1

Baby schreit nach dem Bäuerchen

Frage von apoc1984 apoc1984

Hallo ihr lieben...

Mein Kind schreit jedes Mal wenn es aufgestoßen hat und lässt sich danach nur schwer wieder beruhigen.

Ab und zu erbricht der winzling auch.

Google tendiert da zwischen Magen- Darm- Infektion über Blähungen bis zur Mittelohr- Entzündung...

Komischerweise rastet sie aber nur nach dem Aufstoßen so sehr aus, dass nichts hilft um sie zu beruhigen. irgendwann beruhigt sie sich von selbst bis zum nächsten "Hickser"

Dann geht das wieder von vorne los.

Was kann ich da machen? Die kleine ist jetzt 8 Monate alt und mir blutet das herz wenn ich meine kleine so sehr leiden sehe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Lirafoli Lirafoli

vielleicht sodbrennen? auf jeden fall mal arzt kontaktieren, glaub aber nicht das das schlimm ist, vielleicht für das baby einfach nur ungewohnt

• 0
    Antwort von Mimel Mimel

Hallo,

es könnte Sodbrennen sein. Bei Verwandten von uns schrie das Kind auch ständig, bei ihr ging die Magenklappe nicht richtig zu und daher ging die Säure in die Speiseröhre und das tat weh. Lass das mal beim Arzt abklären. Liebe Grüße

• 0
    Antwort von aries74 aries74

Sieht nach einem Reflux aus. D.h. beim Aufstoßen kommt Nahrung mit Magensekret hoch. Das tut weh. Da passt auch das spucken. Lass das dringend vom Arzt abklären.

• 0
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

vielleicht hat sie ja koliken. Wenn viel luft rein geht, kommt meist nur ein bruchteil oben raus. Heißt das es zu schmerzhaften blähungen kommen kann. Man kennt es ja selber das viel luft im bauch extrem schmerzen kann. Am besten gest du morgen mit ihr zum Kinderarzt und lässt sie durchchecken. Lass dir am besten für sie Kümmelsalbe verschreiben, damit kannst du ihr bäuchlein einreiben, wenn sie sich gebläht anfühlt.

• 0
    Antwort von VIPwithFUN VIPwithFUN

vllt gehst du ja auch mal zum artzt immerhin ist der der experte wir können da nicht soo wirklich helfen -.-

tut mir leid Lg

• 0
    Antwort von driver1951 driver1951

Vermutlich schluckt sie zu viel Luft. Da kann so ein Bäuerchen schon mal richtig weh tun. Nimm sie während des trinkens schon öfter mal hoch, dann kann sie schon zwischendurch mal. Sonst nimm Sauger mit kleineren Löchern, also vll Teesauger.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das glaube ich dir, das macht jede Mutter fertig. Ich tendiere da eher zu einer Ohrentzündung. Wenn man aufstößt, wird durch den Druck auch das Ohr etwas belastet. Ich würde am besten mal zum Kinderarzt gehen, dass der sich das mal ansieht. Ohrenschmerzen sind wirklich nicht zum Lachen.

Kommentar von apoc1984 apoc1984apoc1984

Kleiner tipp... Ich bin der papa. Aber is schon o.k. kannst ja nich wissen

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Auch Papas sorgen sich:-)

Kommentar von apoc1984 apoc1984apoc1984

Na sowieso... Die kleine is eigentlich ne absolute Frohnatur und dann die ganze zeit so n weinerliches gesicht

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Deshalb denke ich auch, dass da etwas klitzekleines im Argen ist. Es kann durchaus möglich sein, dass sie sich über das Aufstoßen erschrickt. In der Regel weinen Babys dann aber nicht so, wie du es beschreibst. Deshalb mal beim KiA vorbeischauen. Es wird schon nichts ganz Schlimmes sein. Ich tippe wirklich auf die Ohren - hab da mit meiner Tochter einiges durch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.