4

Baby schreit - Schreien lassen ?

Frage von cbpanther2 cbpanther2

Hallo an alle, ich habe hier mal eine frage die ich gerne beantwortet hätte. Ich und meine Frau haben ein baby das 20 tage alt ist. Und Sie schreit.Manchmal so lange und laut das es uns immer sehr weh tut. Aber viele sagen das man Kinder einfach mal schreien lassen soll auch wens länger dauert. Meine Frau sagt das es die Stimme schädigen kann oder besser gesagt das die Stimme irgendwann mal weg bleibt und Sie dadurch Hals Schmerzen bekommt. Was ist jetzt richtig.Das Kind ab und zu mal schreiben lassen auch länger oder immer gleich hin und versuchen zu beruhigen. wenn Sie manchmal schreit das ist meistens Abends dann hat Sie aber schon alles bekommen. neue Windeln, gegessen, aufgestoßen usw.. Was sollte man da machen ? Schreien lassen oder gleich beruhigen ihr etwas vorsingen oder so ?

Vielen Dank für Ihre Antworten !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 7
    Antwort von Lissa Lissa

Neue Babys lässt man nicht schreien.

Das kann man machen, wenn die Kinder schon größer sind und man den Eindruck hat, sie wollen unbedingt mehr Aufmerksamkeit.

So kleine Babys haben keine andere Art, auf sich aufmerksam zu machen, als zu weinen.

Lernt euer Kind erstmal besser kennen, indem ihr schaut, wieso es schreit.

Oft hat es Hunger, liegt nicht richtig, ihm ist zu warm oder zu kalt oder es braucht ganz einfach eure Nähe.

... oder die Windel ist voll.

• 5
    Antwort von waffel waffel

ein 20 tage altes baby sollte man nicht schreien lassen! in diesem "alter"können die babys noch nicht so gewitzt sein-das sie nur aufmerksamkeit haben wollen.

sucht nach der ursache-ich habe die erfahrungen gemacht,das in den ersten wochen Koliken die ursache sein können. aufgrund der Baby oder Muttermilch. man nennt es auch die drei monatskolik.

kann auch eien allergie dahinterstecken!

sprecht mit euern kinderarzt darüber-es muss eine ursache sein für ständiges schreien!

• 5
    Antwort von obiwana obiwana

Nicht schreien lassen.

Es stimmt einfach nicht, dass Babys in diesem alter schon ihre Eltern erziehen in dem sie sie mit schreien auf Trab halten.

Babys die 20 Tage alt sind haben nur sehr rudimentäre Funktionen. Wenn sie schreien dann stimmt irgendwas nicht und man sollte sich darum kümmern. Ein Baby im alter von 20 Tagen hat noch nicht einmal einen ausgewachsenen und funktionierenden Neo-Kortex der notwendig wäre, damit es das angebliche Verwöhnen abspeichern könnte.

• 4
    Antwort von HerrNilson HerrNilson

Ein so kleines Kind hat nur wenig Möglichkeiten, sich mitzuteilen. Und wenn es schreit, kann das alles bedeuten. Es kann einfach auch nur heißen: *Mama/Papa, ich fühl mich alleine. Ich will zu Dir.' Das Kleine war viele Wochen ganz dicht bei der Mutter, warm geborgen, hörte und fühlte sie. Jetzt hat Euer Kind noch nicht einmal drei Wochen gehabt, um sich auf die veränderte Situation einzustellen. Das ist gar nichts! Habt Ihr ein Tragetuch? Nehmt das Mäuschen ganz viel zu Euch. Wann immer es geht. Wenn es schlafen soll und schreit, geht hin, legt eine Hand auf seinen Bauch, flüstert etwas Beruhigendes und streichelt es, bis es wieder schläft. Das Baby wird lernen, dass Mama und Papa seine Bedürfnisse ernst nehmen. Und wenn es dann mal zwei Minuten weinen muss, weil Papa draußen ist und Mama auf der Toilette, wird es damit auch fertig werden :-) Für die Stimme ist das alles irrelevant.

• 4
    Antwort von jethro jethro

Euer Baby hat nur eine Möglichkeit sich mitzuteilen: SCHREIEN.

In dem Alter nutzen Kinder das nicht aus Taktik sondern haben irgendein Bedürfnis oder fühlen sich nicht wohl.

Nimm dein Kind auf den Arm und schenk ihm Urvertrauen.

• 4
    Antwort von frauke1982 frauke1982

In dem alter nie schreien lassen, es weiss doch nicht, wo ihr seid. Mit verwöhnen und so hat das nichts zu tun, nur mit Vertrauen, dass es in dieser Zeit aufbauen wird, wenn es weiss, dass jemand da ist, wenn es etwas hat.

http://www.muetterberatung.de/details/639/LassdasKinddochschreien_.html

Ich wünsche Euch gute Nerven und Durchhaltevermögen

• 4
    Antwort von christe87 christe87

mit diesem alter nicht schreien lassen. wegen dem urvertrauen. denn babys in diesem alter brauchen dieses vertrauen und haben ja nur die möglichkeit zu schreien. beruhigen, singen, tanzen, erzählen oder was auch immer

• 4
    Antwort von Draschomat Draschomat

Das Töchterchen meiner Schwester ist jetzt einen Monat alt. Daher weiß ich hier gut Bescheid. xD

Im Grunde kannst du annehmen, dass das Baby etwas "will", wenn es schreit. Wenn es Hunger bekommt in regelmäßigen Abständen, beginnt es zu schreien. Vor allem nach dem Essen schreit es auch gerne, dann meistens, weil es ein Bäuerchen machen will bzw. muss. Wenn man selbiges aus dem Baby entlockt hat, müsste es wieder friedlich schlafen können.

Nur selten schreit es umsonst...wenndann macht es kurz mal ein paar Geräusche und ist dann wieder still.

• 4
    Antwort von Milchstrasse Milchstrasse

das kind auf deine brust legen,dadurch schläft es schneller ein,aber auf der nackten haut,damit das kind den herzschlag hört,das beruhigt

• 3
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

da man ja bei so einem kleinen würmchen nicht weiß was ihm fehlt ist es nicht immer einfach das richtige zu tun. ich würde es bestimmt auf den arm nehmen und versuchen zu beruhigen.versucht doch mal ihr bäuchlein zu massieren,eventuell sinds ja auch blähungen.ab und zumal ruhig nur was zu trinken geben,fenchentee am besten.beim ersten baby ist es nicht so leicht das richtige mittel sofort zu finden,man kann ja auch mal den kinder arzt fragen,oder eine hebamme,viel glück...-)

• 3
    Antwort von Floh2 Floh2

Das haben unsere Bekannten auch gehabt, die Kleine hat garnicht mehr aufghört. Als sie dann mit dem Kind zum Arzt gingen, hieß es ... es gibt eben Schreikinder. Aber da haben sich unsere Bekannten nicht mit abgefunden und sind zum anderen Arzt, der hatte dann festgestellt, das die Kleine an mehreren Stellen am Körper Blockierungen hatte, also unsagbare Schmerzen hatte. Muss ja bei Euch nicht so sein. Und dann würde ich sagen nicht so lange schreien lassen, lieber mit Ihr schmusen

• 3
    Antwort von hummelelfe hummelelfe

Babys schreien lassen bringt eigentlich nicht wirklich viel, denn sie sollen ja Urvertrauen entwickeln, zudem kann sich ein so kleines Kind noch nicht selber regulieren.Aber wenn sie wirklich so viel und lange weint/schreit lasst doch mal abklären ob sie ggf Anpassungsschwierigkeiten hat, meistens können gute Osteopathen da ware wunder bewirken

• 3
    Antwort von Hasii Hasii

Ich würde mein Kind, wenn ich eins hätte, immer versuchen zu beruhigen. Streicheln, singen etc.

• 2
    Antwort von waffel waffel
  • 2
    Antwort von recht55 recht55

nicht schreien lassen schond nerven

• 2
    Antwort von sonne95 sonne95

also ich könnte mein kind nicht einfach stundenlang rumschreien lassen.

• 1
    Antwort von Leicalh Leicalh

Das ist wohl nicht so einfach, aber wenn es permanent schreit, ist sicher was nicht in Ordnung. Bei meiner schwester hatte das Baby auch früher viel geschrien, es hat eine Weile gedauert, bis ein Arzt eine Milchunverträglichkeit feststellte!

• 1
    Antwort von manilva manilva

babys werden zum abend wach weil sie noch den steinzeitrhythmus haben.damals liefen die leute umher um beute zu machen und frauen trugen ihre kinder,wenn die geschrien hätten,hätte es kein essen gegeben.abends wenn alle am feuer saßen und am futtern waren,wurden auch die babys wach und alle waren laut.dieses genetische verhalten ist immer noch in uns.so gegen 4h,schlafen sie dann wieder.babys haben doch neun monate im bauch auch die herztöne gehört und nun fehlt das alles,mamas geruch,die stimme ,die vertrauten geräusche.kein baby schreit aus schikane,lasst es bei euch schlafen,damit das urvertrauen nicht leidet

• 1
    Antwort von cbpanther2 cbpanther2

Hallo an alle Antworter! Ich kann mich nicht bei jedem einzeln bedanken. Deshalb möchte ich jetzt Danke sagen für alle Antworten ! Vielen Dank ich weiß jetzt schreiben lassen ist nicht gut.Auch wenn einige beiträge sagen das mann rhig mal schreien lassen soll. Vielen Dank an alle !!

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

Du brauchst dich gar nicht einzeln beantworten. Ein Däumchen für jede gute Antwort und schon sind alle zufrieden und wissen, dass ihre Antwort beachtet wurde. ;-)

• 1
    Antwort von junimama junimama

also wenn nichts hilft und ihr schon alles ausprobiert habt mit kuscheln und so dann schreien lassen für 15 min ca. damit das kleine merkt das ihr nicht springt wenn sie was will sie muss jetzt schon lernen sich alleine zu beschäftigen erzeihung fängt am ersten tag an aber folgen bleiben vom schreien nicht

• 0
    Antwort von camper0815 camper0815

Ein Baby unter 3 Monaten soll man nicht schreien lassen. Wenn man den Lehrbüchern glauben schenkt, dann hat das Schreien in diesem Alter immer einen Grund. Bei älteren Babys muss man meiner Meinung nach abwägen. Mein Kleiner hat damals auch schon mal aus Langeweile geheut...

• 0
    Antwort von acnaram acnaram

Hallo, mir wurde beigebracht, dass man nicht immer rennen soll wenn das Baby schreit. Ruhig mal schreien lassen. Denn Die Baby merken sich "die Mama kommt immer wenn ich schreie" und nach her schreit es dann nur noch um Aufmeksamkeit zu bekommen.

Gruß acnaram

Kommentar von jethro jethrojethro

Das Baby ist doch kein Hund. Das was du meinst ist Dressur.

• 0
    Antwort von absolom01 absolom01

Naja, eine gewisse Zei schreien lassen ist ok. Aber nach ca 20 min würde ich dann langsam doch mal hingehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.