gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Baby - Schütteltrauma nach Stolpern der Mutter

gefragt von Hexe77 am 19.10.2007 um 21:16 Uhr

Weiß jemand,wie empfindlich Neugeborene bezüglich Schütteltrauma oder ähnlichem sind? Als mein Sohn (15 Monet) etwa 4 Wochen alt war,hatte ich einmal eine sehr anstrengende Nacht mit viel Geschrei und Bauchweh.Ich war irgendwann so genervt,dass ich mit dem Kleinen auf dem Arm etwas hektisch durch die Wohnung gelaufen bin.Dabei bin ich plötzlich ziemlich gestolpert.Da ich ihn nur am Körger gegen mich gestützt hatte,ist sein Kopf dadurch erst nach hinten, dann nach vorne "geschleudert" worden.Er hat erstaunt geschaut und war ruhig.Ob er erbrochen hat,weiß ich nicht mehr, aber er hat so oder so nach dem Stillen ab und zu gespuckt.Kann dabei s

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Baby (876)
Kopverletzung (1)