Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich hatte das damals bei meiner Tochter auch. Als wir aus dem Krankenhaus kamen, wurde sie zum Schreikind (http://de.wikipedia.org/wiki/ExzessivesSchreienim_S%C3%A4uglingsalter). Am späten Nachmittag - so 17 Uhr - ging es los bis spät in die Nacht (2,3 Uhr).
Um körperliche Ursachen (Blähungen, Bauweh, etc.) auszuschließen würde ich erst einmal zum Kinderarzt gehen. Den kannst du dann auch darauf ansprechen, wie du in deinem Fall am besten darauf reagieren kannst, denn das ist von Kind zu Kind, Familie zu Familie verschieden und es kommt auf die verschiedensten Faktoren an. Ich denke, das kann man so allgemein gar nicht sagen.
Ein weiterer Anlaufpunkt wäre die Hebamme, die du fragen könntest oder aber es gibt sonst auch extra Schreiambulanzen, an die sich Eltern von Schreikindern wenden können!
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dir so oft wie möglich vom Vater des Kindes, von Freunden, etc. helfen zu lassen. Denn ein Schreikind kostet unheimlich Nerven. Wenn du völlig genervt, nervös, etc. bist, überträgt sich das wiederum auf das Kind und so kommt man in einen ganz üblen Kreislauf rein, den man später schlecht durchbrechen kann!
Ich wünsche dir/euch alles Gute!
Im Anhang noch ein ironisches Bild zum Schmunzeln ;-)
für "schreien lassen" gibt's 3x Daumen hoch? Ich bin entsetzt. Das ist ein 3 Tage altes Würmchen und kein pubertierender Teenager...
Richtig !
schlimm echt, baby schreien nicht wenn es denen gut geht, sie können sich nur nicht artikulieren und die Kunst des Elternseins ist herauszufinden woran es liegt!
Schreien ist für ein Baby gesund, da es die Stimmbänder, die noch unentwickeltsind, fördert.
Wenn ein Neugeborenes NICHT schreit, dann muss man sich Sorgen machen. Fragt beim Kinderarzt nach, der wird euch das bestätigen.
Ist unter Anderem ein Mitgrund, warum meine Nichte sich gut entwickelt, und jetzt weniger schreit.
Aber nun gut.