattung zu ansonsten elterngeld und kindergeld aber ich dneke sehr viel erstaustattung wird das nicht er verdient schließlich genug für euch beide und auch für euch 3

• 1
    Antwort von Theo130170 Theo130170

Frag mal bei Pro famila nach. So viel ich weiß gibt es da auch eine Stiftung bei der Du Geld bekommen kannst. Gruß

Theo

• 0
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

geh zur arge da gibt es erstausstattungsgeld.

auch diakonie oder caritas geben sachspenden. bzw. untertützen finanziell, wenn sie es als nötig sehen.

• 0
    Antwort von atemberaubend atemberaubend

kindergeld und elterngeld nach der geburt. mehr wirst du denke ich mal nicht bekommen.

• 0
    Antwort von sonne64 sonne64

frage mal beim amt nach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.